Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy abhören

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy abhören

19.01.2010 um 23:31
as hat dass akku raus und rein damit zu tun?
und was ich nicht verstehe du kannst mir doch nicht weis machen vom coputer aus geht das?
wenn du mit wem telefonierst kann ich doch nie und nimmer da mit hören was du redest dass kann die Polizei mit Imsi Catcher oder wie die heißen, Geräten die in einen VW Bus rein kommen und mit richterlichem Bfehl weil ja der provider auch mitspielen muß aber sonst?

angenommenerweise du hast nen mensch der dich nicht mag und der wissen will wo du deine schwachstellen hat der sehen will was du mailst, oder wem du was schreibst oder eben am handy redest, der kann das über den Computer machen? na geh nicht wirklich.

was ist mit dem staat? angeblich hören die mit und bei jedem Wort dass gefährlich ist wirst du registiert, also egal ob bombe, terror, gefahr, Sprengung usw. und da hört wer vom Staat eben mit.

was ist wenn du wem anrufst und du hörst im Hintergrund bei der Person so geräusche und die Person sagt dass sie weiß dass sie abgehört wird weil dieser Person was angelastet wird vom Staat was ncith stimmt, würdest du dann auch so ein Geräuch hören wenn du diese Person die abegehört wird anrufst?

Also die telekomfirma würde dir verrechnen wenn du abgehört wirst weil dein Handy Signale sendet oder wie? dass klingt für mich nach nicht plausibler Verschwörung sorry.

Anzeige
melden

Handy abhören

25.01.2010 um 19:56
@zwibelmann
aber sicher kann man das von computer aus.. wahrscheinlich sogar ausschließlich von da aus. das ganze ist nich einfach durchzuführen. ich denke mal als otto-normal-computerkenner ist das nicht so schnell hinzubekommen. wie gesagt man braucht die richtige hardware..und vor allem das know-how. was genau kann ich nicht sagen, aber für skype z.b. brauchst du nur ein headset + internetzugang und kannst auf das festnetz und auf das mobilfunknetz zugreifen, eben als anrufer.großartig anders wird es beim handy abhören auch nicht sein, ich würde mich aber nicht darauf festlegen.
und ich meine mal so nebenbei nicht gepsrächsabhörungen, wie die abläuft kann ich nciht sagen, ich denke man braucht bestimmte administrative telekommunikationsbranchen-codes um auf bestimmte überwachungsareale der funkwellen-überwachung zugreifen zu können... und an die kommt wahrscheinlich nur der staat, bzw dessen exikutive, aber wie gesagt : dazu kann ich im grunde nichts verbindliches sagen. nein, bei mir geht es darum das handy unbemerkt als abhörmikro umzufunktionieren und das geschiet nunmal per implizieren bestimmter algorythmen, die es ermöglichen das senden von akustischen signalen, eben denen, die das mikro aufnimmt dauerhaft an einen bestimmten empfänger zu senden. und eben dieses dauerhafte sende könnte die telekommunikationsbranche schnell nachvollziehen, da es ja über einen bestimmten sateliten/ein bestimmtes netz laufen muss und die es nicht gerne sehen, wenn jemand für lau ihre netze nutzt. deshalb geht es als gespräch, wenn auch dauerhaftesm, durch. den staat wird sowas nicht kratzen, wenn es um die staatssicherheit geht, aber nicht nur der staat wird das know-how haben, sondern auch cracker/hacker und die werden es schlauerweise unter der IP eines großunternehmens machen, denn da fallen oft lange handygespräche nicht auf... so würd ich das auf jeden fall machen.
und zu dem akku rein/raus : wenn du den akku raus machst ist das handy vollkommen abgeschaltet (da keine stromzufuhr mehr stattfindet) und wird nachdem einlegen des akkus neun initialisiert, was quasi das neu laden der software + formatieren strittiger fragmente bedeutet -> der algorythmus wird nichtmehr funktionieren, da er als "strittig" eingestuft werden wird und damit wird man nichtmehr unbemerkt abgehört.
dass es möglich ist, wird von staatlichen seiten aus schon lange nichtmehr geleugnet, ob es da aber eine große verschwörung gibt weiß ich nicht. massenhaftes abhören wäre unvorteilhaft energie-aufwändig....


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy abhören

28.01.2010 um 07:46
also ich kann mir nicht vorstellen wie man über einen cmputer das macht
1. kommst du gar nicht in den Provider rein, handyanbieter
2. selbst wenn ist dass alles irre verschüsselt und die gespräche werden nicth gespeichert
3. müßtest du dich in ein gespräch direkt einloggen
4. angeblich wenn du abgehört wirst hörst du ja im hintergrund so ein klicken im Handy, so ein geräusch dass dauernd ist
5. wie soll dass wer anderer machen wenn die Polizei da zu nen Imsy Catcher braucht was auch immer das ist.


melden

Handy abhören

28.01.2010 um 07:47
Hände abschnüren? Versteh ich net!


melden

Handy abhören

28.01.2010 um 21:13
aber mir geht es nicht um die gespräch-abhörung, also nicht das abhören eines bereits laufenden gesprächs. das was ich meine ist das umfunktionieren des handys zu einem abhörgerät. dazu brauchst du nicht groß den provider umgehen/hacken, sondern nutzt eine art internettelefonie und rufst von dort das ziel an. sobald abgenommen wird ist quasi der upload des nötigen algorythmus schon abgeschlossen, da es sich dabei um keine große datenmenge handelt. die telekommunikationsbranche bekommt davon nichts mit, die interessiert verschickte software nicht und auch durch berüchtigte filter, die auf wörter wie "bombe" usw gepolt laufen jene algos durch. und auf welche weise auch immer schafft es dieser algorythmus, dass nach beenden des gesprächs (welches eben nicht groß stattfindet, da von der anrufenden seite aus nicht viel gesprochen wird) und unter dauerhafter stromzufuhr (dem installierten akku) das mikrophon des handys dazu zu bringen, dauerhaft audiosignale, welche das mikrphon aufnimmt, an die betroffene zieladresse zu funken. der abgehörte bekommt quasi gar nichts von abgehörtwerden mit, es sei denn er würde wärmestrahlen messen und rausfinden, dass sein handy dauerhaft auf sendung ist. die software des handys wird manipuliert.
ich denke, wenn man versteht, wie dieser algorythmus arbeitet und ihn zu implizieren vermag, wäre man auch in der lage netzanbieter anzuzapfen/zu hacken. hacken ist so ein nichtsaussagendes wort, es steht im grunde nur für umgehen.

ich glaube aber dir geht es um gesprächsabhörung, das laufende gespräche mitgeschnitten werden. wie das geht weiß ich nicht.


melden

Handy abhören

12.07.2011 um 22:14
es gibt einfache varianten mittlerweile..

lookmobile.jimdo.com


melden

Handy abhören

16.08.2011 um 12:27
@StUffz
@neredesin1
@zwibelmann

Schaut mal hier:
Diese Woche kam bei Wiso (s. Link) wie einfach es ist Handy abzuhören. Die Hacker machen sich eine Sicherheitslücke bei Bitcom und anderen Anbietern zu nutze. Ist das wirklich so einfach wie in dem Viedeo gezeigt wird? Oder braucht man da technisches Grundwissen.

Sollte das wirklich so einfach gehen, sollte man sich von dieser unsicheren Technik schnellst möglich verabschieden. Da jeder Brotzeit in unseren Gesprächen, SMS und Internetverbindungen machen kann. Ein privat Schutz ist nicht mehr gegeben.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1411812/Erfolgreicher-Angriff-aufs-Handy-#/beitrag/video/1411812/Erfolgreicher-Angriff-aufs-Handy (Archiv-Version vom 21.10.2011)-


melden

Handy abhören

16.08.2011 um 13:29
https://www.youtube.com/watch?v=pa8xW-AQGHA


höhö


melden

Handy abhören

27.11.2011 um 22:58
hi leute
also ich denke es gibt so eine software, habe mir das youtube video angesehen und mich bei google mal etwas ungesehen und auf verschiedene anbieter gestossen, leider gibts doch auch komische anbieter die eifnach nur eine cd verkaufen ohne erklärung etc.. hab jetzt mal ein halbwegs übersichtliches progamm gefunden: http://www.handy-abhoeren.net (Archiv-Version vom 10.01.2012) was meint ihr dazu ?
leider verstehe ich nicht wirklich wie die software auf das handy zu installieren ist, vorallem bei einem iphone ??


melden

Handy abhören

27.11.2011 um 23:00
Deshalb habe ich kein Handy.
Wiederlich sowas.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: O 2 kassiert Prepaid-Guthaben
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 03.11.2021 von Funzl
Funzl am 31.10.2021
13
am 03.11.2021 »
von Funzl
Unterhaltung: Euer erstes Handy.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Phantom_773 am 05.03.2018, Seite: 1 2 3
54
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: Die peinlichsten Autocorrect-/T9-Pannen
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 03.01.2020 von Punxsutawney
queen.of.core am 13.10.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.01.2020 »
Unterhaltung: Neues Handy
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 14.04.2019 von Zerina
König_Rasta am 18.02.2011, Seite: 1 2 3
43
am 14.04.2019 »
von Zerina
Unterhaltung: Was ist ein 'Handy'?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 22.03.2019 von RaupeReloaded
raupsi-ya am 31.01.2013, Seite: 1 2 3
53
am 22.03.2019 »