Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpflichtende Klassenfahrt?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klassenfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:15
@VivaLosTioz

Im Februar...selbst im Winter hätte ich lieber Prag gesehen

Anzeige
melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:16
@Normallysic2 Naja hast du denn keine Freunde in der Klasse oder nur wenige? Ich mein wenns nur wenig sind würd ich trotzdem fahren weils einfach top is glaubs mir man sitzt da ja nicht auf nem haufen wie inner schule


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:17
@Normallysic2
Ich fahr nur mit weils was zu saufen gibt.


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:26
@derpreusse

hmmmm


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:27
@Normallysic2 darf ich dich mal nach dem altersunterschied fragen den du ansprachst und mal schätzen das du männlich bist?


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:29
@VivaLosTioz

*lach* nein ich bin weiblich...komischerweise denke die meisten das Gegenteil. Nun ich bin jetzt 24 und die jünsten in der Klasse werden bald 18 (mach grad mein Fachabi nach)


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:29
@Normallysic2

Außerdem kann ich das mit dem Attest dann vergessen,das ist dann sowas von offensichtlich.

Attest is Attest über die Entscheidung des Arztes kannst nur du dich stellen.


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:30
@GilbMLRS

Ja offiziell schon..aber was dann inoffiziell ist kann man sich in Vorraus ausmalen


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:30
@Normallysic2 Ach ich kann mirs irgendwie nich vorstellen das man KEINE freunde in ner klasse haben kann :-/


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:32
@VivaLosTioz

Naja ich komme schon mit ein paar leuten ganz gut klar...aber nicht unbedingt so,dass ich ne Woche mit denen verbringen muss. Das Problem ist, in der Klasse sind fast nur Frauen und ich komme halt mit Männern besser zurecht. ;)


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:34
@Normallysic2 Bisschen Ski fahren oder Boarden


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:36
@VivaLosTioz

Ja mit Boarden wäre ich noch halbwegs einverstanden. Na mal sehen wie es ausgeht. Wollte nur wissen ob die mich wirklich zwingen können.


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:36
können se nich ^^ @Normallysic2


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 22:37
@VivaLosTioz

Gut zu wissen,danke ;)


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 23:04
Also wenn das Ganze unter dem Banner einer Studienfahrt läuft, ist es ja quasi Unterricht aber dann muß vorher auch ein genaues Ablaufprogramm festgelegt werden wie diese Klassenfahrt ablaufen soll sodass eindeutig zu erkennen ist, das es eine Studienfahrt ist da diese ja auch meistens finanziell bezuschusst werden. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich jetzt einfach mal pauschal Veto einlegen und schauen was passiert.


melden

Verpflichtende Klassenfahrt?

26.01.2010 um 23:05
@Normallysic2

Ich stand in der 12. Klasse vor dem selben Problem. Zunächst wollte man mir auch erzählen es sei verpflichtend. Dann hieß es wenn ich nicht fahre, könne die gesamte Klasse nicht fahren, nach dem ich allerdings glaubhaft versichert habe dass mir dies auch scheiß egal wäre und den Indoktrinationsversuchen einer daraufhin aufgebrachten Klassen widerstand, blieb ich sowie zwei weitere Personen die ebenfalls nicht die Lust verspürten an dieser Veranstaltung teilzunehmen von der Teilnahme ausgenommen.
Wir wurden jedoch verpflichtet während des Zeitraums der Klassenfahrt täglich in der Schule zu erscheinen und Aufgaben zu bearbeiten, damit ist zu rechnen schließlich handelt es sich um keine unterrichtsfreie Zeit.
Also einfach hart bleiben. ;-)

Ich frage mich woher überhaupt diese Motivation kommt Schüler zu so etwas zu drängen und das in der Oberstufe wo man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat. Bin ich froh dass ich das hinter mir habe, ich denke immer noch mit Grauen an diese Zeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: