Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

04.05.2018 um 20:32
Schallplatten

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

04.05.2018 um 22:18
trick dog effex-2


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.05.2018 um 09:00
@DEFacTo
Wie niedlich! Mach mal bitte n Video davon


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.05.2018 um 09:41
@tessie

du musst die beiden bilder ausschneiden und hintereinander kleben ^^


trick dog effex


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.05.2018 um 10:08
@DEFacTo
:D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 21:22
3 Kugeln Eis mit Sahne


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 22:49
Räucheraal. :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 22:56
@Cesare
Ist doch teuer wie sonst was...


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 22:58
@Gnupf

Ja, das stimmt, das ist der Wahnsinn. Wegen der strengen Fangquoten. Deswegen auch nur ein billigeres Schwanzstück, was immer noch nicht billig ist.

Aber ich esse das einfach so gerne, dass ich manchmal Aal Grün koche, wenn ich mir was gönnen möchte.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 23:01
Grün eher nicht, aber auf Buchenholz geräuchert, miam. Letztes Jahr hab ich gefangen wie sonstwas, war ein sehr gutes Aaljahr.
Aber unsere Vereinsgewässer sind auch sehr gut besetzt


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 23:06
@Gnupf


Ich hab so ein Kochbuch aus den 80ern von meiner Mutter, da ist ein Rezept für Aal mit Sirup drin. Auch sehr lecker.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 23:14
Aal mit Sirup, das hört sich interessant an. Die Großen, die ich fabge, so über 1 kg, kocht meine Schwägerin sauer mit Dill in Aspik ein,
na ja, lieber geräuchert. 20 min. bei etwas Hitze, dass sie garen, dann 2 Stunden über Buchenholz, bei ca. 60 Grad, wenn dann die Bauchhöhlen schön geöffnet sind und unten unter der Haut nur ein klein wenig ein wenig Fett angesammelt ist... legga


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 23:21
@Gnupf

Angeblich ein holländisches Rezept. Auf jeden Fall sehr lecker. Mit Bratkartoffeln und Gurkensalat z.B.

In allen Variationen eigentlich! Aber sag mal, darf man die einfach fangen? ich kenn das nur aus der Blechtrommel. Mit dem Pferdekopf...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 23:32
@Cesare
Blechtrommel, Pferdekopf, das gibts nur im Film. Der Aal ist definitiv kein Aasfresser. Google mal nach Aal und Geruchssinn. Du wirst überrascht sein.
Der Aal ist geschützt, stimmt. Aber warum wir den fangen dürfen, die Erklärung ist etwas lang um diese Uhrzeit.
Das Problem ist nicht der eine oder andere Aal, welcher der Sportfischer mit der Angel an Land zieht, sondern die Glasaalfischerei an den Flussmündungen Europas. Um das widerum zu verstehen, müsste ich Dir jetzt die Lebensweise des Europäischen Flussaals erklären, da gibts auf Y... kurzweilige Videos drüber. Ich sag Dir jetzt mal, jeder Aal, den Du isst, wurde mitten im Bermudadreieck geboren. Das ist jetzt kein Spaß


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 23:37
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich sag Dir jetzt mal, jeder Aal, den Du isst, wurde mitten im Bermudadreieck geboren. Das ist jetzt kein Spaß
Das weiß ich, das habe ich neulich in einer Sendung gesehen! Irre, diese Tierchen! Und dann schwimmen se in unsere olle Spree zurück.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.06.2018 um 23:41
@Cesare
Dazu die Beißzeiten, am besten dunkle, gewittrige schwüle Nächte, für mich hat dieses Tier fast schon was mystisches


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.06.2018 um 21:52
Black Sabbath Singles Box


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.06.2018 um 22:03
20 m Gartenschlauch


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.06.2018 um 23:58
N boot


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.06.2018 um 00:23
Hundefutter


Anzeige

melden