Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 10:09
@off-peak

Nach Erdbeere :D und naja, was heisst wirken. Es ersetzt einfach eine Mahlzeit und fährt die Kalorienzufuhr runter. Also ja, auf lange Sicht wird das beim Kilos verlieren helfen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 10:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nach Erdbeere
Natürlicher Geschmack oder nach Labor?


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 10:13
@off-peak

Tatsächlich schmeckt das erstaunlich gut.
Und gar nicht wirklich chemisch


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 10:17
@Streuselchen

Aha. Ich kann nämlich künstlichen Geschmack so gar nicht ab. Geht schon beim Zuckerersatz los.

Meine bisher einzige Erfahrung mit Protein Drinks endete in einer Gewichtszunahme. Das Schlabberzeugs erzeugte bei mir einfach nicht das Gefühl, überhaupt etwas gegessen zu haben. Also, habe ich fast immer danach noch eine ordentliche Portion Essbares nach geworfen.
Und das Experiment nach einer Woche abgebrochen.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 10:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aha. Ich kann nämlich künstlichen Geschmack so gar nicht ab. Geht schon beim Zuckerersatz los.
Ja, kann ich nachvollziehen. Wenns zu künstlich schmeckt komm ich auch schnell an meine Grenzen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Meine bisher einzige Erfahrung mit Protein Drinks endete in einer Gewichtszunahme. Das Schlabberzeugs erzeugte bei mir einfach nicht das Gefühl, überhaupt etwas gegessen zu haben. Also, habe ich fast immer danach noch eine ordentliche Portion Essbares nach geworfen.
Und das Experiment nach einer Woche abgebrochen.
Also so prinzipiell ist das glaube ich auch Typsache... Ob man damit ne Mahlzeit ersetzen kann oder nicht. Wenn das nicht klappt, sollte man es natürlich lassen und sich nicht hungrig durchquälen. Dann hilft dir ein schönee abwechslungsreicher Gemüseteller vielleicht mehr als so ein Shake. Kalorientechnisch sind die inetwa auf gleicher Linie, nur dass das Gemüse den Magen mehr füllt.
Ich würd mich da nicht verrückt machen :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 12:43
Neue Spülmaschine.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 13:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ersetzt dann das Mehl oder benutzt du dafür dann Mandelmehl noch?
Was für mehl willst du aus welchem grund ersetzen? Geht es um kalorieneinsparung? Gluten weg? Mehr protein? In süsspeisen oder eher herzhafte speisen?

Für proteinreichere ernährung kann bspw mehl aus walnüssen, haselnüssen oder erdnüssen genuzt werden. Damit kann man weizenmehl bspw 1:1 ersetzen. Haselnussmehl hat bspw 11g KH/ 100g und kostet etwa 10€/kg in bioqualität.

https://www.amazon.de/Haselnussmehl-teilent%C3%B6lt-gemahlene-Haseln%C3%BCsse-Mehl-Alternative/dp/B0895TF2SV/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=haselnussmehl&qid=1628682007&sr=8-5

Passt geschmacklich halt nicht überall rein.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 13:57
@gastric

Ja, weniger Kalorien, dafür mehr Protein und egal ob süss oder herzhaft, sollte für beides irgendwie anwendbar sein im Optimalfall :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Haselnussmehl hat bspw 11g KH/ 100g und kostet etwa 10€/kg in bioqualität.
Ah guck, das hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm.. Sehr interessant. Danke, ich werd mich da mal dran probieren.
Und da ich Haselnussgeschmack liebe, könnten daraus meinetwegen auch Nudeln gemacht sein :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 14:40
@Streuselchen
Bei nussmehlen allgemein gilt aber (ich hab grade mal die bewertung bei amazon gelesen :D ): teig lieber einen tick zu feucht, als zu trocken anrühren und nicht zu heiß backen. Max 170°C, dafür ein bisschen länger ist so ne faustregel. Nussmehle quellen unglaublich nach und entziehen dem teig so nochmal feuchtigkeit. Es ist in der tat ein rantasten und backen nach gefühl.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 15:36
Noch zwei schöne stabile Tische fürs Nähzimmer. 😊

Und wenn ich meinen inneren Geizhals überzeugt hab, kommt mir noch ein Plotter ins Haus.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.08.2021 um 20:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Neue Spülmaschine.
Das ist was tolles... Ich war mal 1 Jahr lang ohne .... Nie Wieder ohne ....


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

13.08.2021 um 16:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 28.07.2021:Welche denn? "Modische" oder welche mit Schutzklasse ( z.B. S 4 ) ?
Pink mit Glitzer


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

13.08.2021 um 22:08
Zitat von laterallateral schrieb:Pink mit Glitzer
*modische* :note:


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.08.2021 um 18:21
Spoiler
IMG 20210816 172651Original anzeigen (2,4 MB)


Ein Trikot.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.08.2021 um 08:38
Ein neues Schnittmuster


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.08.2021 um 15:09
@Rolex


Wir warten gespannt aus das Ergebnis.

Zur Frage: 75 Liter Benzin


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.08.2021 um 20:19
@Funzl
Ich werde es angehen sobald ich meine Maschinen wieder habe !


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.08.2021 um 11:25
Ein Automobil


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.08.2021 um 11:40
monitorboxen


set101810


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.08.2021 um 13:17
Pfeffersalami


Anzeige

melden