Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:10
@off-peak

Das wäre dann auch was für mich.
Habe nur eine Dusche.

Danke das du es hier vorgestellt hast

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:18
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Habe nur eine Dusche.
Das ist ja auch das Dilemma in dieser Wohnung hier. Ich bade zwar nicht oft, aber ab und an möchte man doch ein Bad genießen.

Du musst nur darauf achten, wie groß sie im Inneren wirklich sind. Es gibt Modelle, die sind außen riesengroß, aber den meisten Platz brauchen die Füße zum Aufstellen.
Bei diesem kleinem Model ist das Innere nur ca 3 - 4 cm kürzer als außen, in dem Fall also außen 133/134 cm und im Inneren 130/131.
Wenn ich gerade sitze und die Beine ausstrecke, ist da noch Platz.
Sitzt man diagonal, sogar noch mehr.

Die sind auch richtig hoch, ca 52 cm. Ziehe ich die Beine an, dann schauen im Gegensatz zu herkömmlichen Badewannen noch nicht einmal die Knie raus.
Der Boden ist nur in der Mitte gepolstert, aber leg halt ne Duschmatte drunter.
Aufblasbares Kissen für den Rücken wurde mitgeliefert.

Man kann sich halt nur auf dem Rand aufstützen, und anlehnen am besten, wenn der Teil der Wanne dabei an einer Wand steht. :D
Zum Aufstehen sollte man schon einen festen Haltegriff in der Nähe haben, denn, wie gesagt, abstützen am Rand geht nicht.

So sieht das bei mir aus:

Badewanne 1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:20
@off-peak

Im Winter würde ich auch gerne ein heißes Bad nehmen.

Sieht doch gut aus da bei dir


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:21
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Sieht doch gut aus da bei dir
Ja, die reinste Maßarbeit. Und wie gesagt, man kann sie auch falten. Das muss ich aber noch etwas üben, so ganz flach habe ich sie noch nicht bekommen. ;)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:22
@off-peak
Das ist halt so wie mit einer Luftmatratze


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:23
@off-peak
Hey cool auf die Idee wär ich gar nicht gekommen was kost so'n Teil?


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:30
@pRäAstronaut

Je nach Größe und Hersteller / Verkäufer so zwischen 75,- bis 105,- (immer noch zu teuer, aber andrerseits gönnt man sich ja sonst nichts :D)

Die Größenangaben sind mitunter verwirrend, weil nicht immer klar ist, ob es die Außen- oder Innenmaße sind.
Ich denke aber, es gibt im Grunde genommen nur drei Größen: 110cm, 120cm und 130cm (Innenmaße). Am besten vor dem Kauf andere Kunden direkt befragen.
Der Stil kann etwas variieren, die Abflussschläuche unterschiedlich lang sein, gut oder weniger gut passen.
Gibt auch eine mit Alu-Stangen, die womöglich stabiler wären.
Aber sowie Wasser drin ist, steht auch diese Wanne wirklich gut.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:40
@off-peak
Geil das liegt gerade noch so in meinem Budget. Wonach genau muss ich da suchen..(Stichwort) Sagen Wir mal bei Ebay.

Ich brauch dringend mal ein heisses Bad, hab früher alle 2Tage gebadet, nach harter Arbeit aufm Bau sehr entspannend.
Bei mir würde es optisch/Raumtechnisch wahscheinlich genauso gut passen. Mein Bad ist viel zu groß. Da könnten einige Modifikationen, wie diese, sehr gut hereinpassen. Willenlos man das Teil. 👍

Will ich haben!! :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:47
@pRäAstronaut

Also, ich habe im großen A. gesucht, und einfach "faltbare Badewanne" eingeben. Oder auch bei Google.

Gibt da noch ein anderes Design, das cool aussieht, aber bei dem sehr viel der Länge nur für das Gestell drauf geht. Man braucht dann auch entsprechend viel Platz im Bad.

Gibt zwar Leute, die stellen diese Dinger offenbar auch im Wohnzimmer auf. Davon würde ich aber abraten, denn falls mal was schief geht und ausläuft, wird das dann eine ziemliche Sauerei.

Geliebäugelt hatte ich ja auch mit sowas, braucht aber mehr Platz (den ich nicht habe) und teurer sind sie aus. Und Du musst ca 25 cm der Länge abziehen.
Alle Modelle benötigen übrigens einen geraden Fußboden.

Faltbare Badewanne mit Laptop

PS: Die Dame wird nicht mitgeliefert. ;)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:49
Gerade entdeckt, noch günstiger(habe aber keine Erfahrung damit). Scheinen aber sehr klein zu sein, wohl eher nur für Kinder und Haustiere.

https://geizhals.at/stokke-flexi-bath-faltbare-badewanne-v70479.html


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:50
Hehe^^
Danke Dir, werd mich gleich auf die Suche begeben. Thx🤩


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 21:52
@off-peak
LOL dein Link ist für Babybadewannen gedacht 🤣 oh die gibt es auch in der aufblasbaren Variante. Mal schauen.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.01.2023 um 22:01
@pRäAstronaut

Die aufblasbaren sind mitunter günstigster, aber die Kritiker nicht immer begeistert. Aber teste mal eine und lass es mich wissen, wie gut die sind.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2023 um 08:15
@off-peak
Wie ist das denn mit dem Wasser ablassen?


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2023 um 10:53
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Wie ist das denn mit dem Wasser ablassen?
Strohhalm ist beiliegend.... 🤗😂


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2023 um 15:33
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Wie ist das denn mit dem Wasser ablassen?
Kommt auf das Modell und Dein Badezimmer an. Bei manchen Modellen liegen längere Schläuche, manchmal sogar mit Drehhahn, bei, bei anderen, so wie bei meinem, nur sehr kurze.
Was für meine Dusche und deren seitlichem, längerem Ablauf einfach perfekt ist. Dieser Auslauf sitzt unterschiedlich hoch. Manche Kunden kritisieren, dass er zu hoch wäre. Aber egal, wie tief so einer säße, es kommt durch diese Öffnung ohnedies nie das gesamte Wasser raus.

Daher gibt es noch eine Öffnung am Boden, ebenfalls mit Stöpsel, versteht sich, die aber eher unnütz ist, weil der Boden nicht glatt bleibt, sondern Wellen schlägt, die das Restwasser am Ablaufen hindern.
Man muss zum Schluss schon die ganze Wanne irgendwie kippen.
Ich stell sie gegen Ende zu nur mehr hochkant auf und lehne sie quer am Duschstuhl (ja, auch diesen Luxus habe ich mir mal zugelegt :D) auf, und den Rest erledigt dann die Schwerkraft. ;)

Es kann vorkommen, dass die Qualität der Abläufe unzufriedenstellend wäre (sitzen nicht richtig), aber hier kann das Bauhaus Abhilfe schaffen.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2023 um 21:17
So, und jetzt einen Waschtrockner. Habe in der neuen Wohnung leider keinen Balkon, und im Haus gibt es auch keine Waschküche oder gar Trockenraum.

Brauchte daher echt so ein Ding, und als es ermäßigt war, habe ich zugeschlagen.

Braucht furchtbar lange und macht dabei einen Höllenlärm. Aber trocknen tut er ganz passabel.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

19.01.2023 um 14:52
Medikamente.

Nachdem ich kreuz und quer durch die Stadt gefahren bin.. :shot:


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.01.2023 um 12:18
Mini-Steckschlüsselsatz. Für mich ist nur die SW 2 mm relevant - siehe Schraube unter der 1 Cent-Münze


SAM 0645Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0646Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0647Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

30.01.2023 um 03:09
Vinyl Platten

platten-3000 - KopieOriginal anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden