Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:16
Was ich zuletzt gekauft habe:
einen neuen Barttrimmer. Leider ein Fehlkauf: die benötigte Bartlänge lässt sich nicht einstellen, bzw. es gibt keinen Aufsatz dafür. Außerdem ziept das Gerät und hinterlässt einen fransigen Eindruck. Das war ein Fehlkauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ich zuletzt gekauft habe:
einen neuen Barttrimmer. Leider ein Fehlkauf: die benötigte Bartlänge lässt sich nicht einstellen, bzw. es gibt keinen Aufsatz dafür. Außerdem ziept das Gerät und hinterlässt einen fransigen Eindruck. Das war ein Fehlkauf.
Mein zuletzt gekaufter, Braun, hat sage und schreibe 10 Aufsätze. Ich brauche normalerweise nur die Grundeinstellung ohne Aufsatz und max. 2 weitere. Bei Gelegenheit villeicht mal das Nasendings. Wobei es etwas unheimlich ist. Scheint mit irgendwelchen Tesla-mäßigen Energiefluktuationen zu arbeiten :lolcry:


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Mein zuletzt gekaufter, Braun, hat sage und schreibe 10 Aufsätze.
Mein kaputtgegangener alter Barttrimmer war auch von Braun. Wäre ich bloß dabei geblieben.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:23
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich kann dich ja ganz gut leiden, deshalb will ich dir damit nicht groß auf den Keks gehen, aber das ist schlicht eine dreiste Werbelüge, die du hier wiedergibst.
Nein ist es nicht Oo.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich geht schon alleine der Geruch eher Richtung Fensterkitt - ganz zu schweigen vom Geschmack. Freundin hat mich mal dazu überredet. Einmal und nie wieder. ;)
Ich habe die erfahrung gemacht, dass diverse produkte unterschiedlich schmecken. So, wie nicht jede "echte" leberwurst gleich schmeckt, tut dies auch nicht jede vegane. Meine bessere hälfte mag längst nicht jede "echte" leberwurst, manche verabscheut er geschmacklich. Er würde vermutlich keine leberwurst essen, wenn er es so halten würde wie du... einmal und nie wieder :D
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Genau, weil ja der Industriefraß alles ist, was man so an Wurst bekommt.
Habe ich das gesagt? Im statement von riedl ging es aber genau um den "industriefraß".
Ernährungsmediziner Riedl im Gespräch: Nicht alle veganen Produkte sind ungesund

Bioprodukte würden darüber hinaus häufig aus echtem Gemüse hergestellt und viele Supermarktketten hätten Eigenmarken, für die sie beispielsweise vegane Buletten herstellen. „Das ist dann aber echtes Gemüse, steht hinten drauf, muss man gucken“, statuiert Riedl. Davon abgegrenzt sei allerdings das „ultra hoch verarbeitet Produkt zu betrachten“. Dort gäbe es Produkte, die zur Nova-Klasse vier gehören, das sei das „extrem verarbeitete“. Diese stünden wiederum im Verdacht, durch Zusatzstoffe, durch viel Salz und künstliche Aromen „unsere Darmflora zu schädigen“.
Quelle: siehe unten

Es geht nicht um die urtümliche rezepte, sondern um "industriefraß". Um hochverarbeitetes... um genau das, was du auch als leberwurst im laden kaufen kannst oder als salami oder mortadella oder oder oder.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:gerade in einer moderaten Menge, in der Leberwurst für gewöhnlich auf den Tisch kommt.
Es geht dabei IMMER um die menge. Man warnt IMMER vor zuviel. Übrigens machte dies auch der "ernährungsdoc", auf den du dich beziehst. Für den fall, dass du sein statement nicht kennen solltest... er bezieht sich auch auf fleisch als ganzes:
„Ein Missverständnis muss ich gleich ausräumen“, beginnt der Arzt das Video und fährt fort: „Natürlich ist vegane Ernährung – richtig durchgeführt – auch gesund. Ich esse viele vegane Gerichte und versuche, mich so vegetarisch wie möglich zu ernähren.“ Fleischkonsum sei ab einer gewissen Menge, so wie er in Deutschland durchgeführt wird, auch einfach schädlich, erklärt der Ernährungsmediziner. Außerdem habe er in dem RTL-Beitrag erwähnt, dass Tofu „mega gesund“ sei.
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/verbraucher/experte-riedl-produkte-studien-herzinfarkt-schlaganfall-vegan-gesund-ernaehrung-warnung-mediziner-zr-92158894.html
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Komm schon, du kannst das doch besser..
Du doch auch! :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein kaputtgegangener alter Barttrimmer war auch von Braun. Wäre ich bloß dabei geblieben.
Für meinen Zweitwohnsitz habe ich mir dort eigens einen anderen geholt. Rowenta. Etwas breiter. Aber der schneidet weniger kurz in der Grundeinstellung als der Braun. Das ist dann Dreitage- anstatt Zweitage-Bart als Ergebnis eines Durchgangs. Jetzt habe ich ihn, und dann ist das halt so, bis eines Tages mal der Akku seinen Geist aufgibt.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:26
@gastric
Schon gut; esst doch, wasser wollt, ey :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:29
Zitat von gastricgastric schrieb:er bezieht sich auch auf fleisch als ganzes
...erklärt seine Deutschland-Anmerkung aber nicht und legt keine Evidenz vor?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:37
Zitat von NemonNemon schrieb:...erklärt seine Deutschland-Anmerkung aber nicht und legt keine Evidenz vor?
Ist nicht mein gewählter ernährungsexperte Oo Ansonsten ist die studienlage bezüglich hohem fleischkonsum allgemein aber vorhanden. Er dürfte sich mit großer wahrscheinlichkeit darauf beziehen bei seiner aussage. Aber bitte jetzt nicht wieder diesbezüglich eine diskussion :D
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Schon gut; esst doch, wasser wollt, ey :D
Das ist die einzig richtige einstellung. Essen, was man will, egal, ob es tötet und egal, wie es heißt! :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:41
Ich glaub, ich brat mir dann mal nen Storch Oo


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:42
@gastric
Ich schwenke wahrscheinlich um auf Lichtnahrung. Dann passt endlich auch die Rechnung mit den Kalorien , indem ich ja Photonen zu mir nehme.

Und zuletzt gekauft:
Keine Bratwurst!
Was schaut ihr gerade auf Youtube? (Seite 366) (Beitrag von Nemon)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 13:49
Lebensmittel für die nächsten vier Wochen......also theoretisch sollten die solange halten.....*Knihihiiiiii*


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 13:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Das sich noch niemand über täuschung durch Bezeichnung bei Scheuermilch, fleischkäse oder bayrischen leberkäs echauffiert hat, grenzt manchmal ja schon an ein Wunder..... Warum heißt vegane Leberwurst wie sie heißt? Damit man weiss, was man erwarten kann..... Etwas, das wie Leberwurst ist, aber ohne Viehzeug. Da wird sich ständig darüber beschwert, dass alles komplizierter wird, aber zu einfach ist auch falsch.
This. Unterschreib ich mal so.

on topic:
eine reduzierte Jersey-Bettwäsche *.*


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 14:20
Katzenstreu
Katzenleckerli
Naschi für den Sohn
Zopfgummis


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 14:28
Hyazinthen


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 14:41
Acht Packungen Walnüsse im Sonderangebot. 🤗


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 16:34
Pfeffermühle


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 16:47
Hundefutter


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 20:07
Lebensmittel (war aber Beschiss, da lebt nichts)
einen Buzz Lightyear

MfG de dobi


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.02.2024 um 22:15
2 Bier


Anzeige

melden