Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

10.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:27
@GirlsBestPlay
https://www.bellingcat.com/resources/2025/03/25/detecting-ai-products/

hat ziemlich Ähnlichkeit... 🤔

2x zitiertmelden

gestern um 19:31
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:hat ziemlich Ähnlichkeit... 🤔
Ich denke nicht weil das gibt’s bei Etsy mit Kundenbewertungen ☺️🫶. Und ich habe die Tassen durch ein Video von einer Youtuberin gesehen die Produkte getestet hat…

melden

gestern um 19:55
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:hat ziemlich Ähnlichkeit... 🤔
Die sehen mir anders aus, und die von GirlsBestPlay gezeigten wirken mir zumindest realistisch getöpfert. (Habe selbst schon einiges getöpfert. Das sind normale Glasuren.) Kaufen oder auch herstellen würde ich sie trotzdem nicht - unbenutzbar, wie schnell man damit irgendwo drandeppert.
Dass einem etwas Minderwertigeres verkauft wird, selbst wenn der Gegenstand so real auch herstellbar ist und existiert, ist natürlich nie auszuschließen. Selbst ohne AI.

(Kunsthandwerk kaufe ich persönlich nur nach Ansicht. Damit meine ich kein Foto oder Video, sondern vor Ort den Gegenstand angeschaut, angefasst.

Und die Hinweise im verlinkten Artikel, wie man "Fakes" erkennt, finde ich btw. sinnvoll.)

1x zitiertmelden

gestern um 19:58
@GirlsBestPlay
@Raspelbeere

das sollte auch kein erhobener Zeigefinger sein, es kam mir halt zuerst in den Sinn, weil ich diesen Artikel mal gelesen hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 20:04
@schwarzbock
Im Gegenteil, ich finde den "heads up" ganz berechtigt! Darum hatte ich nach dem Posting gleich mal weitergeblättert und geschaut ob schon jemand etwas darauf geschrieben hat.
Ich rate ja auch vom Kauf ab, schonmal mein:
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Kunsthandwerk kaufe ich persönlich nur nach Ansicht. Damit meine ich kein Foto oder Video, sondern vor Ort den Gegenstand angeschaut, angefasst.
Töpfern kann man das so. Heißt aber noch lange nicht, dass man genau das Produkt auf dem Foto bekommt - unehrliche Verkäufer (Betrug) möglich, und selbst bei ehrlichen Verkäufern wird zumeist nicht jedes einzelne Teil fotografiert, sondern das was als am besten gelungen wirkt.

Also von mir (auch) ein "Vorsicht, evl. besser nicht!" statt ein gefälliges "ui sind die schön!", wennauch ich nicht auf AI tippe.

melden

gestern um 20:07
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:das sollte auch kein erhobener Zeigefinger sein, es kam mir halt zuerst in den Sinn,...
Ich weiß ☺️ ich hab es auch nicht so aufgefasst.

@Raspelbeere
@schwarzbock
Die verschiedenen Tassen Bilder auf meinem Screenshot sind von Kunden die Bewertungen dagelassen haben auf Etsy. Also ich denke dass die Tasse eine gute Qualität hat und echt ist.

Aber danke für den Hinweis und die Warnung, hätte ja sein können dass es ein Scam ist ☺️

1x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Die verschiedenen Tassen Bilder auf meinem Screenshot sind von Kunden die Bewertungen dagelassen haben auf Etsy. Also ich denke dass die Tasse eine gute Qualität hat und echt ist.
Das macht es wahrscheinlicher dass sie echt sind und man kann das ja so töpfern.

Wenn (!) würde ich mir aber definitiv ein Foto von dem Teil vor Kauf zeigen lassen und zusichern lassen dass exakt dieses verschickt wird. Selbst wenn ehrlich: Schon durch die Art der Glasur sind immer Abweichungen vom einen zum nächsten möglich.
Kennt man ja ggf. selbst: Da steht man am Stand am Kunsthandwerkermarkt, "nehm' ich jetzt das, oder das, oder das?"
Ich würd's sein lassen und eher mal demnächst auf solchen Märkten gucken, die Saison mit Herbst-, Winter-, Weihnachtsmärkten geht ja wieder los :)
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Die verschiedenen Tassen Bilder auf meinem Screenshot sind von Kunden die Bewertungen dagelassen haben auf Etsy.
Selbst das könnte man ggf. fälschen, wäre nicht so schwierig.

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Selbst das könnte man ggf. fälschen, wäre nicht so schwierig.
Hm.. es sind Einzelstücke und auf der Webseite gibt es ein Video wo er die Tasse hoch hält und zeigt wie sie wie groß sie ist und er dreht die Tasse auch herum… und er hat auch verschiedene Tassen im Verkauf 🫶

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Hm.. es sind Einzelstücke und auf der Webseite gibt es ein Video wo er die Tasse hoch hält und zeigt wie sie wie groß sie ist und er dreht die Tasse auch herum… und er hat auch verschiedene Tassen im Verkauf 🫶
Genau bei so einem Einzelstück würde ich mir, wenn ich es denn online kaufen würde, immer vorher genau das zeigen lassen und zusichern lassen dieses zu bekommen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Genau bei so einem Einzelstück würde ich mir, wenn ich es denn online kaufen würde, immer vorher genau das zeigen lassen und zusichern lassen dieses zu bekommen.
Ah, du meinst das ist nicht genau die selbe Tasse, die er dann versendet… weil es etwas abweichen kann vom Bild?

1x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Ah, du meinst das ist nicht genau die selbe Tasse, die er dann versendet… weil es etwas abweichen kann vom Bild?
Das kann, selbst wenn es sich um einen ehrlichen Verkäufer handelt, der Fall sein, da ansonsten jedes Stück einzeln eingestellt werden müsste.

1x zitiertmelden

um 01:18
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das kann, selbst wenn es sich um einen ehrlichen Verkäufer handelt, der Fall sein, da ansonsten jedes Stück einzeln eingestellt werden müsste.
🙌 Danke

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 135 Beiträge, am 04.09.2024 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 04.09.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Unterhaltung, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von krungt
cerrus am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Allmy-Kleinanzeigen
Unterhaltung, 502 Beiträge, am 03.02.2023 von Walkingbird
BlackPearl am 07.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
502
am 03.02.2023 »
Unterhaltung: Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
fark am 25.04.2016, Seite: 1 2 3
44
am 10.10.2021 »
Unterhaltung: Lamborghini und andere Sportwagen kaufen
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 19.10.2020 von Cpt.Germanica
ghosthunterxx am 27.07.2012, Seite: 1 2
37
am 19.10.2020 »