weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmy-Kneipe open 24h

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:49
@Enigma1441 ich steh manchmal auf Nancy :o


melden
Anzeige

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:49
@Enigma1441
Einmal da sollten wir selbst ein buch vorstellen im Bilingualen unterricht. Also auf englisch. Hab mir dann eins genommen was ich schon oft gelesen hatte, und hatte es vorgestellt, weil es mir auch ganz gut gefiel... ich weiß gar nicht mehr was das war. auch was von king. Ich glaub needful things.
Aufjedenfall schiss mich mein lehrer an, das das kein jugendbuch ist, das ich was anderes vorstellen soll (Die anderen hatten halt alle irgendwelche jugendbücher, wie die "freche mädchen-freche bücher" reihe oder "Die wilden kerle!" Da hab ich mich geweigert so einen mist zu lesen, und bekam eine sechs -.-*


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:49
@Katori
wer...wer ist denn Nancy?? :-O


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:50
@Enigma1441


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:51
@Enigma1441

ne :D is sie weil sie extremst locker im koppe is ^^


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:51
@Katori

des is aber ok


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:53
@Addy
jaaaaaaaajajaja, genau so ist das nämlich!! Was für ne beknackte Einstellung von Lehrer-Seite! Als müssten Jugendliche grundsätzlich dämliche Jugendliteratur lesen (aber dann noch schön mit Goethe und so rumfuchteln). Boaaah, ich reg mich gerade voll auf. Gut dass die Schulzeit vorbei ist :D! Dabei hat King es nämlich total drauf, sozialkritisch etc. zu schreiben. Das meinte ich ja vorhin auch bei "Es". Im Prinzip ist das ja eine Geschichte über Freundschaft. Grmbl....


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:53
@Katori
ach soo, ja, auf die steh ich auch :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:54
@Enigma1441
Ja, aber ich hab doch keine ahnung, ich war 13 oder 14, ich versteh doch das buch gar nicht, da muss ich doch sowas nicht lesen... versteh doch meinen lehrer :D :D :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:54
@Enigma1441 @Prof.nixblick :Y:

Das zeugt von Geschmack :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:55
@Addy
Ja, echt mal. Ich finde, du solltest dich schämen, dass du in dem Alter schon vernünftige Bücher gelesen hast :D! Ab in die Ecke :D!


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 03:58
@Enigma1441
Ja, ich weiß noch wie mein damaliger klassenlehrer mir das buch "Der kleine prinz" empfahl, und als ich es mir aus der schulbücherei lieh meinte mein deutschlehrer, das sei für erwachsene, weil so tiefgründig. Es würde mich langweilen weil ich es nicht verstehe.
Ich habs mir trotzdem geliehen, und heute sogar ein eigenes exemplar... :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:00
@Katori



melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:00
@Addy
Eieieiei, was war das denn für ein Lehrer?? Der hat selbst wahrscheinlich sehr gern Konsalik gelesen :D.
Ja, aber eigentlich ist das wirklich ne traurige Sache, weil so Kindern oft die Lust am Lesen direkt schon genommen wird. Dabei gäbe es so schöne Sachen die man gut in der Schule lesen kann. Die unendliche Geschichte zb. Wenn ich Lehrerin wäre, wäre die bei mir Pflichtlektüre :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:03
@Enigma1441
Naja, die unendliche geschichte hat mich nie so wirklich interessiert ;)
Mein Lehrer war halt der meinung man muss altersgemäß lesen, sonst verliert man später die lust an den Büchern. Zum beispiel:
"Der kleine prinz, den hab ich vor jahren gelesen, der hatte mir nicht gefallen!"
weil man ihn eben nicht im "richtigen alter" gelesen hat :D

Mir wollt er damals harry potter in der schulbücherei aufschwätzen, hab ich auch durchgelesen, aber ich fand es doof. Hab auch nie mehr irgendwie einen harry potter teil angerührt oder ein film gesehen. :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:03
@Prof.nixblick ja Brubeck ist Klasse


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:04
@Katori

asiatische musik is nich so meins....

aber das is toll



melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:06
@Addy
uh, also ich mag Harry Potter :D Als das damals neu rauskam, hab ich jeden geärgert der das gut fand, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das was taugt :D Naja, und dann hab ich es selber angefangen weil meine Ma das hatte und ich nix zu lesen hatte.....tja, und dann hab ich es verschlungen :D Aber vielleicht bist du dafür noch zu jung :D :D !


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:08
@Prof.nixblick


melden
Anzeige

Die Allmy-Kneipe open 24h

06.11.2011 um 04:11
@Enigma1441
Das wirds sein :D
Ich les jetzt so jugendbücher die in schulen gelesen werden, mit denen ich früher rein gar nichts anfangen wollte/konnte.
Man muss aber auch sagen das viele jugendbücher so geschrieben sind, das sie kinder nicht wirklich interessieren.
Quasi jedes Jugendbuch schreibt "Drochen sind scheiße!" aber das bekommen schüler in der schule erzählt, von den eltern erzählt, von den medien erzählt...
Warum sollte man dann darüber auch noch ein ganzes Buch lesen? :D
Ich hätte mir mehr so sachen von Jana frey gewünscht in der schule, oder von pausewang. Die beiden hab ich furchtbar gern gelesen.
Es ist aber auch schwer, wenn man eine Klasse mit 25 schülern hat jedem da gerecht zu werden.
Wir hatten ja auch Lese Rechtschrweib schwache schüler, für die war der schulunterricht der blanke horror, wenn es irgendwie mit lesen zu tun hatte.
Ich stell mir das schon blöd vor als lehrer. :D
Langsam ist bettchenzeit. Ich wünsche eine gute nacht :)


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden