Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Fgdn

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:03
Ich weiß:

Garnicht trinken ist die beste Möglichkeit aber hier soll's mal um die besten Tipps zum 'mehr vertragen' und um das Vorbeugen des Katers gehen.
Was sind eure Tipps?

Bei mir ist's leider nicht so einfach. Manchmal habe ich nach 3 Bieren einen Kater und manchmal nichtmal nach 10. Gibt's da irgendwas, was man machen kann, damit man keinen Kater hat? Magnesium? Selen? Isotonische oder kohlensäurehaltige Getränke? Bla blub. Her mit den Tipps. Danke :D


melden
Anzeige

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:04
2 Asperin vorm schlafen!


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:06
Fit bleiben? Na vorm Trinken erstmal nen halbes Schwein verschlingen....und zwar die Schwarte^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:06
mit vieeeel Wasser nachspülen, um der Dehydrierung vorzubeugen


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:06
Die Liste:
König_Rasta schrieb:2 Asperin vorm schlafen!
von König_Rasta

Danke, mein König ;)


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:07
Genau Navigato ^^
Zwei Liter Wasser vor dem Schlafengehen trinken!


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:07
Die Liste:
König_Rasta schrieb:2 Asperin vorm schlafen!
von König_Rasta
rockandroll schrieb:mit vieeeel Wasser nachspülen, um der Dehydrierung vorzubeugen
von navigato


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:10
@GilbMLRS
das mit der Schwarte funktioniert aber nur kurz. Nachdem die schützende Fetthaut, die sich auf die Magenschleimhaut gelegt hatte, und die Aufnahme des Alkohols etwas bremste, abgebaut ist, kommt der Selbige meinstens noch mit mehr Wucht an.
Es wird also nicht wiklich besser, nur erstmal langsamer, aber dann richtig...


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:10
Ich versuche nunmal eine andere Formatierung:

Katerprävention

* 2 Asperin vorm schlafen!
* mit vieeeel Wasser nachspülen, um der Dehydrierung vorzubeugen

Vielen Dank König_Rasta, navigato


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:10
@WyattGillette
die Säufer unter sich?? :D


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:12
@rockandroll

Habe mal gehört, dass Alkohol sowieso erst nach ein paar Minuten (glaube 4minuten) seine volle Wirkung zeigt. Kenn das wohl, dass man das Gefühl hat "das war der letzte Schluck" aber nicht gedacht hat, dass das auch der letzte Schluss vor dem Speien war :D


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:15
@rockandroll

Alkohol löst sich aber in Fett. Das, was sich im Schweinefett gelöst hat, kann sich im Hirn nich nochmal lösen^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:15
@Hesher
ja, so ist das wohl. Deshalb sollte man gerade als Gewohnheitssäufer seine Grenzen gut kennen, und die auch diszipliniert beachten :D


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:17
@rockandroll

ja, zumindest wenn's um das gefühl geht. Bei der Menge schwankt's bei mir immer, aber nen Kater hab ich wie gesagt auch manchmal nach 3 Bieren :(
Das kann ich so garnicht verstehen und tolerieren :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:17
@GilbMLRS
ok. Mir hat das mal ein "Experte" ;) so zu veranschaulichen versucht...wer weiss?


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:19
Aber könnte man da nicht x-beliebige Fettvarianten versuchen? z.b. nen Löffel Öl?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:21
Die Russen nehmen fürgewöhnlich in Öl eingelegte Sardinen, aber auch das ist wie gesagt nur fürs Herauszögern gut, nicht aber generell geeignet um weniger voll zu werden.


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:22
@rockandroll

Und ich hab in Bio gelernt, dass Gehirn nur Fett ist. Sozusagen. Schlaues Fett halt. Und wenn sich Alk in Gehirn löst, es sich laut chemischen Eigenschaften in Fett löst, dann ist logisch, dass man ne fette Schweineschwarte prima als Schwamm benutzen kann. Ich habs selber erlebt als ich mir den Magen mit allerhand Bratware vollschlug und trotz diverser Schnäpse nüchtern aus dem Abend rausging^^

Und das obwohl ich zu der Zeit fast noch nie Alkohol getrunken hatte, also keine Gewöhnung dran schuld gewesen sein kann^^


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:22
@rockandroll

Also meine Tante ist Russin, genauergesagt aus Sibirien und dort trinken sie (weiß nicht, ob das Tradition ist oder ob das einfach nur die persönliche Vorliebe der Leute ist) nur Wodka und Wasser den ganzen Abend über und während des Gelages essen sie die ganze Zeit.


melden

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:23
@rockandroll

Bei dem, was Russen konsumieren, da müssten sie wohl ne Sonnenblumenkernölflasche auf Ex mit trinken um was zu erreichen :D


melden
Anzeige

Alkohol - Länger fit bleiben und Katerprävention

02.02.2010 um 15:25
ich empfehhle ein kartönchen tomaten oder gemüsesaft mit nem guten schuß olivenöl, viel salz,pfeffer!


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden