Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 09:12
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:aber ich bin ja auch doof und vergesslich
Sei doch nicht so hart zu dir :troll:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 09:12
@KFB
Ich hab mich bisher nie rangetraut, aber wenn das gut gelingt, dann wäre es mal einen Versuch wert.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 09:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Sei doch nicht so hart zu dir :troll:
:trollbier:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 09:14
@Kältezeit
Ich geb dir gern ein Rezept, es ist wirklich kackeinfach. Allerdings ist da so 'ne Sache... laut den meisten Backleuten muss man sich sklavisch an Gramm und ml halten, bloß kein Zehntel zu viel oder zu wenig.
Ich kipp das relativ frei nach Augenmaß zusammen, gelang aber bisher immer :D


@tHEbLOb
:trollbier:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 09:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Oder man macht es wie ich, investiert effektiv max. 20 Minuten Lebenszeit und backt Brot und Brötchen einfach selbst ;) Hält ewig, muss nich verpackt werden, Krume bleibt weich und Kruste knusprig
Einfrieren und aufbacken geht auch gut
Rezept bitte :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 10:06
@3.14
Du auch? Okay, dann öffentlich für jeden den's interessiert :Y:

500g Mehl (ich mische gern, ca 300g normales 405 und dann Weizenvollkorn oder Roggenvollkorn oder 1050 Weizen/Roggen oder was halt so da ist, gibt ja tausende Mehlsorten, manchmal schubs ich auch 100g Kartoffelflocken rein)
SpoilerBei Roggenvollkorn aufpassen, bloß nicht zuviel nehmen wenn kein Sauerteig dabei ist

etwas Zucker, ich nehm immer einen EL Honig
Prise Salz
7-10g Hefe (Ich nehm Fermipan und kipp einfach nach Augenmaß rein)
ca 300 ml Wasser (lieber mit weniger anfangen aber auf passen bei Vollkornmehlen, die schlucken wie blöd)

Alles gut durchmatschen und dann mind. 2 Stunden gehen lassen.

Bei Bedarf Sonnenblumenkerne, gedünstete Zwiebel, Speckwürfel oder was auch immer mit reinmischen :D


Ofen vorheizen (Ober/Unterhitze, 250 Grad)
Brot dann für ca. 20-30 Minuten rein
Um zu prüfen, obs durch ist einfach mal auf den Boden klopfen, klingt es hohl, ist es durch :D Dann kann man den Ofen ruhig ausmachen und es bei Restwärme noch kurz drinlassen :Y:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 10:08
Danke schön :)
@KFB


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 10:10
@KFB
Vielen Dank dir! Das klingt ja doch garnicht so kompliziert.

Ich würde dann Dinkelmehl nehmen - das nehme ich auch für's Kuchenbacken. Müsste ja auch funktionieren.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 10:18
@Kältezeit
@3.14
Kein Problem :Y: Berichtet mal, wies wurde :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dinkelmehl
Klar, du kannst alles nehmen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:02
Du scheinst Langeweile zu haben. Rauch mal eine ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:04
@Palatschinken
:popcorn: Schreib noch was, sehr angenehm zu lesen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:06
@KFB
Hast Du etwa nichts zu tun heute? :trollking:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:06
@Black_Canary
Ich machs wie immer, sehe beschäftigt aus, delegiere was und telefoniere gelegentlich mit Leuten die mich nicht interessieren :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:11
@Palatschinken
Dann wunder Dich aber nicht wenn nachher hier die Sperren raus geballert werden! :D

@KFB
So mach ich das auch immer - man muss dabei aber echt "seriös" wirken, das ist der Trick! :troll:


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:13
Blablabla ;)
"Ich schreibe sehr lange Texte das ist anstrengend für andere blablabla"

Komisch du scheinst die einzige zu sein die das so empfunden hast. Wie ich schon sagte pinkel wem anders ans Bein danke


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:13
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:man muss dabei aber echt "seriös" wirken, das ist der Trick!
Das hab ich perfektioniert :trollking:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2018 um 11:16
@KFB
Glaub ich Dir aufs Wort :trollking:


melden