Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Durchfall, Schminke und Bereitschaft sich mit Durchfall auch mal zu schminken. Du kennst die Hintergründe aber nicht, also halte dich raus. :D
Aber ich will doch gern reden, jetzt! :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:38
@Yoshimitzu

Das kostet aber ersteinmal. Viel Geld.
Ich hätte demnach jetzt erstmal gern viel Geld von dir.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:38
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was ist das eigentlich für ne Diskussziohn hier?
Worum gehts?
Schminken mit Influencer. Beim Therapeuten.

@Streuselchen

Ich wäre dafür, dass du die Farben mal swatchst, damit man sich davon ein Bild machen kann.

:troll:


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:40
@Kältezeit
Die Bereitschaft, sich ändern zu wollen, löst aber doch trotzdem nicht immer die Probleme, die man hat. Das muss auch gar nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Zudem gibt es auch einen Unterschied zwischen dem eigentlichen Wollen und dem Gefühl des Wollens. Logisch betrachtet habe ich natürlich den Willen, mich zu verändern, aber das Gefühl der Motivation bzw. des Wollens entsteht dadurch noch lange nicht.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das kostet aber ersteinmal. Viel Geld.
Ich hätte demnach jetzt erstmal gern viel Geld von dir.
Wieviel denn?^^

Ich hab noch ein ein paar Kupfermünzen im Portmanee (nein, ich google jetzt nicht, wie man das richtig schreibt!).


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:42
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Die Bereitschaft, sich ändern zu wollen, löst aber doch trotzdem nicht immer die Probleme, die man hat. Das muss auch gar nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Zudem gibt es auch einen Unterschied zwischen dem eigentlichen Wollen und dem Gefühl des Wollens. Logisch betrachtet habe ich natürlich den Willen, mich zu verändern, aber das Gefühl der Motivation bzw. des Wollens entsteht dadurch noch lange nicht.
Oder die Kraft und Ausdauer und was ist, wenn der Erfolg ausbleibt? Taten müssen nicht zwangsweise die Wirkung haben, die man damit anstrebt. Richtig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:42
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Also ein vernünftiger Psychotherapeut hat schon Möglichkeiten, die die eines Freundes bei Weitem übersteigen.
Gesprächstherapie ist nur eine Methode von vielen ;)
Es gibt dazu noch kognitive Verhaltenstherapie, tiefenpsychologische Ansätze und verschiedene Arten von Interventionen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wäre dafür, dass du die Farben mal swatchst, damit man sich davon ein Bild machen kann.
Ich habe nun aber garkeine Swatchuhr und ja. Das ist jetzt blöd. Aber ich kann dir sagen, dass es 18.44 Uhr ist und draußen ist es dunkel. Wenn du das Spotlight mal gegen die Scheibe hälst wirst du das auch erkennen. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schminken mit Influencer. Beim Therapeuten.
Oh, - also ein hochaktuelles Thema was die Menschen derzeit bewegt, - undzo? :D

Wie ist es bei dir? Schminkst du dich gern? Influenct du, wenns geht?^^


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:45
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wieviel denn?^^

Ich hab noch ein ein paar Kupfermünzen im Portmanee (nein, ich google jetzt nicht, wie man das rixhtig schreibt!).
Ein paar unterscheiden sich aber schon zu den gefordeten vielen. Nungut, gib sie einfach her und dann darfst du @Kältezeit und mir erzählen was du zu dem Thema Schminken im dunkeln zu sagen hast.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:45
Youtube: Kaffeekranz
Kaffeekranz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:46
Endlich ein optimaler Rat von Jesus. Nun noch ein wenig Yoga und der Schuh hat die perfekte Sohle.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:47
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Also ein vernünftiger Psychotherapeut hat schon Möglichkeiten, die die eines Freundes bei Weitem übersteigen.
Aber der ist nicht dein Freund. Und Therapie braucht Vertrauen. Aber wie soll man jemanden vertrauen, der dir nur zuhört, weil er dafür bezahlt wird?
Ist dein bester Freund zufällig Therapeut, ist das der Jackpot.



Wieso geb ich eigentlich meinen Senf dazu? 🤔


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:47
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kältezeit schrieb:
Was ich aber ganz sicher sagen kann, ist, dass ich es persönlich nicht mag und auch traurig finde, wenn Menschen sich aufgeben und sagen "ist halt einfach so und kann ich nicht ändern".
Wenn diese Menschen dann solche Texte wie von dir lesen, ist es für sie kein Trost. Sie fühlen sich eher indirekt unverstanden bzw. sie haben das Gefühl, sie würden eben "nur" nicht WOLLEN. Was aber oftmals Schwachsinn ist. Aber auch viele Psychologen reden so wie du.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:49
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Die Bereitschaft, sich ändern zu wollen, löst aber doch trotzdem nicht immer die Probleme, die man hat.
Ist aber der erste Schritt. Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass eine veränderte Sicht, ein klarerer Verstand, schon den ersten wichtigen Schritt ebnet, um Probleme zu bewältigen. Dass man nicht mal eben mit dem Finger schnippt und - puff- weg sind sie, ist klar.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Schminkst du dich gern? Influenct du, wenns geht?^^
Manchmal sogar zeitgleich, das ist aber oftmals für den Popo. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:49
Für eine kleine Einführung kann ich "Der Einbruch des Unerwarteten- von psychotherapeutischen Interventionen und Herausforderungen des Schicksals" von Ega Friedmann empfehlen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:50
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Sie fühlen sich eher indirekt unverstanden bzw. sie haben das Gefühl, sie würden eben "nur" nicht WOLLEN
Dann hast du mich falsch verstanden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Therapie braucht Vertrauen. Aber wie soll man jemanden vertrauen, der dir nur zuhört, weil er dafür bezahlt wird?
Ist dein bester Freund zufällig Therapeut, ist das der Jackpot.
Die Distanz ist wichtig. Er darf nicht Dein Freund sein. Ich kenne es aus der Familie, wenn jemand einen ungebeten therapiert, weil er mal ein Buch gelesen hat, und dann alles ausplaudert, was man ihm anvertraut hat.

Ein Therapeut hat Schweigepflicht, ein Freund nicht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nungut, gib sie einfach her und dann darfst du @Kältezeit und mir erzählen was du zu dem Thema Schminken im dunkeln zu sagen hast.
Hier. Schnidde böhn. 37 cents!

Was ich jetzt zu Thema "Schminken im Dunkeln" sagen wollte:

Machts doch! Man kann ja jederzeit ein Handtuch übers Gesicht legen!

Oh, das ist schonwieder fast böse, ne? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:53
An die Trolle:
Ich verstehe einfach nicht, wie man mit Unwissenheit auch noch so prahlen kann :D
Einen Deppen erkennt man auch ohne dass dieser sich zwanghaft nackig macht ;)


melden