xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Würde ich ja gerne so machen, allerdings können wir keine Beiträge editieren.EZTerra schrieb:@pluss anstatt ganze beiträge zu löschen, kannst du auch ganz einfach
Nostalgiker erinnern sich: Früher war Zocken mitunter eine ziemlich langsame Angelegenheit. Jahre zuvor schob man Videokassetten in einen Rekorder ... heute fechten Gamer die irrsten Online-Schlachten mit riesigem Datenverbrauch aus. Und Netflix und Co. werden in allerbester Qualität gestreamt.Charles K. Kao
Zu einem wesentlichen Teil haben wir das Charles K. Kao (4. November 1933 bis 23. September 2018) zu verdanken.
Der Wissenschaftler gilt als Vater der Glasfasertechnik und hat die moderne Telekommunikation somit maßgeblich beeinflusst. Dafür wurde er 2009 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.
Seit den 60er-Jahren forschte Charles K. Kao an seinem Prestigeprojekt. Wichtige Erkenntnis: Die damals schon existierenden Glasfasern waren schlicht nicht rein genug, daher gab es hohe Datenverluste. Also feilte der Wissenschaftler an der Reinheit – mit Erfolg. Heute nutzen Einzelpersonen wie auch Giga-Firmen wie Google die Technik, um Daten schnell von A nach B zu übertragen.
Heute wäre Charles K. Kao 88 Jahre alt geworden. Anlässlich des Ehrentags ehrt Google den in Hongkong verstorbenen Forscher mit einem eigenen Doodle.
Ein Softwareproblem. Kann man nichts machen! :)pluss schrieb:Würde ich ja gerne so machen, allerdings können wir keine Beiträge editieren.
Wuat !? Ich ?Hailey25 schrieb:weiß das bestimmt 😬
müsstest du @Hailey25 doch auch wissen... Hast doch selbst schon Videos hochgeladen.Jordy80 schrieb:kann man auch eigene Videos hochladen,
Die ruckeln meistens und brauchen ewig, bis die hochgeladen sind, deswegen mach ich lieber Gifs. Und das sind auch nur Links.amtraxx schrieb:müsstest du @Hailey25 doch auch wissen... Hast doch selbst schon Videos hochgeladen
Sind auf 4K HEVC / H.265-Videos komprimiert und könnten direkt vom mbp hochgeladen werden. Müsste man wahrscheinlich aber auf h.264/mp4 konvertieren. :)amtraxx schrieb:Ja das geht. Welche Dateiformate unterstützt werden weiss ich nicht auf Anhieb. mp4 (mpeg) geht beii allen anderen musst du probieren.