Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.05.2022 um 23:37
@off-peak hasrt du ne Feinwaage :D?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.05.2022 um 12:29
@Katori

Auch, aber sie setzte ich auf eine einfache Küchenwaage, die auch in Gramm misst.

Heute Nacht, halb fünf, zeigte sie schon wieder ihre üblichen Aktivitäten: Poltergeräusche aus dem Käfig. Ich schau nach. Es war das, was ich vermutet hatte: Hamsterinchen wollte offenbar mal wieder Rad fahren, hatte aber die BW Schote darunter verschoben, Rad lief also nicht. Ich greif rein, um die Schote zu verschieben,da beißt mich doch das undankbare Tierchen! :D

Dreht eine Runde und fängt dann an, wie wild von Käfigtür 1 zu Käfigtür 2 zu flitzen. Eindeutig! Die will raus! nachts. Um halb fünf. Klar, wann denn sonst? Lässt sich auf einmal ohne Murren von Hand raus heben. Nur Stunden später, nachdem sie noch am Abend Terror machte, weil ich sie zwecks Medikamentenverabreichung raus nehmen musste. Auf einmal geht das alles friedlich, wenn Madame e will.

Ich setze sie also kurz aufs Bett, hatte ja grad nichts anders, und will ein paar SoBluKerne für sie aus dem Glas hinstreuen. Zu diesem Zweck lege ich das Glas fast flach, und was passiert? Sie schießt wie ein Pfeil hinein, was sie jetzt, wo sie dünner ist, ja gut kann ;), und fängt an, einzuschaufeln was nur geht. :D

Im Käfig zurück wird die Beute jetzt überall versteckt, und nach ein paar Minuten will die Dame schon wieder raus. Diesmal die andere Tür, und sie wartet erst gar nicht ab, bis ich sie raus hole, sondern springt selbst auf das Gitter der Tür (ich halte ide Tür immer waagrecht). Sie springt! Wie fit ist das denn?

Auf dem zweiten Beutezug wird das Glas komplett leer geputzt (ok, es waren von Anfang höchstens noch SoBluKe in der Höhe 2 cm drin, aber dennoch: Das hätte noch Wochen gereicht.).

Tja, sieht ja wirklich nach Besserung des Gesundheitszustandes aus, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.05.2022 um 12:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, sieht ja wirklich nach Besserung des Gesundheitszustandes aus, nicht wahr?
Quasi eine sprunghafte Verbesserung ihres Gesundheitszustandes :D die will jetzt erstmal mega Sport machen :D das ist ihre kleine Rache fuer die medikamentvergabe :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.05.2022 um 13:40
Für Rampensäue 😝

20220509 132611Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.05.2022 um 15:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:das ist ihre kleine Rache fuer die medikamentvergabe
Das ist auch mein Eindruck. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.05.2022 um 15:55
@off-peak gib ihr mal etwas Apfel :D oder duerfen Hamster nicht?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.05.2022 um 19:31
@Katori

Zwerghamster sollten kein oder nur sehr, sehr wenig Obst essen. Apfel kriegt sie ab und an, aber getrocknet. Es ist ja nicht nur der Zucker, der ihnen schaden kann, und gerade die Kleinen sind anfällig für Diabetes, sondern auch die Flüssigkeitsmenge, die in frischem Obst ist. Außerdem kann (zu viel) frisches Obst ihre Backentaschen verkleben, und das kann dann nur mehr ein TA sauber kriegen - unter Teilnarkose.
Also, nicht wirklich lustig das Ganze.

Aber eigentlich mag sie die getrockneten Äpfel ohnedies lieber.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.05.2022 um 14:27
Ich durfte mir nicht einmal meinen eigenen, neuen PC aussuchen 😒

Mein Tablet (Surface) war ca fünf Jahre alt. Die letzten beiden Jahre flackerte es, sobald es länger eingeschaltet war.

Ein Bekannter mit IT Kenntnissen stellte fest, dass es ein Softwareproblem war, ich ließ es aber nie richten, weil ich einen größeren, stärken Nachfolger wollte.

In letzter Zeit wurde das Flackern schlimmer, deshalb wollte ich gerade damit beginnen mich zu erkundigen, was es so am Markt gibt.

Noch bevor ich damit begann, bekam ich ein neues Surface 8 hingestellt.
Ja, er ist schneller, leistungsfähiger, hat eine bessere Bildauflösung und mehr Arbeitsspeicher, aber der Bildschirm ist gleich klein, wie beim Alten. Auch der interne Speicher ist mir zu klein.

Natürlich behalte ich ihn. Unser IT-Bekannter tauscht den internen Speicher aus, damit er 1TB hat, aber der Bildschirm bleibt gleich.

Einerseits bin ich froh, gratis ein neues Tablet bekommen zu haben ( den 1TB und die Tastatur kaufte ich dazu), trotzdem bin ich etwas enttäuscht, dass ich ihn mir nicht selbst aussuchen durfte


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.05.2022 um 15:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Noch bevor ich damit begann, bekam ich ein neues Surface 8 hingestellt.
Wer schenkt einem einfach mal so ein so teures Tablet?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.05.2022 um 16:05
Heute schon über 14000 Schritte. So ein Gasthund hält auf Trab.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 10:40
"du fickst hart meinen Kopf"

:lv:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 12:01
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:"du fickst hart meinen Kopf"
Gag gagag Gag Gag Gag gagagagaGag Gag


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 12:22
@xsaibotx
Ja :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 14:40
Habe leider eine traurige Nachricht: Leider ist das Hamsterle trotz aller Bemühungen heute Nacht doch verstorben.


5x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 14:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:traurige Nachricht: Leider ist das Hamsterle trotz aller Bemühungen heute Nacht doch verstorben.
Das tut mir sehr Leid! 😐


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 14:54
@nairobi

Danke. Beim nächsten Heimtier werde ich mehr auf meine Instinkte hören und einen anderen Arzt aufsuchen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 14:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Habe leider eine traurige Nachricht: Leider ist das Hamsterle trotz aller Bemühungen heute Nacht doch verstorben.
Aber es ging doch besser :( das tut mir auch leid :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 15:02
@Katori

Besser ging es nur kurz, danach sogar noch schlechter. Sie hat die in den letzten zwei Tagen ganze 9 gr abgenommen. Aber diese widerliche Krankheit ist halt leider sehr oft tödlich, wenn man nicht rechtzeitig operiert, wovon einem aber erstaunlicherweise fast alle TÄ abraten. Habe keine Ahnung, warum sie das machen. Wie man sieht, ist die AB Methode alleine nicht sehr erfolgreich.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 15:07
@off-peak das wußte ich jetzt gar nicht, das es weiter so verlief :( ist ja echt schrecklich.
Vlt. weil sie denken das eine Op fuer so kleine Tiere vlt. eh zu viel ist? Ich weiß das aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.05.2022 um 15:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:weil sie denken das eine Op fuer so kleine Tiere vlt. eh zu viel ist?
Das argumentieren sie auch so. Aber solange es noch fit und gut im Gewicht ist, ist es die beste Lösung. Einfach, weil ABs eben nur selten die GBE heilen. Die ist wenn sie mal anfängt, so gut wie nie vorbei oder kommt wieder oder die Entzündung weitet sich einfach aus oder man müsste die ABs so lange geben, dass diese kleine Tierchen dann einen Leberschaden davontragen.

Natürlich können sie in der OP sterben, und das scheuen vielleicht die meisten, aber dann sind sie wenigstens schon betäubt und merken es nicht.


melden