Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

266.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.11.2025 um 10:47
wenn man eine LauchKäsecremsuppe zubereitet, rührt man da gegen den uhrzeiger oder mit ihm?

also, ich rühre nicht mit dem uhrzeiger, sondern mit dem löffel.

allein um die richtung und den drall geht's.

melden

02.11.2025 um 06:58
@sevenheartseas Dein post wurde im anderen Thread wohl gelöscht, aber so ganz unkommentiert wollte ich ihn nicht belassen…

Humor kannst Du :lolcry: Österreich ist ja nicht wirklich signifikant größer als Bayern… ;)

Aber Ihr könnt Euch uns gerne anschließen! Von der Mentalität und Sprache her sind wir uns doch oft sehr ähnlich :D

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:28
Ha! :D Nachbarin wollte ihren Töchtern etwas Gutes tun und hat ihnen zwei Karten für ein Konzert der Red Hot Chili Peppers besorgt.
Hat sich leider verlesen, es waren nur die Red Hot Chili Pipers....entsprechend haben die Töchter gekuckt, als sie die Karten bekamen. :D :D :D

2x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat sich leider verlesen, es waren nur die Red Hot Chili Pipers...
WTF? 🤣🤣🤣

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:WTF? 🤣🤣🤣
Ja, ich habe auch keinen Schimmer, wie man SO verpeilt sein kann. :D

Aber die drei sind gestern Abend tapfer da hin gegangen, bin mal gespannt, wie es war. :D

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:45
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Österreich ist ja nicht wirklich signifikant größer als Bayern… ;)
Alpenland ist Österreich, Österreich ist Alpenland

Ihr gehört zu UNS weil uns die Berge gehören. :D
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Aber Ihr könnt Euch uns gerne anschließen! Von der Mentalität und Sprache her sind wir uns doch oft sehr ähnlich :D
Sorry ich benötige keine Frau Weidl in der Regierung.
Aber ja du hast recht. Wenn ich auf Besuch in Deutschland war meistens in Bayern.

Ihr seit für mich nur leicht anders entwickelte Salzburger.

Habe eine zeitlang in Hallein gewohnt. Die einzige Grenze Österreichs wo man mental praktisch keine Unterschiede erkennt.

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber die drei sind gestern Abend tapfer da hin gegangen, bin mal gespannt, wie es war
Ich musste erstmal googlen, wer die sind... folklorische Dudelsackmusik meets Rock... ok, da bin ich dann auch mal gespannt :D

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dudelsackmusik
Das wäre hier mein Hauptproblem.
Dudelsack kann mal - einen Song lang - ganz cool sein, aber danach fängt es an tierisch zu nerven.
Mich jedenfalls.

melden

02.11.2025 um 07:57
@Groucho

Da bekommt man ja Schnappatmung. Und das nicht vor Begeisterung. Also ich zumindest nicht :D

Youtube: Red Hot Chili Pipers - Thunderstruck - Zeltik Dudelange 2025
Red Hot Chili Pipers - Thunderstruck - Zeltik Dudelange 2025
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

02.11.2025 um 10:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:es waren nur die Red Hot Chili Pipers
Eine Coverband? Coverbands spielen oft gar nicht schlecht und machen tolle Shows. Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht.

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 12:30
Wen man dran denken muss das ein Filthy Frank den Harlem shake erfunden hat..

melden

02.11.2025 um 13:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Coverbands spielen oft gar nicht schlecht und machen tolle Shows.
Keine Frage, das verstörende Detail hast du vielleicht überlesen: DUDELSACKMUSIK!

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 15:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DUDELSACKMUSIK
Verstehe. Kann auch schön sein, habe da auch schon ein tolles Konzert miterlebt. Aber mit der Mukke der Red Hot Chili Peppers hat das natürlich 0 gemeinsam...🫣

melden

02.11.2025 um 22:13
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Alpenland ist Österreich, Österreich ist Alpenland

Ihr gehört zu UNS weil uns die Berge gehören. :D
Träum ruhig weiter :D

… aber wenn dem so wäre würden sich einige Bundesländer hier richtig freuen und eine riesige Sause veranstalten… bis sie realisieren würden, dass sie diese dann selbst finanzieren müssten… :troll:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ihr seit für mich nur leicht anders entwickelte Salzburger.

🤔

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 22:41
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Träum ruhig weiter :D
Naja ich sag so. Ich kenn ein Haufen Deutsche aus Bayern die nach Österreich Skifahren kommen und Bergsteigen aber niemand kommt nach Bayern wenn er in Österreich wohnt. Euch gehört nurmehr die letzten paar Täler. Und im Endeffekt gehört ihr ja eher zu uns. Und mit eurem viel zu hohen Alkoholkonsum seit ihr praktisch eh eher Österreicher als Deutsche. ✌🏻🇦🇹

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 23:24
@sevenheartseas

Ich denke es sollte hier nicht zu einem Kampf der Superlative ausarten und wir können uns darauf einigen

Dahoam is Dahoam ♥️

melden

03.11.2025 um 04:59
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Skifahren
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Bergsteigen
Das wird alles immer gefährlicher, kann man ja bald gar nicht mehr empfehlen😟

melden

03.11.2025 um 15:40
Gemütliche Cafés sind irgendwie auch Mangelware geworden. Die Auswahl besteht im Großen und Ganzen aus:

- Bahnhofshallen-Atmosphäre: Entweder lieblos-billig oder gewollt modern und obercool

- Ausstattung mit riesigen Tischen für 6-12 Personen, wie im Restaurant

- Winziges Kabuff mit kleiner Theke und als einzige Sitzgelegenheit drei Barhocker vorm Fenster, wo es ständig zieht

- irgendein "Vintage" - Konzept, das versucht, die Ästhetik einer vage als "historisch" verorteten Zeit heraufzubeschwören, was aber irgendwie immer nur modern-kitschig wirkt und nicht gemütlich

- allgemein ungemütliches, wenig einladendes Mobiliar, zu grelle Beleuchtung und irgendwie ist es meistens auch noch ziemlich kühl...?

Da halte ich mich notgedrungen tatsächlich lieber an bestimmte Filialen der grünen Meerjungfrau aus Seattle. Die sind wenigstens warm, zumindest teilweise gemütlich eingerichtet und haben keine Kaufhausbeleuchtung. Es stimmt auch nicht, dass der Kaffee woanders unbedingt billiger ist; jedenfalls nicht in der Großstadt. Und besser auch nicht.

Es ärgert mich trotzdem, weil ich eigentlich echt nicht immer nur irgendwelche Ketten besuchen will.

melden

03.11.2025 um 22:39
Ich würde so gerne anfangen wieder Gedichte zu schreiben.
Ich müsste mich nur da an den Tisch setzen. Der Ordner mit einigen Gedichten liegt drüben. Vorgestern hatte ich ihn auf den Tisch gelegt. Gestern wieder zurückgelegt. Hatte reingeschaut. Kurz gelesen. Hab mich erschrocken über paar schöne Sätze.
Dann gemerkt, irgendwas ist entfernt. Ich denke die Hoffnung das es Sinn ergeben würde es weiter zu machen.
Sich hinsetzen, irgendwas öffnen und Dinge schreiben in einer Welt voller Kriege, das schaffe ich gerade nicht. Irgendwas in mir muss wieder etwas positiver werden. Irgendein Schatten liegt mir auf der Seele und ich weis nicht genau was es ist.
Wahrscheinlich ist es auch Angst. Sich da jeden Tag zu öffnen, in diese was auch immer es ist aus dem ich Ideen schöpfe, das wird mich die Welt nur noch intensiver wahrnehmen lassen. Anstatt Hoffnungslosigkeit ist es also Angst. Keine Ahnung, vielleicht ergibt es wieder Sinn und ich schaffe den Sprung in den Mut.

melden

05.11.2025 um 02:47
Habe gerade einen veganen Avocado (von SPAR) Aufstrich essen wollen, aber nach dem erstem Biss direkt aus gespuckt.

Es ist mir ein Rätsel, wie man so etwas Leckeres wie Avocado verpfuschen kann. Hab mir extra Gemüse-Aufsrich gekauft, weil ich davon ausging, dass selbst Veganer es nicht schaffen, den zu verderben.
Ein Irrtum.

Was, bitte, haben die gemacht, um etwas so Leckeres so widerlich schmecken zu lassen? Schmeckt noch nicht einmal nach Avocado.

1x zitiertmelden