Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

263.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 21:34
@enigma1441
naja ist ansichtssache, theoretisch hab ich alle möglichkeiten der welt..oder zumindest viele ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 21:37
@niggie
gerade Abitur gemacht?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 21:44
@enigma1441
nein ^^ aber die situation ist ähnlich ^^

sagen wir es so, meine fixkosten und meine schulbildung erlauben es nicht, dass zu machen was ich gerne möchte, somit werde ich "gezwungen" was zu machen, was ich nicht sooo gerne machen möchte.

sollte ich es nun risikieren das zu machen was ich will, was sehr anstrengend wird und jahre kosten wird (allein nur für die möglichkeit, dass ich die möglichkeit habe, das zu machen dauert mich drei jahre) mit einer ungewissen zukunft und eh alles ungewiss vom finanziellen ganz zu schweigen oder sollte ich lieber das sichere nehmen, welches ich zwar auch gerne machen würde aber halt nicht soo sehr wie das o.g.

oder sollte ich mir was ganz anderes und neues suchen?


bitte ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 21:45
@enigma1441
1, 2 oder 3 :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 21:51
@niggie
wow, scheisse :D such dir was ganz anderes :D

hehe, nee. Naja, also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe das studiert was ich immer wollte, und musste nun leider feststellen, dass ich es glaub ich nicht schaffe das mit allen übeln durchzuziehen, also keine Familie, nie ne sichere Stelle, nur für den Beruf leben damit man was erreicht. Das weiss man allerdings vorher nicht so wirklich. Am Anfang dachte ich mir auch, egal was da kommt ich pack das. Also wenn du Variante 1 nimmst, solltest du dir wirklich sicher sein, dass du das durchstehst, egal wie hart das wirst. Und auch mit den Nachwirkungen leben kannst, dass du keinen Job bekommst etc. Aber dafür machst du dann was du wirklich willst. Variante 2 klingt für mich jetzt eigentlich sehr viel besser, weil du magst es und es ist sicher. Das ist doch perfekt eigentlich? Vielleicht gibt es da auch noch Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln? dann wirds auch nicht langweilig :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 21:56
@enigma1441
joah haste recht, tut mal gut eine unabhängige (unvroeingenommene) meinung zu hören, weil du halt auch nicht weißt, was genau was ist ^^

vielen dank :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 21:58
@niggie
meisst weiss man eh immer hinterher was richtig gewesen wäre ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:01
@enigma1441
eben^^

und da hab ich leider schon genug erfahrung gesammelt, dass macht es mir halt etwas schwerer b ei der entscheidungswahl, da ich weiß wie das ist wenn man (mehrmals) entscheidungen trifft, die sich im nachinein als falsch entpuppen und ich mich nicht (schonwieder) falsch entscheiden möchte...weil solangsam bekomme ich auch ein altersproblem, welches meine möglichkeiten (jetzt noch nicht) aber demnächst weiter einschrenken wird^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:05
@niggie
Immer mehr tendiere ich in Richtung Variante zwei :) Das ist doch perfekt :) vielleicht kannst du dich nebenbei dann noch Variante 1 betätigen, so dass du es nicht ganz aufgeben musst. Und wenn du jetzt von Alter sprichst...sagen wir mal Variante 1 klappt nicht so richtig, und du musst dich dann nochmal umorientieren, das wird immer schwieriger :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:14
@enigma1441
das stimmt. vielen dank :)

vorallem, wenn variante 1 schiefgeht, ist auch variante 2 nicht mehrfür mich möglich und dann müsst ich vllt was ganz anderes machen.

nochmals danke ^^

schon lustig wie aus einer phrase hier gerade in diesem thread sowas entstehen kann :)

(ich mein sowas ist ja lebensentscheident bzw. schlägt es ja jetzt (umso mehr) in eine gewisse richtung ein, in die es vllt vorher nicht gegangen wäre^^)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:18
hehe, du wirst lachen. Bevor ich dir geantwortet habe, habe ich überlegt, ob es dich wohl in deinem Lebensweg beeinflussen wird, wenn ich darauf antworte, und möglicherweise das falsche rate. Und eigentlich wollte ich auch nichts schreiben, aber weil mir das so bekannt vorkam, hab ich dann trotzdem :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:26
@enigma1441 für diesen unplanmäßigen Eingriff in das Raum/Zeitkontinuum wirst du noch entsprechen entlohnt werden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:28
@Katori
ich habe Zeit-zurück und Zeit-vorne Rakten :D Ich gleiche das alles aus! ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:46
@enigma1441 die Kausalität gleichts wieder aus :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:47
@Katori
in ihrer bestimmten Radaroption


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:49
@enigma1441
witzig, aber manchmal ist es einfach so, ursache wirkung - jeder eingriff in die welt verändert sie ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:51
@niggie
ich hoffe ich habe deine Welt nicht verändert sondern nur beeinflußt :) du wirst dich für das richtige entscheiden :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:53
@enigma1441
wir werden sehen :D
:)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:54
@niggie
ERWISCHT


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.06.2011 um 22:55
@niggie
:) halt mich auf dem laufenden :)


melden