Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 01:31
@Zeo

Vielleicht eher Prägung


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 01:33
@Merlina
Möglich. Irgendwie war ich schon immer vernarrt in den Buchstaben Z und schwarze Kleidung. :vv:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 01:35
@Zeo

Geht mir ganz ähnlich, nur dass ich den Buchstaben nicht brauch.
Ich trage schwarze Kleidung, seit ich 12 bin und das so gut wie ohne Ausnahme. Den Gedanken hatte ich schon in der Kindheit, da hat schwarz mir schon sehr gefallen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 01:39
@Merlina
Wow. Seit du 12 bist? Beneidenswert. Ich glaub, damals hatte ich noch nicht soviel Gewalt über meinen Kleidungsstil. Dass sich mein Kleiderschrank verdunkelte, das fing erst an, als ich ins Arbeitsleben wechselte. Aber seit damals trage ich wirklich ausschließlich schwarz. Das hat mir zwar schon so einige dumme Kommentare eingebracht, aber das juckt mich wenig. Ich fühl mich in Farben einfach nicht wohl.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 01:43
@Zeo

Ja das war so die Zeit, als mich alles interessiert hat. Woher wir kommen, warum wir hier sind, wohin wir gehen werden. Religionen, Politik, Weltanschauungen.
Da kam irgendwann die Vorliebe für schwarz durch. Dabei wüsste ich jetzt nicht mal, ob es da eine Art Schlüsselerlebnis gab. Denke aber nicht. Es war einfach so.

Die dummen Kommentare kenn ich, musste ich mir auch oft genug anhören. Selbst heute noch. Dabei ist mein schwarz, schlicht und einfach. Total unscheinbar und unauffällig.
Naja....sollen sie reden. :D

Farben sind auch nicht meins. Nur zur Arbeit, die Dienstkleidung ist natürlich nicht schwarz. Aber das sind ein paar Stunden, was solls.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 01:51
@Merlina
*lach* Also ich würde keinen Job annehmen, der es erfordert, farbige Kleidung zu tragen. Vorher such ich mir was Anderes. :D Hab auch eher einen Standardlook. Schwarze Lederschuhe (keine mit Schnürsenkeln), Stoffhose, T-Shirt, Jacke oder Weste (immer offen) und eine Schirmmütze. Manchmal aber auch hochwertigeres Zeug, wie Hemden. Aber weil ich diesen Bügelaufwand hasse, bleiben die eher im Schrank. ^^

Mit der Farbe kann man aber auch wenig falsch machen. Ob auf Firmenfeiern, oder auf einer Beerdigung (oder auf Firmenfeiern mit anschließender Beerdigung, weil sich der Chef totgesoffen hat), es passt einfach immer. XD


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 01:54
@Zeo

Na du bist gut. Ich kann im Pflegeheim schlecht mit schwarzer Kleidung arbeiten. Und nein, ich kann das auch nicht bei der Gewerkschaft durchsetzen. Da wäre ja was los. :D

Klingt doch nett. Auch schlicht, einfach und sogar elegant. Das ist ja das schöne an schwarzer Kleidung.
Ich hab auch nie Probleme ala "was zieh ich heut an?"
Stell mich einfach vor den Kleiderschrank und denk mir "schwarz, was sonst!"

:D Ist schon praktisch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 02:00
@Merlina
Erlebst du auch, dass dich Leute in der Öffentlichkeit meiden, aufgrund deines Stils? Oder wird man als Frau nicht gleich für einen Auftragskiller gehalten, nur weil man schwarz trägt? Es hat schon Vorteile, wenn sich die Leute nicht trauen, einem in Bahn oder Bus auf die Pelle zu rücken, aber ist das eher, weil ich ein Kerl bin, oder spielt wirklich die Farbe eine Hauptrolle? Wie ist das bei dir?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 02:03
@Zeo

Das ist mir früher häufiger passiert, ja. Mittlerweile nicht mehr so sehr. Aber seltsame Blicke gibt es immer noch. Muss dazu sagen, ich lebe in einer sehr katholischen Gegend. Da ist das noch etwas anders.
Die Menschen implizieren bei einer Frau keinen Killer, aber eine böse Hexe oder Satanistin, die kleine Kinder eher frisst, statt sie im Kinderwagen spazieren zu fahren.
Kein Witz.
Wobei ich auch schon für eine Rechtsradikale gehalten wurde. Grad ich. -.-

Ich genieße gewisse Vorteile durchaus heute noch. Eben, dass nicht unbedingt jeder auf Anhieb etwas mit mir zu tun haben will.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 02:08
@Merlina
Gibt wirklich die dümmsten Vorurteile. Dabei ist alles eine Frage der Perspektive. In unserer Kultur assoziiert man mit der Farbe Schwarz viele negative Eigenschaften. Aber in Japan zum Beispiel ist Weiß die Farbe des Todes. Objektiv betrachtet ist es Unsinn, überhaupt etwas da hineinzuinterpretieren. Aber ein Spruch, den ich mal irgendwo gelesen habe, gefällt mir sehr gut: "Schwarz ist die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird."


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 02:09
Es tut mir leid, Bitch, ich habe hier keine Freunde mehr, Denn keiner von euch ist eine weitere Enttäuschung wert. Es ist nicht euer Schmerz den ihr jetzt erliegt, sondern das Gefühl des Verlieres der weiß das Liebe nicht siegt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 02:18
@Zeo

Tja was will man da machen. Der Mensch denkt eben mal gerne in Klischees, oder Schubladen. Zum Glück hab ich mich da nie in was rein pressen lassen.
Denke, man sollte sich da nicht verrückt machen, oder beeinflussen lassen. Das haben schon so viele versucht und sind gescheitert.
Aber find ich toll, dass du auch zu deiner Farbe stehst.


Und der Spruch:
Zitat von ZeoZeo schrieb:Schwarz ist die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird.
gefällt mir sehr gut. Es ist etwas Wahres dran. :)


Bin jetzt nicht mehr lange on.
Danke für die nette Unterhaltung, zu so später Stunde. Ob die Nachtschwärmerei auch was mit der Farbe zu tun hat? Darüber sollte ich mal sinnieren. ;)

Gute Nacht und bis bald mal. :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 02:22
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Danke für die nette Unterhaltung, zu so später Stunde.
Ich danke dir ebenfalls. Gute Nacht. :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 03:03
ALLAHU AKBAR


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 03:10
@Muschi

... Fauqua Kaidi L'mutadi... Allahu Lilmazlumi Hairumu'ayyidi....


Oh Moment, die ist veraltet....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 03:30
@Thawra
@Muschi

So gefällt es mir noch am besten:

الله أكبر الله اكبر
والله أكبر فوق كيد المعتدي
الله للمظلوم خير مؤيد
أنا باليقين وبالسلاح سأفتدي
بلدي ونور الحق يسطع في يدي
قولوا معي قولوا معي
الله الله الله أكبر
الله فوق المعتدي
يا هذه الدنيا أطلي واسمعي
جيش الأعادي جاء يبغي مصرعي
بالحق سوف أرده وبمدفعي
فإذا فنيت فسوف أفنيه معي
قولوا معي قولوا معي
الله الله الله اكبر
الله فوق المعتدي
الله أكبر الله اكبر
قولوا معي الويل للمستعمر
وﷲ فوق الغادر المتجبر
الله أكبر يا بلادي كبري
وخذي بناصية المغير ودمري
قولوا معي قولوا معي
الله الله الله أكبر
الله فوق المعتدي


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 03:33
@aceofspades

Sieht majestätischer aus, ja... kommt aber mehr oder weniger auf dasselbe raus... :D

Rein vom 'drive' her hat die Hymne was.... zwar recht religiös und recht kämpferisch, aber naja, wir wollen da mal die europäischen Hymnen nicht so genau anschauen (Schweiz, Frankreich...). Einfach die Hintergrundsmusik ist very 50s... :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 03:36
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sieht majestätischer aus
Genau das meinte ich auch damit. Diese Schriftzeichen haben einfach was künstlerisches an sich.

Und Hymnen sind doch meistens sehr pathetisch ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 03:40
@aceofspades

Jop.

DAS:
Trittst im Morgenrot daher,
Seh' ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpen Firn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet,
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland!
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland!
... ist immerhin sogar der Rechten in der Schweiz langsam so ein bisschen peinlich. Mal schauen, wann eine neue Hymne kommt. Die hier taugt jedenfalls nichts.


Ach übrigens - die Schweizer Bundesverfassung beginnt, so hübsch sie ist, allen Ernstes mit den Worten: "Im Namen Gottes des Allmächtigen!". Anders gesagt: "Allahu allahu allahu AKBAR!" :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2011 um 03:45
@Thawra



Was man um diese späte Uhrzeit noch so alles lernen kann...... :D :D

Wahrscheinlich wäre eine Wilhelm Tell Version weniger peinlich. ;)


melden