Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 18:42
@killimini
Na dass sie Trolle mit nem Abzeichen "belohnen" ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 18:42
@killimini
Ich seh grad dass da noch ganz viel Platz oben ist ....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 18:47
@m.shiva
ah so :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 18:49
@killimini
Also paar Trollabzeichen und Ordensbänder würden mir schon noch gefallen, und glaub mir dann würde jeder trollen als gäbs kein Morgen mehr^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 18:54
Heiligabend, ein Tag, oder besser gesagt ein Abend an dem man gemeinsam mit seiner Familie zu Tische sitzen sollte. Gemeinsam die schönen Stunden der Gemeinsamkeit und Freude teilen kann und sich gegenseitig Geschenke überreicht. Da sind die Kinder die neue Spielzeuge bekommen und spassig durch das Wohnzimmer toben. Dort sitzen Eltern und Grosseltern zu Tische und erzählen sich Familiengeschichten, lachen, essen, lassen es sich gut ergehen. Alles schlechte wird verdrängt und man schaltet ab.
Doch es gibt auch die andere Seite. Was wenn das alles bloss Fassade ist? Gute Mine zum bösen Spiel? Hier werden Geschenke überreicht welche man am liebsten in den Eimer werfen würde, tut aber so als wenn es das tollste Present überhaupt sei. Dort werden Dinge geschenkt welcher der "Schenker" dann selbst wieder einpackt und nach Hause nimmt, die Beschenkte verdutzt an der Türschwelle zurück lässt.
Jetzt um diese Uhrzeit wo ich diesen Text schreibe sind um die 200 User online. 500 Besucher anwesend. Was ist mit diesen Leuten? Feiern sie kein Weihnachten, wurde es auf einen anderen Tag verlegt? Und was ist mit den Menschen in Krisengebieten?
Syrien, täglich werden dort um die 100 Zivilisten ermordet
Somalia, dort bekommen Kinder eine RPG in die Hand gedrückt wenn sie einen Korantest bestehen
China, Regimekritiker werden Jahrelang eingesperrt...
Wozu diese Feierlichkeiten wenn es doch gar nichts zu feiern gibt? Wäre es nicht sinnvoller man würde das Geld zusammen tun und Hilfswerke unterstützen, es denen geben die es wirklich gebrauchen können und deren leben von unserem Wohlwollen abhängt?

Ich habe nichts gegen Weihnachten, es ist eine Zeit in der man seinen liebsten wieder ganz nahe kommt, eine Zeit in der man gemütlich zusammen sitzt und spass hat.
Doch benötigen wir hierfür wirklich dieses Datum? Und warum nennen wir es Weihnachten wenn es dem Sinn von Weihnachten nicht mehr gerecht wird?
Der Sinn von Weihnachten ist Gott zu loben und Christus zu huldigen. Sich gegenseitig die Hand zu reichen und das schöne im Leben zu preisen.
Aber hallo? Was ist mit den Atheisten und den andersgläubigen? Oder den gläubigen Christen welche nicht der Meinung sind das Gott als allmächtiges Wesen verehrt werden will?
Liebt euren Nächsten und helft einander, aber verschliesst die Augen nicht vor dem Elend der Welt, hört auf zu heucheln und fällt nicht dem Konsumwahn her welcher unsere Welt ergriffen hat.
Liebe deinen Nächsten wie dich selber, reiche ihm die Hand auch wenn du ihm eigentlich nicht "Wohlgesinnt" bist.
Ein Paar Gedankengänge eines übermüdeten und seltsamen Allmyusers über Weihnachten.
Und nehmt mich bloss nicht ernst sollte jemand diesen Text überhaupt durchgelesen haben :trollsanta:

Frohe Weihnachten :santa:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:03
@killimini
Ich habe ihn durchgelesen und habe z.T. ganz ähnliche Gedanken wie Du gehabt.
Ja, warum an einem bestimmten Datum feiern, schenken, einladen und nicht dann, wenn das Herz es möchte?
Ich verurteile nichts, doch wenn ich die Weihnachtsbäume sehe, die zum Verkauf angeboten werden, tut mir das schon weh... junge Tannen, die für eine Tradition abgesägt wurden. Haben sie nicht auch Gefühle? Tiere, die zum Weihnachtsschmaus gezüchtet wurden, oft in Massentierbetrieben, geschlachtet wurden.... das Tier leidet. Ist nicht mein Ding.
Gut, es hat alles seinen Sinn.

Liebe Grüße!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:05
@Firehorse
das mit dem sinn hatten wir ja schon :D ;)

aber ja, sist traurig...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:06
@killimini
ich feiere Weihnachten, weil es mir Spaß macht, Freude bringt, es gemütlich ist. Aber ich feiere erst morgen, also bin ich heute mit Putzen, Vorbereiten etc. beschäftigt und weil das nicht so dolle viel Spaß macht auch mit Allmy.....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:08
@killimini
Boahhh Du machst Dir vielleicht Gedanken.
Weihnachten ist für die meisten, die arbeiten, ein paar freie Tage, und für diejenigen die Kinder haben, kanns sicher auch stressig werden.
Ich kanns nur aus der Sicht eines Kindes sehn,weil seit ich etwa 15bin wir (Familie),keine Weihnachten mehr feiern. Und ja es war manchmal schön aber wenn ich ned gekriegt hab was ich wollte, na dann gut Nacht. Arme Eltern :(
Schlussendlich ist es ein Tag wie jeder andere.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:09
@killimini
Gerade an hohen Feiertagen bin ich von guten Freunden und Bekannten mehr isoliert, da diese Feste traditionell Familienfeste sind und die Meisten dann mit Verwandten zusammensitzen; oft wünsche ich, dass DIEJENIGEN dann zusammensein mögen, die einander innerlich besonders nahe stehen, nicht unbedingt nur Diejenigen, die zur Sippe gehören.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:10
@m.shiva
Wenn Du nicht bekommen hast, was Du Dir gewünscht hast, warst Du enttäuscht?
Kommt es denn aufs Materielle an?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:19
@m.shiva
@Tussinelda
sind meine Gedanken zu Weihnachten.
wie man diese verbringt ist jedem selbst überlassen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:23
@Firehorse
Ich denk mal das war ned nur bei mir so. Aber wie gesagt hab ich Weihnachten schön in Erinnerung, jedenfalls als Kind und jugendlicher.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:25
@killimini
Ja aber Deine Gedanken machen sehr nachdenklich und traurig :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:26
@m.shiva
nachdenklich machen wollt ich ja auch damit ;)

traurig isses ja auch.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:36
Mal hier ein Weihnachtslied in die Runde schmeiß....

Youtube: Melanie Thornton Wonderfull dream <i class=:( R.I.P">
Melanie Thornton Wonderfull dream :( R.I.P
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:38
@killimini

Das is halt das Problem hier in unseren Breiten, man bekommt die ganze Zeit einsuggeriert, das Geld glücklich macht. Das fängt bei den Geschenken für die kleinen an,wo man schon neidisch zum Nachbarskind rüberschielt der ein tolleres Geschenk gekriegt hatte, weil er reiche Eltern hat.
Das macht man dann wieder wett indem man ihn verhaut oder verhauen lässt (Abgründe tun sich auf^^)
So fängt das an, und zieht sich durchs ganze Leben im Sinne von :"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:39
@m.shiva
und genau deshalb sollte man sich dem wahren Grund von Weihnachten zuwenden und nicht dem welcher unsere Konsumsüchtige Gesellschaft aufgezwungen hat.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:49
@killimini

Also wir feiern Weihnachten, ja, aber ob man das so nennen kann ? 5 Minuten zusammen
essen, dann 10 Minuten Geschenke für jeden, und dann wars das.

Jetzt macht jeder das wozu er Lust hat :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.12.2012 um 19:49
@killimini
Zur Auflockerung^^Ist ja Unterhaltung hier
Am Tag vor Heilig Abend sagt das kleine Mädchen zu seiner Mutter: "Mami, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!" Darauf die Mutter: "Na gut, mein Schatz, morgen gehen wir zum Friseur."



melden