Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:02
Das "Frühstücksangebot" im Kindergarten ist ein Witz!
Die Kinder dürfen kein eigenes Frühstück mitbringen.... schließlich wird das ja (gegen Aufpreis) vom Kiga gestellt.
Hurraa! Mein Kind isst also nix im Kindergarten... oder wenn dann nur ein bisschen Obst oder Gemüse.

Ist doch scheiße sowas :(
Ich würde meinem Kind am liebsten mal nen Fruchtzwerg mitgeben, hauptsache es wird ein bisschen was gegessen.
Aber nee, das darf ich ja nicht. Die haben schon pikiert reagiert als ich einmal das Frühstücksbrot mitgab das morgens daheim nicht geschafft wurde.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:03
@slobber
ernsthaft?

Ich würde auf die Barrikaden gehn! Sowas darf doch nicht sein. -.-


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:06
@killimini
Aber was soll ich denn machen?
Mein Kind ist so schon teilweise ein schlechter Esser (zumindest die erste Hälfte des Tages).

Im Kindergarten wird teilweise versucht das mein Kind dann eben am Esstisch sitzen bleiben "musse" bis wenigstens etwas gegessen wurde. Aber so stur wie mein Kind ist hat es auch schon mal heulend 1 Stunde da gesessen ohne das Brot auch nur anzurühren... dann ließ sich eine Erzieherin erweichen und stellte Gurke hin.
Tja, die Gurke wurde dann dankbar angenommen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:09
@slobber
wichtig ist dass das kind etwas isst. Gesundes natürlich.
Aber wie bekloppt ist dass denn wenn die eltern nichts mitgeben dürfen? :shot:
bei uns ist es so dass die Kinder ihr essen immer von zuhause mitnehmen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:17
@killimini
Naja das ist halt toll und super gemeint vom Kiga... nur eben nicht weitreichend gedacht.

Wenn jeder das selbe isst gibts keinen Neid.
Es wird dadurch unterbunden das manche Kinder nur ungesundes Zeugs mitbringen.
Stressgeplagte arbeitende Eltern müssen morgens nicht auch noch das Frühstück fürs Kind zubereiten.
Wenn nun 1 Kind anfängt eigenes Essen mitzubringen (ohne auf spezielle Nahrung angewiesen zu sein) dann wollen die anderen das auch. Also darf keiner.

Die Kids die phasenweise nur bestimmte Lebensmittel essen bleiben dann eben auf der Strecke.

Weißt, mein Kind mag nicht direkt nach dem Schlafen was essen.... braucht da über 1 Stunde Anlaufzeit. Und selbst dann wird nicht alles gegessen (kann ich durchaus verstehen, uns Erwachsenen gehts auch auch nicht anders).
Also krieg ich es morgens mit größter Mühe dazu wenigstens 1 Mal vom Butterbrot abzubeißen oder 2 bis 3 Löffel Haferflockenbrei zu essen, oder ein paar Hapse von irgendeinem Obst oder Gemüse zu essen.
Selbst wenn ich im Kiga ihr das Brot schmiere wird es nicht angerührt, und leider haben sie dort "nur" Milch und "Kakao" zu trinken morgens (mein Kind bevorzugt aber Wasser .
Gutes Zureden ("Wenn du nachher im Kiga bist mach ich dir ein Brot fertig und das isst du dann" ) hilft auch eher seltenst.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:22
@slobber
ich weiss ja nicht wie deutsche kinder sind aber bei uns in der schweiz war neid bezüglich essen nie der fall. Wir haben geteilt. ohne irgendwie noch explitzit darauf hingewiesen werden zu müssen.
das mit dem gesunden essen stimmt, aber da sind die eltern verantwortlich. wenn der kindergärtnerin auffällt dass das eine kind nur ungesunden zu essen bekommt hat sie des gefälligst mit den eltern zu klären. dann kann man auch aktiv was gegen unternehmen. immerhin werden diese eltern dann auch darauf aufmerksam gemacht und ändern die essgewohneit ihres kindes womöglich auch bei sich zuhause. so wie es nun bei euch handgehabt wird essen die kinder im kiga was vernünftiges, zuhause aber nicht.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:34
@killimini
Naja ist von Kindergarten zu Kindergarten verschieden.
Die einen schreiben das Essen vor, den anderen ist es egal.
Als ich mein Vorpraktikum machte (vor Urzeiten) hatten die Kinder teilweise Milchschnitten und KinderPingui oder Fruchtzwerge dabei, andere hauptsächlich Obst / Gemüse und Brot, wieder andere Frühstückscerealien plus in einem Schraubbecher etwas Milch.

Bei uns daheim ist es unterschiedlich. Wir essen hier alles mögliche, ich achte darauf das es jeden Tag eine etwas andere Hauptmahlzeit gibt. Mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal Vegetarisch, mal was Nudeliges, mal was Kartoffeliges etc... abgesehen von den "Suppenkasperphasen" von Minime klappt es ganz gut.
In diesen Phasen werden Nudelgerichte bevorzugt.
Ungesundes Zeugs gibts bei uns aber auch ... in Maßen... und dann auch nur als Zwischensnack.
Mal teilen wir uns eine Milchschnitte, mal gibts 1 Fruchtzwerg pro Tag, mal etwas Schokolade oder 1 Mal pro Woche Kuchen (den ich selbst backe), etc.
Oh und wenn ich Paprika oder Gurke daheim habe mampft sich Minime regelrecht durch


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:36
@slobber
dass auch richtig so. Abwechslung und gesundes essen.
Aber hin und wieder was süsses muss auch sein. :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:39
@killimini
oder salzig :D
Wehe ich hab meine Lieblingschips hier... die muss ich dann redlich teilen mit meinem Kind


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 09:42
@slobber
hehe :D


melden
melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 13:56
lass diesen verfluchten Tag vorbeigehen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 14:01
@schnitzelolga
Nicht mehr lange :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 14:17
https://www.youtube.com/watch?v=MqoYXrZi0tQ

was suchen das unmöglich ist zu finden ist scheisse. :I :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 14:38
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Hurraa! Mein Kind isst also nix im Kindergarten... oder wenn dann nur ein bisschen Obst oder Gemüse.
Das Problem kenne ich.
Eigentlich stellt man sich einen guten Kindergarten anders vor.

Es tut einem dann fast schon leid das Kind hungrig im Kindergarten zu lassen.
Wie lange bleibt Deine dort ?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 14:59
https://www.youtube.com/watch?v=R_cvZ-fwCvE


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 15:15
Youtube: Creme de la Creme "Letzte Nacht" Original Video
Creme de la Creme "Letzte Nacht" Original Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


jaaaaaaaaaaaaaaaa :D

das weckt erinnerungen. :lv: :D :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 15:21
@.lucy.
von 9 bis 12.15 Uhr.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt eine Banane oder Waffel und etwas zu trinken mitzubringen wenn ich mein Kind abhole.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 15:38
Satsang ist die Einladung, in das Feuer der Selbsterkenntnis zu treten. Dieses Feuer wird dich nicht verbrennen, es verbrennt nur, was du nicht bist.

Mooji


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2013 um 15:49
@slobber
Man erwartet, dass mehr auf die Kinder eingegangen wird, aber es hat sich in den ganzen letzten Jahren nichts geändert, als wäre die Zeit stehen geblieben
In dem einen Kindergarten ist es so, dass man Frühstücksgeld bezahlt, der Kindergarten für das Frühstück sorgt.
Mitgebracht werden darf nichts.
Das kann dann schon passieren, dass man ein ganzes Jahr bezahlt und das Kind hat dort weder was gegessen noch getrunken

Im anderen Kindergarten bringen die kinder ihr Frühstück mit.
Aber es gibt so viel Vorschriften, was nicht mitgebracht werden darf.....


melden