Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:48
Ich weiß du bist einer der nicht genug von Gummibärchen bekommt.
Lass sie dir schmecken. @vincent
@vincent


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:49
@Zeo

@Zeo

Ich bin nur an der Wahrheit interessiert :troll:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin nur an der Wahrheit interessiert :troll:
Die da wäre?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:51
@shionoro
Jaja. An deiner Wahrheit. Die Wirklichkeit ist dir zu hart.

Sie verbringen ihr ganzes Leben in einem biologischen Käfig aus Fleisch und Blut und Knochen. Sie sind auf Wasser und Nahrung angewiesen, um zu überleben - offen gesagt finde ich das ekelerregend. Sehen Sie sich an. Sie zermahlen Stücke von Pflanzen und Tieren mit ihren Zähnen, sondern Speichel ab und würgen sie durch ihre Speiseröhre in einen mit Verdauungssäften gefüllten Sack. Und Sie ertragen es nicht, wenn es ausgesprochen wird, was für eine abstoßende Kreatur Sie sind, die ständig ihre Haut und ihre Haare verliert. Die ihren schmierigen Schweiß auf allem, was sie berührt, hinterlässt. Sie denken, Sie seien der stärkste Intellekt im Universum? Aber Sie sind nicht besser, als jedes ekelhafte Tier und ich möchte vor Scham vergehen, weil ich nach Ihrem Vorbild erschaffen wurde.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:52
Ok, hören wir auf.
Im Grunde steht schon in dem von dir @Zeo direkt verlinkten Bereich ein wesentlicher Hinweis. Sie stellen den Beispielen eine Misshandlung voraus.
Physische (körperliche) Gewalt umfasst alle Formen von Misshandlungen:
Interessanter wäre es, hättest du die dir wissenschaftliche Definition durchgelesen:
„Gewalt liegt dann vor, wenn Menschen so beeinflusst werden, dass ihre aktuelle somatische und geistige Verwirklichung geringer ist als ihre potenzielle Verwirklichung ... Gewalt ist das, was den Abstand zwischen dem Potenziellen und dem Aktuellen vergrößert oder die Verringerung dieses Abstandes erschwert.“
Im Folgenden auch noch mal erläutert unter personeller Gewalt:
Personelle Gewalt meint Gewalt zwischen zwei Menschen, wobei der Täter ein existierendes Machtgefälle zu seinem Opfer ausnützt oder ein solches schafft, um es anschließend auszunutzen.
Voraussetzung ist also ein Machtgefälle. Da liegt bei unseren Boxern aber nicht vor. Oder anders gesagt, sie wollen es herausfinden.. wenn man denn so will.

Das Machtverhätnis wird aber unter dem allgemeinen Punkt "Formen der Gewalt" angesprochen.
Im Gewaltdiskurs finden sich heute auch finanzielle Gewalt (Ausbeutung) und strukturelle Gewalt als eigenständige Formen des Ausdrucks ungleicher Machtverhältnisse.
Strukturelle Gewalt wird unter den Boxern wohl kaum vorliegen. Der Sinn der Inhalte zielt eben auch auf etwas völlig anderes hinaus, wie langsam deutlich sein sollte. Nicht umsonst werden in dem Abschnitt Formen der Häuslichen Gewalt, der finanziellen Ausbeutung etc. angesprochen.

Aber wozu rede ich hier eigentlich. @Zeo hat die Wahrheit schon verkündet!
Entschuldige vieeeelmals!


Jemand Lust zu spielen? :D


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:53
@Agnodike

Das sieht man dann im Laufe der Diskussion im Idealfall immer klarer :cat:

@vincent

Ich bin har kein dauerrechthaber :cat:

@Zeo

Nein. Ich find das nur nich so schlimm wie du.
Man kann Sachen immer hässlich oder entschuldigend formulieren.

Man kann sagen: wir müssen töten um zu leben, oder man verklärt es sich als Kreislauf der Natur, wie man eben will.

Ich für meinen Teil sehe auf der Welt ganz viele schlimme Sachen und erkenne die auch an, aber ich sehe darin keinen grund, persönlich unglücklich zu sein.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Ok, hören wir auf.
Sagt aufhören und fängt an. Menschen...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:53
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich weiß du bist einer der nicht genug von Gummibärchen bekommt.
Heey, du willst nicht dass ich den Gummibärchen Gewalt antue!
Das sieht immer schrecklich aus. :D ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:56
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sagt aufhören und fängt an. Menschen...
Ähh, nein. Eigentlich hört es damit auf!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:58
@vincent
Denkst du. Was machst du, wenn ich dir jetzt die Fehler in deinen Schlussfolgerungen aufzeige? Wirst du dir dann die Nacht um die Ohren schlagen, um mich zu widerlegen?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:59
@Zeo

Vincent nich. Mich würdest du damit kriegen :P


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:59
@Zeo
Nö, ich nehm mich mir so etwas ganz offen an. Ich behaupte schließlich nicht, die ultimative Wahrheit gefunden zu haben.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:59
Aber Zeo hat halt einfach recht damit wenn er sagt boxe ist gewalt.

Mal ganz ehrlch.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 01:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vincent nich. Mich würdest du damit kriegen :P
Also doch, ich sags ja.. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 02:01
@shionoro
Mag schon sein, würde ich im Zweifel auch so sehen. Aber es ist halt diskussionswürdig. Denn auf vielen Eben ist ein Machtgefälle und eine Wirken auf den Willen elementar. Obs jetzt der rechtlichen Definition gerecht wird oder nicht, ist ja nicht der einzige Punkt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 02:02
@vincent
Mal sehen, wie du das annimmst.
Du machst hier nämlich dasselbe, was shionoro schon vorhin versucht hat. Es ging um nichts anderes, als physische Gewalt. Und dann kam er an mit allen anderen Formen davon. So wie du jetzt. Hat nichts mit dem Thema zu tun. Es geht auch nicht um strukturelle Gewalt, sondern um physische Gewalt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 02:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Jemand Lust zu spielen? :D
Jap, aber du siehst es schreckt ab.
Und ich kann mit dir nur spielen wenn ich on und dies bin ich nur selten.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 02:06
@Zeo
Ok, aber ist denn ein physisches Einwirken automatisch Gewalt? Darum gehts ja mehr oder weniger. Wenn ich jetzt einvernehmlich mit nem Kumpel ringe oder boxe, übt er dann Gewalt auf mich aus?
Klar, ich könnte ihn im Nachhinein vielleicht anzeigen weil er meine körperliche Intgegrität verletzt. Aber ich behaupte halt, dass das schwerlich ausreicht... Und so eindeutig wie du sehe ich das halt nicht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 02:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn ich jetzt einvernehmlich mit nem Kumpel ringe oder boxe, übt er dann Gewalt auf mich aus?
Ja. Warum hast du so ein Problem, diese Tatsache zu akzeptieren? Brauchst du diese Distanz von der Wahrheit, damit es für dich moralisch vertretbar ist? Warum nicht dazu stehen?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.03.2014 um 02:08
@vincent

Institutionalisierte, ritualisierte gewalt ist aber ja trotzdem gewalt.
Auch BDSM ist Gewalt, z.b.
Darum geht's ja.


1x zitiertmelden