Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sciene Fiction Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
innenbesucher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

16.02.2010 um 20:09
Ich frage mich, warum es eigentlich so Sciene Fiction Filme und Serien wie Star Trek, Star Wars, Raumschiff Yovager etc.. gibt ?
Sind das nur reine Fantasie-Filme,die den Traum der Menschheit erblühen lassen,in andere Galaxien fliegen zu können,weil sie es in dieser Zeit in Wirklichkeit nicht realisierbar ist, oder ist es die Fazination an ausserirdisches Leben,diese im Film zu begegnen,weil es die Menschen schon immer interessiert,wie andere Lebensformen aussehen könnte, also alles reine Fantasie und Unterhaltungsgründe oder steckt da verborgen doch mehr dahinter ?
Wie zum Beispiel, das Erfinden einige technologische Geräte,Maschinen,Waffen für diese Serien,wie "Laserschwerte" usw, die aber nur gedacht sind um sie heimlich zu erforschen und diese in Wirklichkeit zu erschaffen und diese Filme als eine Art "Studie" anzusehen.Ich meine mehr damit, sie zu erfinden, wie sie aussehen,funktionieren könnten..
Oder die Begegnung in diesen Filmen mit anderen Lebensformen und eventuell die Bekämpfung dieser "neu entdeckten" Rassen,das die Zuschauer eigentlich schon für ein späteren realen Kontakt einer ausserirdischen Spezies vorbereiten sollte.
Warum sind in keiner Folge von Star Trek, Raumschiff Voyager... "Greys" vorhanden, nur so "Fantasie-Rassen" ? Vielleicht, weil man in diesen Filmen nicht gegen die Greys kämpfen möchte,weil sie in Wirklichkeit mit die amerikanische Regierung in Kontakt sind.
Die einzige Serie, die Greys besitzen, ist meiner Meinung nach, " Stargate" und da sind sie die engsten Verbündeten,mit die Menschheit in dieser Serie,keine feindliche Spezies-wie in der Realität ? Wollen die amerikanische Filmindustrie, die für diese Filme verantwortlich sind,deshalb die Greys nicht als feindliche ausserirdische Rasse darstellen ?
Sind solche Sciene Fiction Filme nur reine Fantasie Serien für eine "gute" Unterhaltung, oder steckt da heimlich mehr dahinter, was meint ihr ?

Anzeige
melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

16.02.2010 um 20:10
lies doch bitte nochmal deine Überschrift...


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

16.02.2010 um 20:12
ist das jetzt Ernst?

aus dem gleichen Grund wieso es daily Sopas ect gibt


sschon wieder so ein "Film sollen uns auf etwas Vorbereiten" Treads


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

16.02.2010 um 20:18
Also an dieser sache ist was dran


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

16.02.2010 um 20:19
Warum gibt es Komödien!? Ist das Leben wirklich so lustig?

Warum gibt es Dramas!? Ist das Leben wirklich so traurig?

Warum gibt es Horrorfilme!? Ist das Leben wirklich so gruselig?

Warum gibt es Liebesfilme!? Ist das Leben wirklich so rosarot?

Oh man...was für Drogen muss man nehmen!?

Vielleicht willst du mir ja noch erzählen, dass Duck Tales uns auf einen drohenden Angriff von Donald Duck vorbereiten will!


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

16.02.2010 um 20:20
Solche Filme dienen der Unterhaltung und nicht der Vorbereitung auf was "großes".

Habe fertig :D


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

17.02.2010 um 04:11
alle filme werden nur aus einem grund gemacht: PROFIT!
so einfach ist das.


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

17.02.2010 um 04:31
@Yakumo
90% ja, der Rest ist Kunst. ^^

@innenbesucher
Warum gibt es SciFi Filme?
Weil es Filme gibt.

Warum gibt es Filme?
Weil es Theaterstücke gibt.

Warum gibt es das Theater?
Weil es Bücher gibt.

Warum gibt es Bücher?
Weil es Gieschichten gibt.

Warum gibt es Geschichten (und damit den rest)?
Weil die Menschen Unterhaltung wollen.

Klingt komisch, is aber so.


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

17.02.2010 um 08:43
@innenbesucher

in filmen und romanen leben menschen ihre träume aus.
all das, was es in der realität nicht gibt, kommt da zum tragen.
die fantasien und wünsche können nur da wahr werden.
darum gibt es auch "ALLMY".
hier können träumer ihre fantasien ausleben (wie man täglich lesen kann)
und ausführlich darüber berichten.

und nicht zu vergessen; beim film geht noch was in sachen finanzen.
wenn es sich nicht lohnen würde, könnten aufwändige filme nicht
realisiert werden.
und die schauspieler wollen ja auch noch paar cent haben;-)


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 07:31
@innenbesucher
einige Serien oder Filme entstehen ja auch aus mythen heraus... oder aus serien entstehen erst mythen... man siehe was stargate angerichtet hat :D... war das nun vorher da? oder waren vorher die mythen dazu da? ;)

der mensch hat einfach eine rieige fantasie und lebt sie aus... auf jedenfall ist das eine form von kunst


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 08:33
Hm..... Frage:


Warum gibts denn dann Pornos?


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 08:44
@spiller1983

da können manche das sehen, was sie im wahren leben nicht bekommen.
lol...lol


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 08:49
.....@Alienpenis ( Super name :D :D :D )




Klingt doch nach verschwörung, oder?...


Gina wild........, ich hab doch schon immer gewusst, dass das etwas Faul ist.

Wer überlebt denn schon 1.000 verschiedene Eiweiße?!


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 08:49
Streiche " DAS "

Setze " DA "



sry! :)


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 09:50
@innenbesucher
Allein zu meiner Belustigung.


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 10:49
Das alles zur unterhaltung!

Mehr nicht!

Es gab vl mal ein Spinner der dachte sich "mehr genres mehr genres" dann hat er nen alien bereicht gelesen und dann is ihn eigefallen "STARTREK"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 11:03
Das ist keine SF, das ist alles knallhart recherchierte Doku.


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 11:07
Genau wie 2012 damit wir wissen was dann passiert. :D


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 12:29
alles was der Mensch braucht
...Brot und Spiele...


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

18.02.2010 um 12:34
Brot und Spiele ist sowieso das geilste.


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

19.02.2010 um 09:28
Ich denke mal sie haben sich von allem etwas dabei gedacht. Auf der einen Seite ist es die Faszination und auf der anderen Seite könnte vielleicht sogar so unsere Zukunft aussehen. Man weiss es nicht aber ich glaube schon, das sie sich was dabei denken. Sollte aber auch zur Unterhaltung dienen vermute ich mal.


melden

Warum gibt es Science Fiction Filme ?

19.02.2010 um 10:18
Zur Unterhaltung des Pöbels ohne Sinn und Verstand und zur Comedyinstanzierung von Productplacement.

Solange es im Vakuum brennt und das Monster unsere Sprachen beherrscht, Topware.


Anzeige

melden