Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non-Stop Müde,

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 18:44
ej zusammen

Habe seit ca. 2 Jahren ein extremes Problem mit meiner Müdigkeit. Es hat angefangen im Jahr 2008 und wurde immer wie schlimmer, bis es zum jetzigen Höhepunkt kam...

Habe Akupunktur gemacht
Infusionen gegen Eisenmagel gehabt
War sicher schon 50 Mal beim Arzt welcher mir ein leichtes Anti Depressivamittel verschrieb (obwohl ich keine grossen Depressionen habe) und liess mir das Blut plus Organe kontrollieren
Nehme auch Multivitamin Tabletten

Ich habe dass Gefühl dass es Psychisch sein könnte oder mich jemand Verflucht hat, da ich schon alles mögliche versucht habe. Ich leide auch darunter dass ich viel mehr Esse da ich denke, dass ich dadurch mehr Energie erhalte, aber im gegenteil. Ich bin den ganzen Tag über sehr schwach und penn fast auf meinem Bürotisch ein, kann mich nicht konzentrieren obwohl ich es will. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und der Arzt hat langsam auch keine Ausreden mehr. Hmm

Wäre zu froh um eure Hilfe, ein kleiner Tipp reicht mir schon.;) Dankeschööön im voraus :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 18:46
kaffee oder grüntee trinken.
oder mach sport, ist wohl besser als kaffee


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 18:46
warst du schon in den Tropen im letzten halben Jahr.....kennst du die Tse-Tse Fliege....die überträgt die "Müdigkeitskrankheit"...weiss grad nicht wie es heisst...


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 18:47
@ladyrabbit


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 18:56
Dass ist ja dass Problem ich kann nicht mal mehr richtig Sport machen ich bin so kapputt und Müde.... Ja Kaffee hilft erst recht nicht...es wurde einfach seit 2 Jahren immer wie schlimmer und ich musste sogar aufhören mit dem Tanzen da ich mir nicht mal mehr die einfachen Schritte merken konnte. Ich leide auch einwenig an Gedechnissvelust....
Nein war nicht in den Tropen oder ich habs vergessen.. hehe


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 19:00
@ladyrabbit

Wurdest du schonmal auf nen Gehirntumor oder andere Gehirnkrankheiten untersucht? Wenn du sagst, dass du dir auch die Schritte nicht mehr merken konntest, kanns ja sein, dass die Ursache im Gehirn liegt...kannst ja das nächste mal dem Arzt sagen, dass dich auch Kopfschmerzen plagen, vielleicht schickt er dich dann mal zum MRT, dass du mal durchleuchtet wirst.


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 19:04
Dass komische ist das ich überhaubt keine Kopfschmerzen habe und mit Gedächnissverlust meine ich dass ich oft Dinge welche mir gesagt wurden vergesse, jedoch nicht den ganzen Tagesablauf. So extrem auch wieder nicht...Hab mich auch gefragt ob ich traumatiesert sein könnte oder unglücklichkeit die Müdigkeit auslöst????


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 19:13
@ladyrabbit

Versuchs mal mit spazieren! Mir hilft das immer, und man strengt sich nicht so an wie beim Sport...


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 19:25
Denkt ihr nicht es könnte ein Fluch oder etwas ähndliches sein??? Vielleicht psychisch laufen tue ich jeden Tag schon aber egal was ich mache ich bleibe 24h müde, obwohl ich sehr viel schlafe....


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 19:43
Hört sich an als wäre es eine Hormonelle Störung, evtl. Schilddrüse, das sollte der Arzt im Blutbild sehen können, es gibt auch noch andere Hormone die dir fehlen können, zB Cortisol.
Das lässt sich nicht so leicht feststellen, du solltest mal einen Endokrinologen aufsuchen.
Bist du auch anfällig für Infektionen?

Wikipedia: Nebennierenrindeninsuffizienz


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 20:11
Nein Infektionen weniger aber dankeschön für den Tipp... Die Schildrüsen wurden auch schon kontrolliert aber dass mitem Endokrinologen klingt gut :)


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 20:23
Einmal bitte informieren und dann beim Arzt ansprechen:
Wikipedia: Narkolepsie


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 20:27
Zitat von ladyrabbitladyrabbit schrieb:Ich leide auch darunter dass ich viel mehr Esse da ich denke, dass ich dadurch mehr Energie erhalte, aber im gegenteil. Ich bin den ganzen Tag über sehr schwach
Vielleicht ist genau DAS der Punkt. Du solltest mal einen Lebensmittelunverträglichkeitstest (wow, langes Wort) machen lassen. Es könnte sein, das du auf gewisse Nahrungsmittel eine Art Allergie hast. Das schwächt den Körper und macht schlapp und müde.


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 20:33
Ich bin momentan auch sehr müde...vor allem Abends :D

Nein nein, aber das liegt daran dass ich um fünf Uhr aufstehe und ich das einfach nicht mehr gewohnt bin *gääähn* :D

Warst du denn schon mal bei einem anderern Arzt? @ladyrabbit
Vllt kann es auch mal helfen eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen...Eventuell haben die ja eine Idee, worauf dein jetziger behandelnder Arzt noch nicht gekommen ist


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 20:35
Ich kenne das! Geht mir auch so seit meiner Geburt, ... und slebst davon muss ich noch erholen! Nehme ganz viel Valium, um mich aufzuputschen!


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 20:37
Wurde davon alles schon gecheckt?
Zu rasche Ermüdung bedeutet, dass man morgens und nach einer Ruhephase fit ist, aber schneller müde wird, wenn man gewohnte Tätigkeiten ausübt. Hier sind häufig Erkrankungen wie Blutarmut oder Infektionen, oder auch Herz- und Lungenerkrankungen als Ursache zu finden.

Die Dauermüdigkeit dagegen beginnt schon morgens, man fühlt sich nie recht ausgeschlafen, später am Tag wird es eher besser. Hier sind als häufigste Ursachen psychische Störungen und Störungen des Hormonhaushaltes (beispielsweise ein zu hoher Melatoninspiegel oder Schilddrüsenunterfunktion) sowie chronische Erkrankungen wie Krebs, schwere Lungenerkrankungen, das Schlafapnoe-Syndrom oder das Restless-Legs-Syndrom zu nennen. Auch falsche Schlafgewohnheiten können zu Dauermüdigkeit führen, was aber nicht zu Müdigkeit als Krankheit zählt.

Müdigkeit wird auch häufig mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom (CFS - Chronic fatigue syndrome) assoziiert. Dieses Syndrom äußert sich allerdings mehr durch eine andauernde Erschöpfung und Erschöpfbarkeit sowie durch mehrere spezifische Begleitsymptome. Hier wird unter anderem eine Virusinfektion als mögliche Ursache diskutiert.

Bei einer Depression können ständige oder phasenweise auftretende Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu den Symptomen gehören

Auch ein überhöhter Gamma-GT-Wert kann eine Ursache für dauernde Müdigkeit darstellen, speziell bei chronischem Alkoholmissbrauch oder Erkrankungen der Leber.
Wikipedia: Müdigkeit


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 20:56
Die letzten paar Monate bin ich auch übermässig müde.
Denke aber, dass es vor allem am Winter (Winterschlaf?!) kurze Tage, lange kalte Nächte etc. und dem erhöhten Stress- Leistungsniveau im Alltag liegt.
Trotz alledem probiere bzw. zwinge ich mich möglichst gesund zu ernähren, ein bischen Sport jeden Tag zu treiben und möglicht immer um die gleiche Zeit mich schlafen zu legen. Bei mir habe ich gemerkt, dass wenn ich zu früh ins Bett gehe, ich am darauffolgenden Tag fast noch müder bin, als wenn ich 1 Stunde später zu Bett gehe. Weiss nicht ob das am Schlafrythmus liegt oder was auch immer.


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 22:17
hy ich war auch oefter muede, niedergeschlagen, launenumschwung und so?
also hab ich mir vorgenommen aufzuhoeren das bloede hasch zu rauchen (seit 3 monaten),
und heute schaf ich normal, muedigkeit is weg und ich bin ene andere person
(fuehlt sich so wie ne selbshilfegruppe hier an hehe)
wirklich, also nur so, falls du kiffst, lass es weg.
Mach sport, am anfang ist es ne qual aber dann wird zum hobby und es macht wirklich spass.

jedenfalls, viel glueck und so
und schreib doch mal.
wie issses, was fuehlst du?
ist es trauer und so oder einfache lustlosigkeit?
schreib ruhig ein weing mehr.
wuerd mich echt interessieren.@ladyrabbit


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 22:18
@Challenger
ich glaub zu viel schlaf macht auch muede. optimal waere so ein ca.8-9 std schlaf. net mehr.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 22:20
seit wann is allmy ein med-forum?


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 22:22
@ladyrabbit
vielicht schriebst du ein bissel ueber deinen wochenrhytmus bzw tagesablauf.
gruebelst du viel?
bist du sensibel?
ps. du bist garantiert net verflucht schatzen ;)

ausserdem uhmmm, wie oft schaust du fern, wie lange bist du am pc? hast du einen kleinen freundeskreis oder einen grossen?
ja ist sehr privat aber ich mein du hast hier gepostet :-)
weil ich denk das das alles zusammenhaengt, natuerlich, der ganze lebensstil, tagesablauf, glaube usw.
deshalb poste ^^


melden

Non-Stop Müde,

17.03.2010 um 22:23
@Dorf
wieso denkst Du, dass diese Müdigkeit aus gesunheitlichen Gründen stammt?


Anzeige

melden