Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustige Straßen- und Städtenamen

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Witzig, Städte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:07
In Rostock

Gnatzkoppweg
Knallerballerweg

:D

Anzeige
melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:07
Emmerich: “Hinter dem Schinken”
Kiel: “Beamtenlaufbahn”
Tübingen: “Ob dem Himmelreich”
Kassel: Karl-Kaltwasser-Strasse


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:10
wenn man zum beispiel viel nach ESSEN fährt, muss man danach bestimmt auch nach
PFORZHEIM, um sich in den Schritt zu fassen, wenn man nach HEBSACK reisen will :D


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:13
# Kolonie Vollmond
# Schöne Aussicht
# Selbsthilfeweg (wtf? den hab ich selbst noch nicht gehört :D )
# Siebenplaneten
# Uevelgönne (klingt einfach nur scheiße :D )


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:13
o.g. alle in BO


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:14
@bo

Knallerballerweg ist schon geil :D

Wer denkt sich bloß sowas aus???


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:16
Dreieck - Hamburg
Viereck - Hamburg
Zu den Sieben Zwergen - Bergisch Gladbach
Acht-Uhr-Weg - Kelsterbach
Glatter Aal - Rostock
Am AKKU - Barsbüttel
Zornige Ameise - Essen
Backbord - Lübeck-Travemünde
Am Baukloh - Hagen
Alter Belebungsweg & Neue Belebungsstraße - Hetlingen
Busenhübel - Schwedelbach
Dreckloch - Marburg - inzwischen leider umbenannt in „Enge Gasse“, weil das Straßenschild immer geklaut wurde
Durchschnitt - Hamburg-Rotherbaum


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:17
Den längsten deutschen Straßennamen hat die Bischöflich-Geistlicher-Rat-Josef-Zinnbauer-Straße in Dingolfing (Quelle: Geodaten von FUZZY! Post™, Stand: Juli 2007).
Wikipedia: Straßenname


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:20
@Soley
Der Rostocker Ortsteil Brinckmansdorf wurde nach dem niederdeutschen Schriftsteller John Brinckman benannt, der im Jahre 1814 in Rostock geboren wurde. Es finden sich hier Straßennamen wie Knallerballerweg, Kaspar-Ohm-Weg, Unkel-Andrees-Weg oder Käppen-Pött-Weg, die aus seinen Romanen entnommen wurden.
Wikipedia: Brinckmansdorf


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:20
Es gibt ne Straße, ich weiß nicht wo, hier irgendwo in NRW, die heißt einfach nur "Türkei"


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:21
@bo

Ah gut zu wissen ;)


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:22
In Wismar gibts die Tittentasterstrasse.
Aus einem Forum :D


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:24
@Soley

...wenn man weiß wo es steht :D

Das Brinkamnnsdorf nach dem Schriftsteller benannt wurde, muss ich als gebürtiger Rostocker natürlich wissen. Das Knallerballer eine Figur aus einem seiner Romane ist, hab ich vorher auch nie gewusst.

Ich muss seine Romane wohl doch mal lesen ;) :D


melden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 12:58
Oder in Spanien :

Peniscola xD HRHR


4x zitiertmelden

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 13:01
Ausserdem fällt mir da grad noch Linsengericht und Mücke ein.

Gabs net ausserdem noch Bad Baden???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Straßen- und Städtenamen

14.04.2010 um 14:07
Und weil bei soviel F...ing die Chicks nicht leise sein mögen, gibt's in Österreich natürlich

/dateien/uh61991,1271246841,IMG 7370


Anzeige

melden