Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen und Tiere

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
IcEy1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 22:55
Hey also habe 2 wellensittiche der eine unnamed hat meinen ersten immer "attakiert" wenn der gefressen hatte. So ich schätze das der auch daran schuld is das mein erster nur noch auf einem auge sieht.

Er hatte ein wundes augen und so ... hab das halt zuspät gesehen ... :( aber viel wichtiger, sein schnabel ist jetzt super lang und ich hab angst den zu schneiden. Zum tierarzt is eigentlich recht "teuer" wenn man es so nennen darf und meine eltern meinen das die es vllt schneiden können.

Aber meint ihr, dass es auch gehen könnte wenn ich ihm noch naturäste in den käfig hänge so zum abwätzen weil den kalkstein hab ich jetzt drin aber er benutzt den nicht wirklich :(

hmm vielleicht könnt ihr mit da bissl weiter helfen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 22:57
Wenn einem Tiere und die Kosten die anfallen zu teuer sind, sollte man keine haben


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 22:58
Wieviel kostet es denn ? Hast du dich in der Hinsicht schon mal schlau gemacht ? @IcEy1


1x zitiertmelden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 22:59
Zitat von IcEy1IcEy1 schrieb:Zum tierarzt is eigentlich recht "teuer" wenn man es so nennen darf und meine eltern meinen das die es vllt schneiden können.
So teuer dürfte das aber eigentlich nicht sein!!

Hab letztens vom Kaninchen meiner Tochter die Krallen schneiden lassen,und das hat mich gerade mal 5€ gekostet!!

Und wenn man an einem Tier hängt, sollte diese Ausgabe (die ja auch nicht so häufig anfällt) schon drin sein!!

Beim Schnabel wäre ICH mit "selberschneiden" aber auch eher Vorsichtig!!


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:00
Also ich würde den schon schneiden lassen, sicherlich kann das jemand aus deinem bekannten kreis?!.


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:02
@Sirrom
Würde das dann doch eher den Fachmann machen lassen!!

Weil der Schnabel ja nun nicht unbeding unwichtig für Vögel ist!!

Oder würdest du dir die Zähne vom Kumpel machen lassen (Füllung oder ziehen)?


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:04
@jofe
nene würde ich nicht ^^ Aber bei uns macht das auch ne bekannte und bekommt das gut hin.
Aber im großen und ganzem, sollte man schon zum Fachmann gehen ;)


melden
IcEy1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:04
Also, mag sein das des net so teuer is wie die anderen hier meinen (meine stadt bla)

und eigentlich gehört der vogel meinem bruder -.- er wollte ihn net mehr haben,weil er krach gemacht hat ... -.- aber wieso schafft er ihn sich dann an dacht ich mir und hab ihm quasi unterkunft gewährd :D ...

deswegen meinen meine eltern auch das die des allein machen könnten. aber ich habe überlegt wie man das überhaupt machen kann -.- also mit tierarzt weiß net ... so hart wie es sich anhört, dafür hab ich nich so das geld ... nicht weil ich n ich möchten würde ... das is aber egal ... privat halt. Ne aber krallen von kaninchen hat mein dad auch geschnitten :D is auch net so schwer ... ;)


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:06
Der Vogel tut mir jetzt schon leid :D @IcEy1


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:07
Normalerweise nutzen sich Krallen und Schnäbel in der Natur von selbst durch stetigen Gebrauch ab.

Im Käfig dagegen fehlt der oft, auch mit Kalkstein oder Naturästen (was natürlich nicht heißt, dass die verkehrt sind).

Wenn Schnabel und Krallen zu lang werden, dann müssen sie eindeutig geschnitten werden.

Wenn man es nicht selbst kann, dann sollte es unbedingt eine Fachperson erledigen, wie etwa ein Tierarzt, denn falsches Schneiden kann sehr schmerzhaft für das Tier sein und ein (hoffentlich ^^) gutes Verhältnis zerstören.


Man kann ja den Kompromiss eingehen, das einmal vom Tierarzt erledigen zu lassen und genau hinzuschauen, damit man es nächstes Mal selbst drauf hat.


Notwendig ist es jedenfalls, wir haben zu Hause 4 Wellensittiche, daher kenne ich das.


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:08
@IcEy1
Wie schon von Jofe gesagt,der Schnabel ist schon sehr wichtig bei einem Vogel :)
Und selber rum Doktern ist echt mies. Vielleicht können deine Eltern dir das Geld dafür geben.
Sonst wenn du ihn nicht haben willst,Zeitung reinstellen und abwarten,vielleicht möchte jemand anderes ein Vogel.


melden
IcEy1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:11
@Kc
Hab nich das verhältnis zu dem tier ... es beißt ... deswegen ja das mit dem ich hänge nich soooo sehr an dem aber leid tut mir das ... also meine eltern sind ja mit vielen tieren aufgewachsen und auch mit vögeln ... deswegen trau ich denen das zu aber angst das dem was passiert is iwie da ... , auch wenn ich nich die beste beziehung mit dem "fieh" sry für den ausdruck ... is meine bezeichnung für böse lebewesen :P habe,

...


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:11
@IcEy1
Und wie gesagt, die Welt wirds schon nicht kosten (schätze mal zwischen 5 und 10 Euronen)!

Die werden sich doch bestimmt irgenwie aufbringen lassen!! :D


melden
IcEy1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:12
@Sirrom
einen der nur noch auf einem auge sieht, hmmm ... kam nich so an ... hab schon rumgefragt und schlage mich mit dem gewissen rum was ich mit dem machen soll ... keiner will ihn -.- das is wie mit dem hässlichen entlein...


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:14
@IcEy1
Wusste ich ja net das er auf einem Auge blind ist :) Armer Vogel.


melden
IcEy1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:15
@jofe
hab ja angst vor dem tier :D ... es hat mich gebissen ... is nich das netteste deswegen pack ich meine hand da auch nich rein außer essen und trinken geben was ich auch ungern tu wegem beißen und so ...

keine ahnung ob du das kennst wenn man irgendwan angst vor nem tier hat ... is wie bei ner freundin die hat angst vor hunden weil wir von nem dackel verfolgt wurden :D


melden
IcEy1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:16
@Sirrom
Ja ... und des is die schuld vom anderen fieh -.- habs zu spät gesehen kann man auch nich mehr behandeln ...

ich muss jetzt leider off aber freue mich die nächsten beiträge zu lesen


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:17
@IcEy1
Kann dich da schon verstehen, aber es ist nun mal ein Tier, für das DU jetzt die Verantwortung übenommen hast!!
Und dann sollte man sich auch so gut wie möglich darum kümmern!! oO

Wir hatten mal (vor ein paar Jahren) nen Karnickel, der hat gebissen, vom feinsten!!

Den konnte man auch nur mit Handschuhen anfasen!! :D

Von daher kann ich das schon etwas verstehen!! ;)


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:18
@IcEy1
Zitat von IcEy1IcEy1 schrieb:Zum tierarzt is eigentlich recht "teuer" wenn man es so nennen darf
So teuer kann das nicht sein. Mensch, dein armer Vogel quält sich doch dann auch nur unnötig.
Warum rufst du denn nicht einfach mal bei einem TA an und fragst nach den Kosten?
Zitat von cancan schrieb:Wieviel kostet es denn ? Hast du dich in der Hinsicht schon mal schlau gemacht ? @IcEy1
LG


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:27
@IcEy1
also,wenn man dem Tier den Schnabel kürzen muss,ist es besser,wenn du zum Tierarzt gehts. Einmal falsch kürzen und dein geliebtes Tier bekommt eine Fehlstellung und kann den Schnabel nicht mehr richtig bewegen und so auch die Nahrung nicht mehr richtig aufnehmen. Wenn man sich ein Tier anschafft,das man lieben will und alles dafür tun möchte,das es gesund und munter ist,dann muss man auch damit rechnen,dass es mal bisschen mehr Geld braucht,wenn es krank wird.
Spiele auf gar keinem Fall den Dokter für ihm,dein Tier wird es dir dankbar sein.
Für CDs, vielleicht PC Spiele etc.. haste ja auch bestimmt Geld und für ein Lebewesen musst du das Geld erst recht haben.
Sowas muss man doch schon bedenken,bevor man ein Tier sich anschafft....


melden

Menschen und Tiere

19.04.2010 um 23:29
@IcEy1

Naja es dauert eben und verlangt eine Menge Zuwendung, damit ein Wellensittich auch ein gutes Verhältnis zu einem aufbaut.
Das geht nicht in ein paar Tagen oder ein paar Wochen und natürlich erst recht nicht, wenn man gleich aufgibt, weil man mal gebissen wurde.

Obwohl sie eben Körnerfresser sind und entsprechend starke Schnäbelchen haben ^^.

Aber echt, nur weil es nicht dein ,,Liebling" ist, solltest du dich trotzdem gut drum kümmern, immerhin ist es ein Lebewesen.

Musst du aber selbst wissen, klar :).


Jedenfalls kann ich dir versichern, dass Wellensittiche mit ungeschnittenem Schnabel und Krallen kein schönes Leben haben und irgendwann eingehen, wenn sie nicht mehr fressen können.

Ein paar Euronen sind nicht die Welt, schau genau hin beim Tierarzt, dann hast du die Ausgaben nur einmal und kannst es später selbst machen, vielleicht mit Handschuh.


melden
IcEy1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Tiere

20.04.2010 um 08:16
@Rognroll
wie gesagt es ist nicht MEIN geliebtes tier ... gehört meinem bruder dem ollen.


Anzeige

2x zitiertmelden