Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild auf Alter schätzen lassen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:01
Moinsen,

wo kann man Bilder auf das Alter und den Wert schätzen lassen und was kostet der Spaß in etwa? hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht ?

Anzeige
melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:04
@raupi

Ich hab diese Seite hier gefunden, eventuell könnte Dir dort Jemand helfen :)
http://www.schaetze24.de/


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:05
@raupi
Gibts bei dir keine Bildergalerie in der nähe (Hat eigentlich jede grössere Stadt)??

Wenn JA, frag doch da mal nach!! Die können mit Sicherheit Auskunft geben!!


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:23
@BlackPearl
Oh sehr interessant..was da für Sachen zu sehen sind..und dann der Preis. :D

Hm .. 25 Euro fürs online schätzen lassen, muss ich mir mal überlegen. :D
@jofe
Doch ich glaube, wäre natürlich toll wenn die das dann machen könnten.

Es geht btw. um das Bild

es ist ca. 72x 56 cm groß ( mit Rahmen ), ziemlich massiv ( ich denke so 3-4 Kilo ) und es stammt aus nem Nachlass...
/dateien/uh63008,1274991787,view.aspfilebild162Original anzeigen (0,3 MB)

/dateien/uh63008,1274991787,view.aspfilename1


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:24
Hast Du mal nach dem Maler gesucht? Auch sehr interessant finde ich:

http://www.hofgaertner-sello.de/HermannSchnee.shtml


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:25
Oh und Dein Bild ist dort mit aufgeführt :D


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:30
@raupi

Hm, ich habe diese Seite gefunden. Vlt. gibt's da ein paar Anhaltspunkte oä.

http://www.hofgaertner-sello.de/HermannSchnee.shtml

Und hier ein Gebot zu einem anderen Bild von ihm. Vlt. gut zur Orientierung?
http://www.mehlis.eu/archiv/45-auktion/objekte/0015161

Aber so wie Jofe schon schrieb:
In einer Galerie nachfragen! ;)


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:30
@BlackPearl

lol :D
Mist, du warst schneller.


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:45
@Rognroll
@BlackPearl
Öh interessant, immerhin haben wir jetzt den vollen Namen von dem Herrn. :D

Hmm das Bild das da zu sehen ist, ist etwas anders als meines.
Nun habe ich irgendwie die Befürchtung daß es nicht von ihm sein könnte.

Aber.. sollte es eine Nachahmung sein dann dürfte eigentlich nicht sein Name draufstehen, ne?


2x zitiertmelden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:46
@raupi

Und vorallem nicht in seiner Schrift :)


1x zitiertmelden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:50
@Rognroll
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Aber.. sollte es eine Nachahmung sein dann dürfte eigentlich nicht sein Name draufstehen, ne?
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Und vorallem nicht in seiner Schrift
Wenn es ein "lizensierter" Nachdruck des Originals ist schon!!

Aber wie gesagt, erkundige dich über Vorgehensweise und Modalitäten des Schätzens mal in der nächsten grösseren Galerie!!


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:50
@BlackPearl
Das "H" sieht etwas anders aus... hmmm... ich habe mal eine eMail an Hofgärtner-Sello geschickt, evtl. wissen die was..

Wenn das aber tatsächlich echt ist, wäre das ja richtig genial. :D

( aber verkaufen würde ich es nicht ).


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:52
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Aber.. sollte es eine Nachahmung sein dann dürfte eigentlich nicht sein Name draufstehen, ne?
Und ob! ;) Leider ist das oft so.Das gehört zur Kunstfälschung dazu, siehe auch Wikipedia:

Neben der Kopie von Werken an sich fällt unter den Fälschungsbegriff auch die Kopie der Signatur eines Künstlers durch fremde Hand, unabhängig davon, ob sie auf einem tatsächlich von dem betreffenden Künstler stammenden Werk, auf einer Kopie, einer Nachahmung oder Ähnlichem angebracht ist. Diese Art der Fälschung ist besonders häufig, da sie mit geringem Aufwand verbunden ist, keine künstlerischen Fähigkeiten erfordert und eine große Zielgruppe anspricht, nämlich alle Personen, die die Preise kennen, die für den betreffenden Künstler gezahlt werden. Diese Gruppe ist erheblich größer als die Gruppe derjenigen, die Werke des betreffenden Künstlers künstlerisch beurteilen kann.

Wikipedia: Kunstfälschung


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:53
@raupi

Das H sieht zwar etwas anders aus, aber der Punkt zwischen dem H und dem Nachnamen ist bei beiden ganz dick und die Es von Schnee sind auch sogut wie identisch...doch ich würde sagen das die Signaturen gleich sind, aber eben aus verschiedenen Zeiten.

Mal abwarten was passiert :)


Muss jetzt eh ins Bett, halt mich auf dem Laufenden, ist spannend, so ein bischen wie Schatzsuche *lach*
:D


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:57
@Rognroll
@BlackPearl
@Rognroll


Ich werde auf jeden Fall mal in so eine Galerie gehen, evtl. schon morgen wenn ich früh Feierabend hab. Mich hat das Bild schon die ganze Zeit irgendwie etwas beunruhigt, weil ich nicht weiß wie alt es ist, woher und wie viel es wert sein könnte.

Die Dame von der ich das habe, hatte einen sehr guten Geschmack was Kleidung und die Einrichtung ihres Appartements anging. Nur die teuersten und besten Sachen. Da würde das Bild gut dazupassen, wenn es echt wäre. *hoff* :D


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 22:58
@raupi

Ganz kurz nochmal.

Hab mir beide Bilder nochmal in groß angesehen und irgendwie fehlen bei Deinem die liebevollen Details, auf dem "Original" sind so viele hübsche Details, bei Deinem leider garnicht.


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 23:01
@raupi

Mach das auf jeden Fall!
Schreib dann hier rein, wenn du des Rätsels Lösung in Erfahrung bringen konntest. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt. ;)

Sollte es echt sein, kannst du dich wahrlich einen kleinen Glückspilz nennen. :D


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

27.05.2010 um 23:13
Stimmt @BlackPearl , bei den roten Büschen sieht man das etwas. Hoffentlich ist das nicht nachgemacht :( :D :D


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

28.05.2010 um 16:18
Könnte gut eine Fälschung sein.In dem Zeitraum, in dem der entsprechende Maler aktiv war wurde recht viel und häufig kopiert.Ich war im Besitz einer Fälschung von Emil Nolde.Angeblich sollte es ein Original sein, ich habe mich damals an den NDR gewand, woraufhin eine Gutachterin kam.Über die Nolde-Stiftung kam dann raus, dass es eine Fälschung war.In dem Fall wird die gefälschte Sig aus dem Bild herausgekratzt.


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

28.05.2010 um 16:22
Ruft hier jemand nach dem Trödeltrupp? :D


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

28.05.2010 um 16:23
Meld dich an beim bayrischen Rundfunk bei der Sendung "Kunst und Krempel".
Das kostet nichts.


melden

Bild auf Alter schätzen lassen

28.05.2010 um 16:41
Weiß nicht ob ich richtig lieg, aber wenns eine "Kopie" sein sollte, aber der Rahmen dürft jedenfalls schon alleine was wert sein, wenn wirklich antik gut erhalten !


Anzeige

melden