Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatendrang

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Smalltalk, Tatendrang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tatendrang

05.06.2010 um 21:33
@KlausBärbel
Ist doch sehr erleichternd, wenn man weiss, das man nicht allein ist :D

Anzeige
melden

Tatendrang

05.06.2010 um 21:35
@chilichote
Frage mich in dem Zusammenhang, gibt es auch einen Untatendrang?


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 21:38
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Frage mich in dem Zusammenhang, gibt es auch einen Untatendrang?
Ein Reim, das ist Fein^^

Jedenfalls, ich glaub, nein ich sogar fest davon überzeugt, es gibt den Untatendrang tatsächlich. Letztens hat sich ne Mutti Kackdreist an der Kasse beim Aldi um die Ecke vorgedrängelt! Drang und Untat in einem!


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 21:41
@chilichote
Hhmm, die Eltern leben den Kindern den Untatendrang vor. Und die werden später auch Vordrängler an der Kasse oder ein Lansgsam-im-Auto-vor-mit-Herfahrer. Der Untatendrag wird von der Gesellschaft unterschätzt und auf die viel zu leichte Schuler genommen.


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 21:44
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Der Untatendrag wird von der Gesellschaft unterschätzt und auf die viel zu leichte Schuler genommen.
Du sprichst mir so sehr aus der Seele!
Es ist schön, gleichgesinnte zu lesen. Das tut gut!

:D


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 21:47
@chilichote
Autoschleicher, Kassendrängler, Parkplatzklauer, Kleingeldpassendabzähler. Der Untatendrag ist so vielfältig und breitet sich immer weiter aus. Die Öffentlichkeit muss darüber informiert werden, bevor es zu spät ist.


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 22:30
Tatendrang - Untatendrang


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 22:33
@dS
Wieso ist der eigentlich immer noch offen?


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 22:45
@KlausBärbel
ich hab ihn schon gemeldet, aber es ist nichts passiert... offenbar ist die meldefunktion seit gut nem monat immer noch kaputt...
tja...
solln sie machen was sie für richtig halten die mods....


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 22:45
@KlausBärbel
hast du ihn gemeldet? weil wenn nicht dann ist deine frage etwas dämlich :D


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:03
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ich hab ihn schon gemeldet, aber es ist nichts passiert ......
Dann haben ihn wohl mindestens zwei Leute gemeldet!!

Me 2!!


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:05
ich weiß dass du immer alles meldest ;)

immerhin^^

solln sie doch mal bissl druck auf die admins machen dass das wieder wird

weil ich hab mittlerweile schon ne meldung als bearbeitet zurück bekommen, also diese sysnachricht

daher wird das wirklich n fehler sein

dass die meldungen im nirvana verschwinden


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:09
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ich weiß dass du immer alles meldest
Melden und dann doch noch etwas Spass haben sind aber doch auch zwei paar Schuhe!! ^^

Ist ja nicht jeder so redlich wie DU!! * schäm :D *


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:11
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Melden und dann doch noch etwas Spass haben
du musst es ja wissen :}

aber wenn nach ner meldung nix unternommen wird... und andere meldungen hingegen bearbeitet werden... dann widme ich mich eben dem thema... und das ist in diesem fall spam


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:15
@dS
Zitat von dSdS schrieb:du musst es ja wissen
Stimmt!! :engel:
Zitat von dSdS schrieb:aber wenn nach ner meldung nix unternommen wird... und andere meldungen hingegen bearbeitet werden... dann widme ich mich eben dem thema... und das ist in diesem fall spam
Hast mein vollstes Verständnis!! ^^


Mal sehen, wann und ob sich was tut!!


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:15
spam :D


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:18
@dS
@jofe
Ihr beide steckt wohl auch voller Tatendrang...^^

Ob das wohl das Geheimnis hinter der Nichtlöschung dieses Threads ist?

:D


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:19
hab gestern auch zwei threads gemeldet und es ist nix passiert, heute nachmittag war der eine dann verschoben und der andere gelöscht

und heut nachmittag wieder nen beitrag und nen thread gemeldet.. nix passiert..

macht 4 von 4

is halt doof für uns user wenn man nicht mal weiß ob die meldungen ankommen da überhaupt noch was zu melden

bzw kann man ja davon ausgehen das die eigenen beiträge ebenfalls nicht gemeldet werden können


melden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:19
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ihr beide steckt wohl auch voller Tatendrang...^^
absolut richtig!
und dabei noch ontopic! :D



http://www.tatendrang.org/


1x zitiertmelden

Tatendrang

05.06.2010 um 23:20
Tatendrang
Tatendrang (Deutsch) [Bearbeiten]

Substantiv, m, Singularetantum [Bearbeiten]
Kasus Singular Plural
Nominativ der Tatendrang

Genitiv des Tatendrang(e)s

Dativ dem Tatendrang(e)

Akkusativ den Tatendrang

Silbentrennung:
Tatendrang
Aussprache:
IPA: [taːtəndraŋ]
Hörbeispiele: —
Bedeutungen:
[1] das Verlangen, aktiv, tätig zu sein, etwas zu bewirken
Herkunft:
Kompositum aus den Substantiven Tat und Drang
Synonyme:
[1] Aktivismus, Arbeitseifer, Arbeitslust, Eifer, Energie, Tatendurst, Tätigkeitsdrang
Gegenwörter:
[1] Antriebslosigkeit, Antriebsmangel, Antriebsschwäche, Arbeitsunlust, Faulheit, Inaktivität, Passivität, Trägheit, Untätigkeit
Oberbegriffe:
[1] Schaffensdrang, Vitalität
Unterbegriffe:
[1] Abenteuerlust
Beispiele:
[1] Der hochgesteigerte Tatendrang trieb die Fahrenden von Stadt zu Stadt, von einem Sieg zum andern.[1]
[1] Was weicht dein Mut, dein kühner Tatendrang, Da sich drei heil’ge Himmelsfrau’n voll Güte Für dich bemüh’n und dir mein Mund verspricht, Daß ihre treue Sorge dich behüte?"[2]
[1] Seht, da sitzen Plisch und Plum Voll Verdruß und machen brumm! Denn zwei Ketten, gar nicht lang, Hemmen ihren Tatendrang.[3]
[1] Zumindest aber dürfte der Tatendrang des Telekom-Frontmannes im Zusammenhang mit Telecom Italia auch darin begründet gewesen sein, seinem in Deutschland schärfsten Konkurrenten nicht kampflos das Terrain in einem der bedeutendsten TK-Märkte Europas überlassen zu wollen.[4]
[1] Voller Tatendrang eilt er aufs Podium, als dränge die Zeit.[5]
Redewendungen:
Charakteristische Wortkombinationen:
[1] enormer, großer, impulsiver, jugendlicher, kindlicher, neuer, plötzlicher, unbändiger, ungeheurer, unglaublicher, voller, wachsender Tatendrang
[1] Tatendrang bremsen, haben, hemmen, spüren, verspüren
[1] vor Tatendrang sprühen, strotzen, übersprudeln
http://de.wiktionary.org/wiki/Tatendrang


Anzeige

melden