Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Requiem for a dream

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Requiem For A Dream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Requiem for a dream

06.06.2010 um 11:16
ich hab vor kurzem requiem for a dream gesehen.der film ist ja sehr bekannt und hat mir auch wirklich gut gefallen.ich hab schon einpaar freunde gefragt wie sie denn so fanden.leider hat so gut wie niemand denn gesehen.deswegen wollte ich jetzt fragen ob dieser film doch nicht so bekannt ist wie alle sagen.


PS:ich bin auf den film zufällig gekommen.mir hat die musik gefallen.

Anzeige
melden

Requiem for a dream

06.06.2010 um 11:31
Requiem for a dream kennen viele bestimmt durch den Soundtrack. Der wurde anschließend für zahlreiche Trailer verwendet.

Dem Film hat der Soundtrack also echt geholfen, dadurch bleibt er im Gedächtnis. Dass er sonderlich bekannt ist, den Eindruck habe ich jetzt nicht. Gesehen habe ich ihn auch nicht, Zusammenfassung auf Wikipedia lesen reicht mir da.


melden

Requiem for a dream

06.06.2010 um 11:38
Der Film ist so bekannt, dass ich ihn als Film-Freak nicht kenne! :D


1x zitiertmelden

Requiem for a dream

06.06.2010 um 11:45
Gibt es nun zu jedem Film einen eigenen Thread? :D


melden

Requiem for a dream

06.06.2010 um 12:51
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Der Film ist so bekannt, dass ich ihn als Film-Freak nicht kenne! :D
Haha geht mir auch so :D


melden
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Requiem for a dream

07.06.2010 um 19:28
@Comguard2
da hast du schon recht der soundtrack ist echt gut.

PS:ich hab ihn auf klavier gelernt.


melden

Requiem for a dream

07.06.2010 um 19:44
Guter Film, zieht aber einen mächtig runter.


1x zitiertmelden

Requiem for a dream

07.06.2010 um 19:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Guter Film, zieht aber einen mächtig runter.
word


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Requiem for a dream

07.06.2010 um 21:35
cool da gibs sogar nen film dazu


melden

Requiem for a dream

07.06.2010 um 23:35
Sich als Filmfreak bezeichnen und diesen Streifen nicht gesehen haben, mindert für mich die Bedeutung ein "Filmfreak" zu sein stark ab.


melden

Requiem for a dream

07.06.2010 um 23:39
Der Film ist eine Art Religionm,so wie Trainspotting,Salton Sea,Pulp Fiction oder Naked Lunch


melden

Requiem for a dream

29.09.2010 um 09:23
Menschen die Filme wie A Clockwork Orange gesehen haben, haben auch meistens A Requiem for a Dream gesehen.

Ich kenne den Film seit er rausgekommen ist. Vor nem Jahr hab ich ihn mir selber auf DvD gekauft.. erst letztens hab ich ihn mir erneut angeguckt und es geht mir immer so scheiße danach..

Der Film sollte an allen Schulen Pflichtlektüre werden. Aber nem Alter von 14-16 Jahren.
Ich glaube, er schreckt mehr ab, als manche denken.


melden

Requiem for a dream

29.09.2010 um 09:25
Um was gehts in dem Film?


melden

Requiem for a dream

29.09.2010 um 09:33
Um Drogen.. warte ich hab grad jemandem den Inhalt geschrieben.. ich kopiers mal..


melden

Requiem for a dream

29.09.2010 um 09:33
Hm.. die Handlung zu erklären ist schwer.
Es ist ein Film, der hauptsächlich auf Film und Bild basiert und weniger auf gesprochene Texte.

Es geht zum einen um eine alleinerziehende Mutter (oscarnominiert) deren Lieblingsbeschäftigung eine Sendung im Fernsehn ist. Sie hat einen vergebenen Sohn, der ihr immer wieder von seinen Zukunftsplänen erzählt, die er eigentlich gar nicht hat.

Ihr Sohn ist drogenabhängig und hat vor mit seiner Freundin das große Geld zu machen, indem sie Drogen strecken und weiterverkaufen. Ein Freund von ihm, will ihnen dabei zur Hand gehn.

Die Mutter bekommt eines Tages einen Anruf vom Fernsehn, in welchem sie darauf hingewiesen wird, dass sie an ihrer Lieblingssendung teilnehmen darf. Damit geht für sie ein Traum in Erfüllung und von diesem Tag an, tut sie alles dafür um ihre gealterte Figur wieder so weit zu trainieren, dass sie in ihr altes rotes Kleid passt.
__

Nach und nach eskaliert alles. Die Freundin ihres Sohnes prostituiert sich um an Geld und Drogen zu kommen. Sie müssen einen kalten Entzug durchmachen, weil sie keinen Dealer finden und bekommen sich dabei ordentlich in die Haare. Er beschließt in ein anderes Land zu fahren und Drogen rein zu schmuggeln - sie prostituiert sich hinter seinem Rücken weiterhin um ohne seines Wissens an Drogen zu kommen.

Seine Mutter hat sich in der Zwischenzeit zu einem Spezialisten für Diäten und Abnehmtherapien begeben, der ihr kurzerhand alle möglichen Tabletten verschreibt, die ihr das Abnehmen erleichtern. Sie erhöht sich selber die Dosis in der Hoffnung noch schneller an ihre Jugendfigur zu kommen und wird davon abhängig.
__

Der Film endet damit, dass die Mutter in die Zentrale des Fernsehsenders einbricht - geistig natürlich total am Ende. Sie wird in eine geschlossene Anstalt gebracht, während sie sich beim Aufblinken der Stationslichter vorstellt, es wären Blitze von Fotografen und sie stehe auf der Bühne.
Ihr Sohn, hatte eine extreme Infektion am Arm, weshalb er zuerst in den Knast gewandert ist und im Anschluss, nachdem er kurz vorm Sterben war, in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo ihm der Arm amputiert wurde.
Sein Kumpel verbringt die Zeit im Knast.
Seine Freundin kommt von einem Freier nachhause, klammert sich an ihr Geld und schläft auf der Couch ein. Alle weinen.

In dem Film sieht man die Auswirkung von Drogen auf 4 verschiedene Arten. Ganz unabhängig voneinander.. Es geht einfach nur nah.
__

Als Erzählung, klingt der Film uninteressant.
Aber wer ihn mal ganz gesehen hat, weiß was er wirklich kann :/ Er berührt.. man ist danach wirklich total am Ende.
Und es tut gut. Weil man dabei das eigene Leben mehr schätzt.



melden

Requiem for a dream

05.10.2010 um 14:46
hmm... noch nicht gesehen ... aber soeben auf die liste gesetzt 'unbedingt sehen müssen'
^^


melden

Requiem for a dream

05.10.2010 um 15:46
Ein echtes Meisterwerk...und es stimmt. Der Film zieht einen richtig runter. Da sieht man wie Drogen das Leben zerstören und was man alles für Drogen macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?
Unterhaltung, 32 Beiträge, gestern um 15:33 von Schmiezi
Morumotto am 12.04.2024, Seite: 1 2
32
gestern um 15:33 »
Unterhaltung: Wenn das Leben ein Film wäre, welchen Titel würdet Ihr ihm geben?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 29.02.2024 von DasMietz
Doors am 21.11.2023, Seite: 1 2
39
am 29.02.2024 »
Unterhaltung: Was schaut Ihr gerade?
Unterhaltung, 3.112 Beiträge, am 09.04.2024 von krungt
Katori am 21.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.112
am 09.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Buchverfilmung
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 07.12.2023 von Doors
mark07 am 18.02.2023
13
am 07.12.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Euere beliebteste Sciencefiction-Figur
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 27.11.2023 von krungt
Amsivarier am 01.03.2012
15
am 27.11.2023 »
von krungt