Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhe im Kühlschrank

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 18:06
Heute suche ich mal eine Antwort auf eine soeben zugetragene Begebenheit, für die ich bis jetzt keine Erklärung habe.

Eben stehe ich in der Küche und schmiere mir schon mal mein Frühstücksbrot für die Arbeit morgen. Sodann packe ich den Brotbelag und die Frühstücksdose wieder in den Kühlschrank, schliesse diesen und begebe mich zum anderen Ende der Küche um mir einen Tee aufzugiessen. Gerade als ich den Wasserkocher wieder auf seine Station stelle, vernehme ich laut und deutlich ein, sagen wir mal Rumpeln hinter mir. Ich wende mich um, eine kurze visuelle Bestandsaufnahme der Küche zeigt nichts auffälliges. Mein Blick bleibt auf dem Kühlschrank hängen, aus der Ecke kam das Geräusch. Also öffne ich diesen um mal nach dem Rechten zu schauen.

Tja, ich habe mich nicht getäuscht, das Rumpeln kam tatsächlich aus dem Gerät. Verursacher war eine simple, unscheinbare Zwiebelmettwurst, die vom oberen Ablagegitter runtergefallen ist auf die Glasabdeckung der Gemüseschublade. Soweit ja noch nichts mysteriöses. Nur hätte diese Wurst gar nicht fallen können und dürfen! Ich weiss ganz sicher, dass sie längs zwischen den Rillen des Gitters gelegen hat, nicht quer auf den Stäben. Sie kann also unmöglich ins Rollen gekommen sein. Ich weiss so genau wie sie lag, weil ich zuvor kurz mit ihr als eventuellen Brotbelag geliebäugelt hatte, als ich schaute, was ich mir morgen früh zu Gemüte führen möchte.

Erschütterungen können auch ausgeschlossen werden, der Kühlschrank steht gerade ausgerichtet seit Jahr und Tag an der gleichen Stelle auf solidem, überfliesten Betonboden.
Ganz kurz dachte ich an eventuelle Aufgasungen, die die Wurst hätten von der Ablage katapultieren können. Das musste ich aber auch wieder fallen lassen, die Wurst habe ich gestern ganz frisch beim Metzger gekauft, sie ist noch nicht angeschnitten und die Hülle ist weder aufgebläht noch geplatzt.

Ich bin jetzt echt am Grübeln, wie das passiert sein kann. Hat jemand hier eine logische Erklärung?

Anzeige
melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 18:12
fehler in der matrix würde ich sagen..

nein im ernst ..ich denke du irrst dich...du hast mit der wurst als"potenzielle mahlzeit"geliebäugelt...sicher hast du sie unbewusst schon in der handgehabt..da du dich aber ansacheinend umentschieden hast wirst du sie wohl wider abgelegt haben.dies wird sicher schnell und im unterbewusstsein abgelaufen sein und du hast dich deswegen gewundert


melden
melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:02
@thelars

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Wurst nicht in die Hand genommen habe. Allerdings fällt mir auch partout keine andere plausible Erklärung ein. Dass Hui Buh in meinem Kühlschrank mit Zwiebelmett rumschmeisst, schliesse ich ganz definitv aus, also ziehe ich jetzt erstmal deinen Lösungsansatz in Erwägung. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie sowas zustande kommen kann.

@Waldfee87

Ja ja, ich weiss, Ferien usw...
Blöde nur für dich, dass ich seit mittlerweile 25 Jahren nicht mehr in der Schule bin.
Hast du sonst noch etwas Konstruktives zu diesem Thread beizutragen? Einen logischen Erklärungsansatz vielleicht?


1x zitiertmelden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:04
na ich denke mal auch nicht das da jemand rumschmeisst^^


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:06
@Cleru

Dann hätten sich aber auch noch einige andere Brotbeläge in die Tiefe stürzen müssen. :D


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:06
@ShauntheCreep
Also bei mir im Kühlschrank passiert das öfter, wenn ich die Tür etwas stärker zufallen lasse. Denke, dass die Bewegung der Masse und der abrupten Abremsung bei der Türschliessung manche Dinge aus dem Gleichgewicht bringen kann und den Schwerpunkt dadurch verlagert.
Und dann können auch senkrecht stehende Dinge umfallen :)

Reicht das als Lösungsansatz?


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:11
@der_wicht

So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Die Wurst stand ja nicht aufrecht, sondern lag. Aber irgendwie sowas in der Richtung wie @thelars und du ausführen, muss es ja sein.


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:11
Mit Allmy geht es echt den Bach runter -.-

Jetzt wird schon über Wurst im Kühlschrank diskutiert.


1x zitiertmelden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:11
@dog
naja, wenn der käse versucht abzuhauen und die wurst ihn festhält, kann's schon mal zoff und geschrei geben :D


1x zitiertmelden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:14
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:@Waldfee87

Ja ja, ich weiss, Ferien usw...
Blöde nur für dich, dass ich seit mittlerweile 25 Jahren nicht mehr in der Schule bin.
Hast du sonst noch etwas Konstruktives zu diesem Thread beizutragen? Einen logischen Erklärungsansatz vielleicht?
... vielleicht hättest du doch noch etwas länger zur schule gehen müssen...
---
meine güte, man muss sich doch nicht über JEDEN SCHEIß 1000 gedanken machen. jaund, da fällt mal was runter. einfach akzeptieren und fertig. hast du sonst keine probleme außer einer wurst, die in deinem kühlschrank hinunterplumpst?!

so einen beitrag kann man nicht ernst nehmen!


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:16
@ShauntheCreep
Pro Kühlschrankgriff hast Du ja die 2 Kräfte je 2 mal. Einmal beim aufmachen, einmal beim zumachen.
Umso öfter Du im Laufe der Zeit eben diese Tür immer wieder auf und zumachst wirken diese Kräfte auch auf die Wurst und bewegt sie natürlich auch dadurch, und nach m zigten mal passiert das halt.
Und falls Du sie erst reingelegt hast, war sie vielleicht auch etwas ungeschickt passiert. Die Verzögerung ist auch leicht zu erklären. Nach Schliessen der Tür wirkt ja noch die Bewegung ja noch etwas auf die Wurst nach, bis sie zum Stillstand kommt.

Ich seh da nichts anderes darin. Passiert mir zig mal.


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:17
@Waldfee87
@BlackPearl
Na wenigstens haben wir jetzt einfache Physik im Kühlschrankschnellkurs durchgenommen :D :D


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:21
da fällt mir nur ein lied zu ein: Youtube: Farin Urlaub - Dusche
Farin Urlaub - Dusche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:27
@ShauntheCreep
sorry, bitte nicht zu ernst nehmen. ich weiß was du meinst. rein von der logik kann die wurst nicht runterfallen, weil du sie so gelegt hast, dass sie nicht rollen kann. aber oben hat's schon jemand erwähnt: man darf die unbewussten handlungen nicht unterschätzen, d.h. dir ist nicht bewusst, dass du vielleicht die wurst doch in der hand hattest und sie wieder so in den kühlschrank gelegt hast, dass sie durch den ruck beim schließen des kühlschranks eben runterfiel. mir passiert auch ab&zu ähnliches, was ich mir nicht erklären kann: z.b. ist mein linker schuh manchmal gebunden, aber immer nur der linke, obwohl ich die schnürsenkel immer (!) aufmache bevor ich die schuhe ausziehe. ich kann mir das nicht erklären, dennoch muss es eine erklärung dafür geben, und wenn es schlafwandeln oder sowas ist...
der post ist ernst gemeint!


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 19:59
@richie1st

Wie ich @thelars schon schrieb, wäre eine Möglichleit, glaube ich aber eher weniger.

Die Erläuterung von @der_wicht um 19.16 Uhr ist aber sehr schlüssig, ich denke, so wird es gewesen sein.


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 20:05
@ShauntheCreep
wenigstens schreibst du sehr schön und drückst dich gewählt aus


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 20:12
Ne Zwiebelmettwurst ist auch nur ein Mensch :D


melden

Unruhe im Kühlschrank

06.07.2010 um 23:33
meiner rumpelt auch von zeit zu zeit.
dass heisst er ist bereit,
ganz unverhohlen,
sich ein bier herauszuholen.


melden

Unruhe im Kühlschrank

07.07.2010 um 11:57
Ich nehm mal an das Problem ist gelöst und der Thread kann in die ewigen Jagdgründe^^


1x zitiertmelden

Unruhe im Kühlschrank

07.07.2010 um 12:44
rofl... also eins muss man Dir lassen: Du kannst richtig gut schreiben. :D Ich schaff ja noch nichtmal, so ins Detail zu gehen. :D


melden

Unruhe im Kühlschrank

07.07.2010 um 12:49
@raupi
Wer jetzt^^


Anzeige

melden