Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:05
Es iz kein Scherz.

Es macht komische kraechzende Geraeusche und ich hab es in mein Wohnzimmer getan und ihm Wasser von nem Loeffel gegeben.


Was kann ich tun?!!


*Panik*

Anzeige
melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:06
warum hast du das vogeljunge angefasst? Das soll man doch nicht machen!! Google mal nach einem Vogelschutzbund in deiner Gegend und ruf die an! Die können sicher mehr helfen! Und noch was: Poste bitte ein Foto des Vogeljungen!


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:08
Bei 90% aller Wildvögel, bleibt Dir nun nichts anderes übrig, als es groß zu ziehen, da es von seinen Eltern nun nicht mehr angenommen werden wird und alleine in freier Wildbahn keine Chance hat. Je nach Art, dauert das mehr, oder weniger lang und ist mit einer 50% Erfolgsgarantie nicht gerade aussichtsreich, aber wohlan...


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:08
Lüg nicht!

Den ganzen Tag les ich von dir nur - Ich hab LANGEWEILE1!!

du bist nun rausgegangen und hast dieses Vogeljunges aus dem Nest gestohlen, und befriedigst dich nun an der Kurzweyl und stellst uns hier vor die Behauptung es gefunden zu haben1!!

damit dir nicht weiter langweilig ist, behaelst du es nun in deinen Fängen, bis es stark genug ist sich gegen seinen Peiniger zu erwehren!

Ich habe Sie durchleuchtet Komacopy!

Es führt kein Weg vorbei!

gestehen Sie!

@KoMaCoPy


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:10
Also...ich hab es genommen, weil ich draussen was wie nen Kampf gehoert hab und der Napf des dicken Igels wurde umgestossen.

Wahrscheinlich wurde es gejagt oder sowas und war in Lebensgefahr od iz gegen das Glasfenster gebrettert.

Vogelschutzverband...wie krieg ich das denn gebacken...? 11 88 0?


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:12
@Hammelbein

Fu dich!

Ich bin in Hochstress.


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:13
@KoMaCoPy

Ich habe Recht, jawoll Ja!


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:14
@KoMaCoPy
hatte kürzlich auch eines gefunden. auf jeden fall versuchen es warm zu halten, wenn nix hilft, einfach unter die schreibtischlampe stellen, (aufpassen, dass es nicht zu heiß wird). mit ner spritzenhülse ein paar tropfen wasser, aber auch net zuviel. am besten is es natürlich wenn du weißt was für eine art es is, es könnte auch ne pflanzenfressende sein. wenn nicht hast du glück, ein paar kleine insekten tun es auch, aber wirklich "klein" sonst erstickt es. im internet gibt es sehr gute seiten.
bei uns in österreich ist es verboten wildvögel mitzunehmen, daher würde ich dir raten am besten beim tierheim anrufen, die wissen meistens bescheid, wo es aufzuchtstationen gibt.
viel glück.


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:15
/dateien/uh63966,1278515727,Photo 336Da iz das kleine miserable keuchende Wesen...


melden
melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:16
Das ist ne Taube, tritt schnell drauf oder quatsch, werf sie raus und überlass sie ihrem schicksal

Sonst scheisst die dir alles zu...


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:17
klein?


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:19
Das mit "Vogeljunges anfassen -> wird von der Mutter nicht mehr angenommen" ist eine Urban Legend und völliger Quatsch.


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:20
Völliger Quatsch ist es auch Tauben großzuziehen!

Und das ist eine, die nisten bei uns ständig aufm Dach und Balkon ich erkenn die Viecher mit einem Blick!

Jag sie fott... oder mach sonst watt... die entwickelt sich bald zu ner plage...


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:21
@liaewen
@Hammelbein
@schmitz
@Rinoa


Ich glaub, das arme Ding packts. Es...hat nur so gekeucht, dass ich mir unheimlich sorgen gemacht hab, aber wahrscheinlich hats einer der fetten Raben von unserem teich verjagt als es trinken war und es iz gegen die Glasscheibe und war etwas benommen, dass ich es einfach aufheben konnte.

Ich habs auf den Tisch gesetzt und ihm Wasser un Zuckermelone wie ne Vogelmama von einem Loeffel gegeben, das hat es auch gegessen, hat ein wenig weitergekeucht und sass dann nur da.

Gerade hab ich nochmal geschaut und es versucht etwas anzustubsen um zu schauen obs fliegen kann und hab davor die Terassentuer aufgemacht, dass es rausfliegen koennte wenn es will.

Letztendlich waers fast wieder abgestuerzt, hat sich aber wieder gefangen und iz in den wald hinter meinem Haus geflogen.


PUH!


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:21
Ich weiß grad nicht,wer oder was mir mehr leid tut - @KoMaCoPy oder der Vogel :D


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:22
@KoMaCoPy


sehr gut, sei froh!

Und verjag das viech wenn es ausgewachsen wieder kommt!


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:22
Man sieht einem Vogel an, dass er jung iz, wenn sein Schnabel noch nicht geld iz. Und bei dieser Vogelart, die ich kenne, aber die Bezeichnung nicht kenn wars so.


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:23
Hört sich brutal an, aber ich würde es einfach vor die Tür setzen... vielleicht irgendwo, wo es von einer Katze nicht erreicht werden kann. Dach vom Geräteschuppen oder so.

Entweder findet die Mutter es und kümmert sich, oder halt nicht. Ist nunmal so.

Sieht auch recht groß aus, könnte schon flügge sein.


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:23
@Gallison

Ich hab mir echt nen Film gefahren...und zitter immernoch.


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:24
@chen

Es hat getrunken, gegessen, geflogen und ueberleeeeebt. *stolz*


melden

HILFE. Ein Vogeljunges gerade gefunden.

07.07.2010 um 17:24
@KoMaCoPy

woah echt?

Calm Down...

alles easy... du hast es geschhafft es ist wieder in seiner natürlichen Umgebung!

Und scheisst dir bald aufs Dach! :D


Anzeige

melden