Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Fluss baden Teil 2

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluss Baden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 12:15
Hier in Hamburg gehe ich nur in die Freibäder.
Davon habe ich gleich fünf in der nähe.

Die Elbe ist zu dreckig und die Seen haben Blaualgen.


melden
Anzeige

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 12:20
Habe gerade mal rumgegoogelt.

Bei mir an der Saale ist Baden offiziell aus Sicherheitsgründen verboten (Stromschnellen, scharfkantige Steine, keine Rettungsschwimmer, etc). Interessiert aber keinen, es planschen trotzdem alle drin.
An den Talsperren weiter flussaufwärts gibt es Campingplätze, an denen Baden und anderer Wassersport erlaubt ist. Insofern sind die chemischen und hygienischen Bedingungen wohl erfüllt.

Was man so alles findet... :D

Sommer und Saale. Jena geht baden

Ende des 18. Jahrhunderts kam es in Mode, in der Natur zu Baden. Doch gerade in Flüssen gab es immer wieder Badeunfälle mit oftmals tödlichen Ausgang. Daneben war dieses Baden in freier Natur auch in sittlicher Hinsicht umstritten. Gerade in Universitätsstädten wie Jena verschreckten Gerüchte die Universitätsleitung, wonach Studenten sogar mit Bürgerstöchtern gemeinsam badeten. Unfälle wie auch Verstöße gegen die Moral sollten durch Badeverbote verhindert werden.
Trotz Verbot ließen sich vor allem Studenten nicht davon abhalten, in der Saale zu baden. Die Universitätsleitung war für die Sicherheit und Sittlichkeit der meist 17- bis 20jährigen Studenten verantwortlich. Da die Obrigkeit den Trend zum Flußbaden unter den Studenten nicht stoppen konnte, wollte sie zumindest eine gewisse Kontrolle darüber ausüben. Deswegen wurden die ersten Badeplätze vor allem für Studenten errichtet.


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 12:26
Bei uns gibt es was ganz tolles..

http://bluebay-sports.de/t3/index.php?id=1&L=0


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 10:40
Oh ja. Bei dem perversen Wetter wäre es schon gut. Heute muß ich mit meinem Pflegepferd spazieren gehen aber leider ist in der Nähe kein Badesee. Sonst wäre ich vielleicht mal mit dem Pferd baden gegangen.


melden

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 10:52
Also früher waren wir oft in der Lesum, Hamme und Wümme baden.
Die Wümme hatte durch die Wörpe Stromaufwärts einen Anschluss ans Klärwerk.
Ich war damals Kanutrainer und wir sind in den ganzen sechs Jahren NIE zwischen Klopapier oder U-Booten gepaddelt oder geschwommen. Und gepaddelt sind wir bei jedem Wetter ausser der Fluss war zugefroren.
Ausserdem spricht die Wasserqualität die man beim Wasser und Bodenverband erfragen kann, für sich. Trotz Anschluss an mindestens ein Klärwerk hatte der Fluss bei einer Breite von gerade mal 5m an der stärksten Stelle immer noch fast Trinkwasserqualität, die Wümme war zumindest damals eines der saubersten Gewässer der Region.

Dieses Klärwerkargument ist Unfug


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 11:00
Nun gehe ich doch heute in der Elbe baden. (Elbstrand Hamburg)
Noch jemand heute da?

uh64026,1278838841,3776682037 314406a68b


melden

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 13:16
Ich halte mich generell von Flüssen und Seen fern. Meer geht gerade so durch, bevorzugen tue ich aber den hauseigenen Swimming-Pool bzw. das Freibad. Vor der Natur sollte man Respekt haben und nicht in jeden Tümpel reinspringen, den man so findet ;)


melden

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 14:28
Hmm am Main gibts n paar seichte Ufer.
Rhein hat mir teils zu viel Strömung.

In der Lahn bei Marburg habe ich selber schon n paar runden absolviert. Einfach herrlich erfrischend, wenn man vom Tretboot springt und den Kumpel das Teil wieder an Land bringen lässt^^.
Allerdings, sollte man doch nicht unbedingt aus jedem Fluss trinken, denn nachdem ich ausversehen einige, tiefe Schlücke des Wassers nahm, ging der Durchfall am nächsten Tag los.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 16:39
Kongo_Otto schrieb:Nun gehe ich doch heute in der Elbe baden. (Elbstrand Hamburg)
also da würd ich keinen fuss reinsetzen.


wenn flussbaden, dann in sowas...



obwohl mir das wahrscheinlich wieder zu kalt wäre...


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 16:43
@sator
So was habe ich hier aber nicht in der Nähe.
Sieht mir auch zu verlassen aus dort.
Bisschen Stimmung muss schon sein.


melden

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 16:45
Flussbaden habe ich noch nie ausprobiert, wobei ich mir das nicht so prickelnd vorstelle, mit Strömung und so, wenn, dann gemütlich am Ufer sitzen und die Beine in's Wasser baumeln lassen. Schwimmen kann btw sehr gefährlich werden, man hört es ja alle Jahre wieder... http://www.stern.de/panorama/toedlicher-unfall-zwei-junge-maenner-beim-baden-im-rhein-ertrunken-1582123.html

Bevorzuge Baggerseen. :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 16:55
Der Fluss den sator gepostet hat gefällt mir. :) Das hier aber würde mich auch sehr reizen.

uh64026,1278860134,20141035

uh64026,1278860134,Nationalpark Plitvicer Seen

uh64026,1278860134,4129081 l


melden

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 17:02
Fluss mit Bahnhof:

uh64026,1278860535,photo gallery 9495cfaca59b83abded1bff61bb70818


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 17:08
Kongo_Otto schrieb:So was habe ich hier aber nicht in der Nähe.
Sieht mir auch zu verlassen aus dort.
Bisschen Stimmung muss schon sein.
geh halt in ein freibad.


melden

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 17:13
@martialis
wenn ich im tessin bin geh ich in die Maggia baden.

uh64026,1278861235,P1011875


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

11.07.2010 um 20:35
@EC145

Schöner Fluss. Da würde ich auch drin baden. Zwar bin ich auch schon in den Rhein gegangen aber irgendwie hab ich mehr Angst im Wasser zu stehen wo du nicht durchgucken kannst und nicht weisst was unter dir ist als umgekehrt. Ich sehe schon gerne auf welchem Boden ich stehe. Im Rhein gingen mir dann immer solche Gedanken im Kopf rum wie z.b. hoffentlich wird keine Leiche angeschwemmt und ich begegne ihr, trete drauf oder sonstwas.


melden

Im Fluss baden Teil 2

12.07.2010 um 08:05
@Marina1984
Dieser Strand wäre aber auch nicht zu Verachten


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

12.07.2010 um 10:51
@EC145

Ui. Ja, der ist auch toll. :) Der hier ist auch schön. :)

uh64026,1278924671,Seychellen

uh64026,1278924671,Strand

uh64026,1278924671,seychellen 01

Ich liebe Strände mit schneeweißem Sand. Finde es toll.


melden

Im Fluss baden Teil 2

12.07.2010 um 10:56
@Marina1984
auch die Copa Cabana ist es wert.

uh64026,1278925002,Copacabana502


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

12.07.2010 um 10:58
@AlphaMontero.

Der Sand hier. Herrlich. :)

uh64026,1278925122,traumstrand-seychellen


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt