Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Fluss baden Teil 2

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluss Baden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Winchester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 20:40
Na habt ihr Flüsse in der Nähe ?
Badet ihr drinn?
Ab und zu bin ich im Neckar, und die Wasserquallität ist spitze.
ich hab eine Biketour zur Mosel vor mal sehen ob ich ein Plätzchen finde zum baden.
Weis einer was an der Mosel ?

http://www.rivernet.org/bigjump/welcomed.htm (Archiv-Version vom 27.06.2010)

Vielleicht hat ja einer Bock auf eine Abkühlung.

Anzeige
melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 21:09
Igitt in der Mosel würde ich NIE baden. In die Mosel läuft das Wasser der Kläranlagen ab. Damit gelangen Keime usw. ins Wasser. Strömungen, Sogwirkungen, Treibgut oder Sportboote können lebensgefährlich sei.

Wenn du baden willst kann ich nur empfehlen zum Pulvermaar zu fahren. Dort, in Moselnähe, ist ein 100 m tiefen Vulkankrater voller Wasser da kann man herrlich schwimmen.

Ich hab die Saar direkt vor der Nase, auch wenn sie als sauber bezeichnet wird, bekommt mich da keiner rein. Ich bevorzuge Teiche und Seen.


melden
Winchester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 21:11
Ha das ist doch schon mal ein brauchbarer Tip Danke.
@Xionara


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 21:13
@Winchester
Bitte, ich kann es wirklich empfehlen. Am besten Nachmittags, da ist am wenigsten los. Wir waren bis spät am Abend noch dort...ganz allein ;)


melden
Winchester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 21:15
Ach Klärwasser ist eigentlich in jedem Fluss, das wird aber erst zur Gefahr
wenn das Wasser steht.


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 22:59
Ja Links neben der Donau.

Donauinsel.


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:00
Trinken würd ichs nicht
Auser beim ertrinken.^^


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:16
Wohne zwar direkt am Rhein, sauber genug ist der auch, aber wenn ich darin baden ginge, wäre das wohl mein persönlicher Untergang. :D


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:32
@KicherErbse
Soll das heissen Erbsen die kichern können nicht schwimmen?


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:35
@Xionara

Schuld daran ist nur das viele GrünZeug im Fluss ...und so.^^ :D

Ausserdem bin ich in Wahrheit eine Bleiente.


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:37
@KicherErbse
Jetzt hast du dich geoutet...wir sollten mal einen Outing-Thread eröffnen...


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:38
@Xionara

Den gibts sogar schon. Aber da hat mich irgendwie keiner Ernst genommen. :D


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:39
@KicherErbse
Wie kann man nur!!! :D


melden

Im Fluss baden Teil 2

09.07.2010 um 23:41
@Xionara

:D Tja, C`est la vie.


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 00:00
Nachen angeln schön im fluss springen , genial bei der hitze ;D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 01:42
lasst den fluss den fischen ihr umweltrabauken


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 02:47
bei uns am land gibts einen sehr schönen fluss/bach - da bade ich sehr gern darin - schwimmen kann man da eigentlich nicht - dazu ist der zu schmall - aber tauchen und dämme bauen geht - ich liebe das - die sind auch immer schön kalt , da sie die meiste zeit durch irgendwelche wälder fliessen .


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 09:01
@Winchester
@Xionara


Igitt in der Mosel würde ich NIE baden. In die Mosel läuft das Wasser der Kläranlagen ab. Damit gelangen Keime usw. ins Wasser. Strömungen, Sogwirkungen, Treibgut oder Sportboote können lebensgefährlich sei.

Ich denke das passiert gänzlich in jedem Fluss in Deutschland.
Deshalb werde ich freiwillig in keinem Fluss Deutschlands Baden gehen.

Bei Seen sieht das schon anders aus.
Im schwimmbad geh ich auch nur Morgens wenns noch leer ist schwimmen
Ansonsten nur duschen und sonnen.


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 09:03
Na habt ihr Flüsse in der Nähe ?

Ach ja
Rhein u. Main


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 11:13
Ich spring nachts gern in den swimmingpool meines Nachbar's
...das bleibt aber unter uns^^


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 11:22
Geklärtes Wasser in einem Fluss sollte eigentlich kein Problem sein, ein Problem wäre eher ungeklärtes Wasser.

Auch bei starken Niederschlägen empfiehlt es sich eher nicht, im Fluss Schwimmen zu gehen. Abgesehen von allfälligem Hochwasser, kommen dann nämlich häufig auch ungeklärte Abwässer in den Fluss, weil der Wasseranfall in der Kläranlage zu gross ist, wird überschüssiges Wasser über eine Entlastung häufig direkt (also ungeklärt) in den Vorfluter (Fluss, Bach) geleitet.

Dann kann es schon mal passieren, dass man zwischen WC-Papier und anderen schönen Sachen rumschwimmt ...

Emodul


melden

Im Fluss baden Teil 2

10.07.2010 um 12:05
Denke mal du kannst in jedem Fluss in Deutschland baden, gibt gefährlichere Sachen im Alltag.


Anzeige

melden