Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Kaffee macht schön

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalter Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:11
Man kennt den Spruch ja: Kalter Kaffee macht schön.
Also.. Ich frag mich: Macht kaltr Kaffee wirklich schön?
Wenn ja... er damit :D

Anzeige
melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:14
Demnach müßte ich das Zeug damals schon galonenweise getrunken haben! :D


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:16
@No_Name99

Unsinn! Dieses dämliche Sprichwort stammt noch aus der Zeit, als die Leute sich eher geschminkt als gewaschen haben, und weil die Schminke von damals nicht allzuviel getaugt hat und bei Wärme verlaufen ist, wurde der Kaffee eben kalt getrunken.


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:17
@VHO-Hunter
Eigenlob stinkt ;) (Wenn es Eigenlob war) ^^


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:18
@Thalassa
Hmm Schade =/ Naja... AUsprobieren kann mans trotzdem ='X


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:19
Kaffee macht schön!

Kalter Kaffee macht schön! Das haben wir doch alle schon mal gehört, oder?
Aber wussten Sie, dass dieser Mythos noch aus einer steinzeitähnlichen Schönheitsepoche stammt?

In der Zeit von weißen Perücken, rot bemalten Lippen und blass geschminkten Gesichtern - dem Barock - wurde Kaffee ausschließlich kalt genossen. Schminke und Lippenstifte waren damals noch von so schlechter Qualität, dass sie vom heißen Kaffeedampf zerliefen.
Kalter Kaffee machte damals also tatsächlich schön.
http://www.cosmopolitan.de/beauty/pflege-und-make-up/a-20404/kaffee-macht-schoen.html (Archiv-Version vom 17.09.2009)



Aber wie Ich jetzt erst lese, war da @Thalassa etwas schneller als meine Wenigkeit!!


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:21
@No_Name99

Bei der heutigen Kosmetik kannst du getrost heißen Kaffee trinken - allerdings bei Lippenstift ists wohl egal, ob heiß oder kalt - der färbt immer ab ;) .


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:22
@Jofe

Aber ohne Link - ich habs ausm Gedächtnis geschrieben ;) .


1x zitiertmelden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:23
@Thalassa
Ich brauche keine Schminke ^^ Schminke wird überbewertet *-*
Aber egal =D Ich trink mal 1 woche nur klten Kaffee x'D Vorher-Nachher Foto x'D


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber ohne Link - ich habs ausm Gedächtnis geschrieben .
Diese Tatsache war Mir auch bekannt, wolte sie halt nur mit einem Link belegen, damit niemand sagen kann "Jofe saugt sich das aus den Fingern"! ;) ^^


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 19:29
@Jofe

:D Ich hätte es dir auch so geglaubt ;) .


Das Sprichwort hätte eigentlich heißen müssen: "Kalter kaffee hält schön" oder
"... hält die Schminke schön", oder so ;) - vll hieß es ja auch mal so .


melden
melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 21:40
Wie war das noch? Grimassen schneiden ist gut gegen Falten?
Wenn man am kalten Kaffee nippt verzeiht man ja auch das Gesicht...wer weiß^^


melden

Kalter Kaffee macht schön

29.08.2010 um 21:59
Ja, das stimmt. Ich trinke gern kalten Kaffee und werde von Tag zu Tag immer schöner. ;)


melden

Kalter Kaffee macht schön

30.08.2010 um 02:56
...und glückskekse bringen glück...°°


melden

Kalter Kaffee macht schön

30.08.2010 um 03:08
Kalter Kaffee ist fies aber lecker...Wie das Leben..


melden

Kalter Kaffee macht schön

30.08.2010 um 03:11
schön dass jeder anders darüber denkt


melden

Kalter Kaffee macht schön

30.08.2010 um 03:12
habe es auch gehört ,das so ist aber das er jünger macht die Haut geltet


melden

Kalter Kaffee macht schön

30.08.2010 um 03:16
Ja, Kaffee muss man auf die Haut legen, der Spirit von Kaffeeplantagenarbeitern fliesst dann in einen über,.Das ist dann sozusagen die Krönung.


melden

Kalter Kaffee macht schön

30.08.2010 um 03:18
Bei kaltem Kaffee könnte ich mich sofort übergeben..! Glaube das wäre nicht so schön..!

mfg

Ask & Embla


Anzeige

melden