Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreislaufprobleme.

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreislaufprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 14:44
Hallo,

habe in letzter zeit u.a. erhebliche Kreislaufprobleme ( bin auch diesbezüglich bei mehreren Ärzten). z.B. Kopfschmerzen , Gliederschmerzen , Schwindelig , Ohrenschmerzen usw.

Als "ehemaliger" Asthmatiker ( so richtig wird das zwar nie weg gehen , aber es ist viel viel besser als früher).

Will ich mich mit z.B. Schwedenbitter , Padma 28 , Melissengeist usw also "Homöopathischen" Mitteln selber wieder stärken.

Habe das schon als Asthmatiker gemacht ( Körper war von Kortison , Antibiotika usw "kaputt") und will das wieder in angriff nehmen.

Was für Homöopathische Mittel sind empfehlenswert ?

Viele GRüße,

Andy

Anzeige
melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 14:55
Meinst du wirklich, ein Mysteryforum ist der geeignte Ort für dein Anliegen?


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 14:58
Leidest du unter zu hohem oder zu niedrigen Blutdruck?


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:00
@onuba

ich frage nur was Man / Frau mir empfehlen könnte / würde.

Sicher werde ich das auch noch mit meinen Ärzten abklären.

Und so wie ich schon erfahren habe gibt es hier auch Krankenschwestern , Arzthelferinnen , Altenpfleger usw , also Leute die sich auf dem Gebiet "auskennen". Bzw vielleicht gibt es hier sogar jemanden der /die die gleichen Probleme hat und mir Tipps geben kann.

Viele Grüße,

Andy


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:01
@Soley

Unter zu niedrigem Blutdruck.

Viele Grüße,

Andy


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:03
@Sinclair

Na dann ist das gar nicht so schwer. Leidest du denn sehr darunter?

Ganz einfache aber wichtige Tipps (für mich zumindest, ich leide auch unter niedrigen Blutdruck)

- Immer ausreichend trinken. Ich nehme egal wo ich hingehe immer was zu trinken mit, besonders bei heißem / schwülen Wetter

- Hab immer Traubenzucker dabei, ein kleiner Schokoriegel bringt auch was

- Ich gehe nie mit Hunger aus dem Haus, und wenn ich Hunger habe esse ich schleunigst was, damit es nicht schlimm wird (Zittern, Übelkeit, Schwächegefühl, Schweißausbrüche wären die Folge bei Unterzuckerung)


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:08
@Soley

Hallo Soley.

Ja also gestern war es schon schlimm. Habe einen heftigen Schwindelanfall gehabt und mich mit müh und not auf den Beinen gehalten. Da ich im 2ten Stock wohne musste ich mich regelrecht am Treppengeländer hochziehen.

Das mit dem Traubenzucker und dem viel Trinken sind Super Tipps.

Vielen Dank. Da ich sowieso immer einen kleinen Rucksack dabei habe werde ich mir da immer eine Packung Traubenzucker und eine Flasche Wasser mit reinstecken.

Hunger bekomme ich unterwegs eigentlich nie.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße,

Andy


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:11
@Sinclair

Ja das kenne ich. Ich wohne auch im 2. Stock und hatte unterwegs in der Straßenbahn schon so "Schwächeanfälle" und dann musste ich noch nach Hause laufen :/
Angenehm ist was anderes :D

Anstatt ner Flasche Wasser würd ich mir an deiner Stelle vielleicht ne Flasche Cola einpacken, für den Notfall. Die enthält ja Zucker und Koffeein, das bringt einen schnell wieder auf die Beine :)

Kannst es ja auch mal mit Wechselduschen (abwechselnd kaltes und heißes Wasser) probieren. Vor allem Morgens macht einen das richtig schön munter


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:15
@Soley

Vielen Dank für die Tipps.

Muss echt sagen sowas erfährt man nicht von Ärzten. Die wollen einem nur gleich mit verschiedenen Medikamenten vollpumpen.

Nochmals Danke.


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:28
@Sinclair

Na dann biste aber an die falschen Ärzte geraten :D

Mein Hausarzt hat mir erst dazu geraten, das "Problem" auf natürlichen Weg zu kontrollieren, wenn es dann nicht besser werden würde, sollte ich nochmal vorbeikommen und er würde schauen, was man mit Medikamenten machen kann.

Da niedriger Blutdruck ja eher besser als schlechter ist sollte man das so weit es geht NICHT mit Medikamenten behandeln. Wirklich nur, wenn man sehr darunter leidet und seinen Alltag nicht mehr bewältigen kann


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:38
@Soley

Ich bin kein Arztgänger , und wenn ich nicht auf der Arbeit bald zusammengebrochen wäre, wäre ich auch nicht zum Arzt gegangen.

Ich war zum letzten mal beim Arzt glaub vor ca 1 1/2 - 2 Jahren wegen einer schweren Bronchitis, habe da nur Antibiotika , Asthma Notfallspray usw geholt und das wars.

mache um die ganzen Ärzte eigentlich lieber einen großen Bogen.

Ich beherzige jetzt mal deine Tipps, und schaue mich auf dem Homoöpathischen "Markt" auch noch um.

Vielen Dank und Gruß.

Andy


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:45
@Sinclair

Hattest du denn schon mal einen Kreislaufzusammenbruch?


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:47
Probier mal Lapacho-Tee... Hat mir vor kurzem ein Heilpraktiker gegeben und es ist nahezu eine Allround-Waffe gegen Beschwerden jeglicher Art

Kannst du u.a. im Reformhaus beziehen oder eben übers gute alte Internet


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:48
@Sinclair

Also ich halte ehrlich gesagt nicht viel von so homöopathischen Sachen.
Aber mein Apotheker hatte mir damals als ich schwanger war Schüßler Salze gegeben, weil ich eine fiese Erkältung hatte. Naja, ob die Erkältung viel besser wurde kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall hatte ich nach drei Tagen keine Rückenschmerzen mehr, die mich sonst schon seit Jahren geplagt hatten :D
Hab die Salze bei verschiedenen Wehwehchen nochmal probiert. Ich will nicht sagen dass es ein Wundermittelchen ist, kann auch Einbildung sein dass es einem davon besser geht, aber das ist ja auch immerhin schon mal was ;)

Vielleicht ist das ja was für dich?!

Hier ein paar Infos:
http://schuessler-salze-liste.de/


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:52
@Soley

Letzten Mittwoch auf der Arbeit war es mir "Hunde Elend" , habe dann am Mittag Feierabend gemacht , bin dann gleich zum Arzt und er hat gleich den Blutdruck gemessen , im Sitzen war der schon schlecht , und im stehen war der dann noch schlechter.

Abgesehen von dem gestrigen heftigen Schwindelgefühl hatte ich noch nie irgendwelche Kreislaufprobleme.

@cryin

Lapacho Tee kenne ich noch , stimmt den hab ich auch bez Asthma viel getrunken der hat Super gewirkt.


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:53
@Sinclair

Na da kannste froh sein. Bin schon zwei Mal umgekippt :( Ist aber schon etwas länger her

Aber trotz allem ist diese Unwohlsein und dieser Schwindel echt schlimm, vor allem wenn man unterwegs ist und sich nicht "in Sicherheit bringen kann"...


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 15:59
@Jiska

Vielen Dank für den Link, Schüßler Salze habe ich schon gehört , muß aber gestehen mich nie näher mit dennen beschäftigt.

Habe den Link abgespeichert , und werde mir das alles in Ruhe durchlesen.

Nochmals Danke.

@Soley

Oh das hört sich aber nicht gut an , aslo gestern hätte bei mir auch nicht mehr viel gefehlt und ich wäre umgekippt.

Ich war froh als ich vor der Haustüre stand , ( hab mich dann total gegen die Haustüre gelehnt , hatte Panik ich kippe um).

Dann hoffe ich für uns beide das wir sowas nie wieder erleben.

Gruß.

Andy


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 16:18
@Sinclair
Regelmässige körperliche Betätigung wirkt wahre Wunder. Damit mein ich jetzt nicht gerade, mit dem Training für einen Marathon zu beginnen, aber jeden Tag ein Spaziergang so für den Anfang wäre kein schlechter Start.

Emodul


melden
Sinclair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 16:21
@emodul

Hallo,

Das mache ich jeden Tag , Fahradfahren ca 1 Stunde , dann 9 Stunden arbeiten ( Säcke von bis zu 50 KG heben , viel laufen usw) , Krafttraining ( Langhantel , Liegestütze , Klimmzüge) , am Wochenende viel Spazieren gehen bzw Joggen.

Gruß,

Andy


melden

Kreislaufprobleme.

06.09.2010 um 16:56
@Sinclair

Hallo Andy,

für den kleineren Notfall unterwegs, kannst du es mal mit Rosmarin als ätherisches Öl versuchen. Einfach ein paar Tropfen in die Hände geben, vereiben und anschließend inhalieren. Stabilisiert wunderbar den Kreislauf.

An homöopathischen Präparaten haben sich Veratrum album oder Camphora in den Potenzen D12 bewährt.

Oder versuch es mit der Aktivierung des Kreislaufpunktes, den die Akupressur vorgibt.
Du findest diesen direkt unterhalb der Nasenscheidewand. Einfach ein wenig mit dem Finger stimulieren. Nach einigen Sekunden tritt eine erhebliche Verbesserung des Zustandes ein.

Ratsam wären vielleicht noch pflanzliche Präparate, wie Weißdorn oder Königin der Nacht.
Sind als Tropfen erhältlich.


LG Amygdala


Anzeige

melden