Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Tattoo - Tipps?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Kreislauf, Kreislaufprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:05
Huhu,

Ich weiss nicht ob das hier der richtige Themenbereich ist (wusste allerdings nicht wohin mit, und 'Helpdesk' kam mir am nächsten). Falls ich mich irren sollte, bitte verschieben.

Folgendes: ich bekomme nächsten Samstag mein erstes Tattoo gestochen (ein kleines, die Sache ist in einer Stunde gegessen.) Mit den Schmerzen hab ich keinerlei Probleme, bin sowieso eher hart im Nehmen was Schmerzen angeht :D

Meine Angst ist jedoch, dass mir der Kreislauf hopps geht. Könnte das passieren? Wegen der Aufregung usw. Hat jemand Erfahrungen damit? Und falls ja, habt ihr Tipps wie ich dem entgegen steuern kann? Ich kipp nämlich schon beim Blutabnehmen fast um.. :D

Bin für jeden Tipp dankbar, bin nämlich echt etwas angespannt.

Gruß aus der sonnigen Pfalz :)

Anzeige
melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:07
@Prinz_Valium
Ich bekomme auch demnächst mein erstes Tattoo. Ich habe zwar keine Angst vor Blut oder so, ich habe nur Angst vor den Schmerzen.
Nimm doch einfach einen Kumpel mit und rede mit dem, während dein Tattoo gestochen wird. Schau einfach nicht hin. :D

Ebenfalls einen Gruß aus der Pfalz :)


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:10
@Ciela
Dann sitzen wir ja im selben Boot :D

Ja, meine kleine Schwester will mitkommen, aber ich hab das Gefühl: nicht um mir seelisch beizustehen, sondern um mich leiden zu sehen :D

Mit dem hingucken is das so ne Sache, ich kenn mich, ich werd eh spitzeln :D


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:17
@Ciela
OT, aber interessiert mich mal. Wo aus der Pfalz kommste denn her?


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:22
Der Kreislauf wird auf jeden Fall runtergehen wegen der Schmerzbelastung. Die Schmerzen dabei hängen von der Körperregion ab, wo das Tattoo hin soll.
Ich rate davon ab, hinterher Auto zu fahren.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:22
@Prinz_Valium
ca. 70km südwestlich von Mainz


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:25
@CurtisNewton
Na super, danke für die beruhigenden Worte :D.. Kommt auf den Unterarm.

@Ciela
Bin Lautrer. Bzw komm aus nem kleinen Kaff da um die Ecke.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:27
@Prinz_Valium

Hm, ich sags gern immer direkt...bin da nicht so der dutzi dutzi Mensch, der es schön redet, obwohl es scheisse werden kann.

Unterarm.....vermutlich dann Innenseite / Unterseite? Da wo die Haut schön weich und dünn ist?

Viiiiiel Spass.....trink vorher reichlich Kaffee!


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:28
@CurtisNewton
Jop hatte die Innenseite im Kopf. Von Kaffee wurde mir abgeraten. Besser Traubenzucker etc.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:28
@Prinz_Valium
Lautern ist auch nur 60km von hier. :D

@CurtisNewton
Mein Tattoo soll über den Knöchel am rechten Bein. Wie sieht es da aus mit Schmerzen, weißt du das zufällig? Da ist ja direkt der Knochen drunter.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:32
Traubenzucker geht auch, besser als Kaffee, füllt die Blase nicht.

Irgendwas was den Kreislauf antreibt halt.

Zu "Sehen" gibts da erstmal auch nicht viel während des Stechens, außer Blut, was der Tättowierer auch ständig abwischt, damit er was sieht.

@Ciela

Über dem Knöchel ist auch nicht ohne. Überall da wo die Haut dünn ist, ist es sehr empfindlich.

Wenn man sich nicht bei jedem Pieks in die Hosen macht, ist es grundsätzlich auszuhalten, egal wo.

Ich hab es einmal um den Oberarm drumrum, an der Unterseite war es schon arg.......da wurde ich ein wenig blaß im Gesicht, sagte man mir hinterher. :)


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:34
@CurtisNewton
Meine beste Freundin und ich bekommen das selbe Tattoo an der gleichen Stelle und sie hat gesagt, dass sie als erstes stechen lässt. Also kann ich ja immernoch weglaufen, wenn sie sagt, dass es weh tut. :D


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:35
@Ciela
Meine Ex hat sich auf dem Fußrücken tattowieren lassen, müssen höllische schmerzen gewesen sein, wie sie sagte :D

@CurtisNewton
Ich glaub ich überlege mir das mit der Innenseite nochmal :D wie siehts mit der Oberseite oder mim Nacken aus?


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:36
@Prinz_Valium

Da ists auf jeden Fall weniger.

Frag aber am einfachsten den Tättowierer vorher nochmal, oder andere Kunden, wenn grad welche da sind.

Und subjektiv sind Schmerzen ja nun auch, manche Menschen haben halt ein geringeres Schmerzempfinden....


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:39
@CurtisNewton
Wie gesagt, mit Schmerzen hab ich weniger Probleme, eher mit Blut. Bin auch 4 mal gepierct, da hatte ich überhaupt keine Probleme..

Wie stark ist denn der 'Blutverlust'?


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:40
@Prinz_Valium

kA, kann mich daran nicht mehr erinnern. Sorry ;)


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:43
@CurtisNewton
Trotzdem danke für deine Antwort :) auch wenns nicht das war, was ich hören wollte, aber du warst wenigstens ehrlich :D


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 17:47
;)


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 20:15
@Prinz_Valium

Mach dich nicht vorher fertig :) Immer positiv denken. Du machst alles richtig, wenn du dir unsicher bist, wie du reagierst und erst einmal nur ein kleines Tattoo stechen lässt. Wie so oft, haben Männer scheinbar mehr Angst vor der Nadel (Spritzen, Impfungen beim Arzt ect.). Stabilisiere deinen Kreislauf, indem du vorher isst. Viele empfinden den Schmerz als einen "positiven Schmerz". Es kommt eben halt auch etwas tolles dabei raus und dann kneift man doch gerne mal die Arschbacken zusammen ;-)


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 20:18
@Veritasaequita
Das ist beruhigend zu lesen, danke :) Ja, ich will mich an dieses neue 'Hobby' erstmal langsam rantasten, um zu sehen ob das überhaupt was für mich ist. Deswegen das Kleine, dessen Motiv aber eine große Bedeutung für mich hat.


Anzeige

melden