Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetabzocke, Antassia Gmbh, Ra Olaf Tank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 14:25
@Silent_Wolf


Die Mahnungen sind nichts als Theaterdonner. Einschüchterungsmethode hinlänglich bekannt. Bei verschleierter Preisauszeichnung kommt kein wirksamer Vertrag zustande.

Anzeige
melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 14:31
@fisherman

Ja klar aber ich bin ein Mensch der gerne sein Wisch bei dem persönlich da hin stecken würde wo keine Sonne scheint. Es besteht ja schon eine Sammelklage gegen den aber das bringt ja nix dann holen die sich ein anderen Anwalt vorher war es ja Katja Günther. Diese Betrugsfirma sollte enfgültig dicht gemacht werden und der Chef sollte Hinter Gittern erst dann ist man sicher vor der Firma Antassia GmbH


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 14:35
@Silent_Wolf


Das sind moderne Taschenspielertricks. Diese Sorte wird es auch in 10 Jahren noch geben. Deshalb ist es besser den Menschen klar zumachen, daß es mehr bringt, wenn sie einfach nicht auf die Forderungen reagieren. Es wird NIE zu Zwangsvollsträckungen oder Gerichtsverfahren kommen wenn man NICHT zahlt.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 14:35
Es gibts ja für sämtlichen Mist Sicherheitsprogramme es sollte mal in Erwägung gezogen werden, das es eine Software geben sollte die solche Seiten überprüfen und wenn diese Seite eine Abofalle ist sollte die Seite blockiert werden
da im ganzen netz solche schwarzen Schafe herum fliegen


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 14:39
@fisherman
Ja aber mache das mal den Leuten klar so einfach geht es ja nicht Man sollte sich an die Presse wenden damit die Presse die ganze Nation dies sagt das man nicht zahlen soll


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 14:45
https://www.youtube.com/watch?v=22eOkWR7jC8 (Video: ZDF Wiso Abzockfalle Softwaresammler ,...)


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 14:56
Der Anwalt hat ja schon die Banken gewechselt ich will ja zur Bank schreiben und dafür gibt es ein Musterbrief aber ich weiß nicht wie ich das finde. und was ich eingeben soll


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 15:01
Solang kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt kann man alles in die Tonne werfen. Wenn der Bescheid kommt, einfach bei nicht berechtigt ankreuzen, unterschreiben und zurück ans Gericht schicken und das wars dann. Man wird dann nie wieder was von denen hören. Der Mahnbescheid wird allerdings nicht kommen.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 15:14
Ich habe ja auf einer anderen forenseite ja einige Berichte gelesen die letzten Berichte waren von Gestern. Ich werde den Affen kein Cent geben soll der doch Mahnungen schreiben geht mir am allerwertesten vorbei. Und da stand es wird nie ein gelber Brief von dem kommen weil der weiß das es illegal ist. Und da würde ja seine Masche auffliegen. Aber der Thread sollte trotzdem weiter bestehen um den Leuten klar zu machen was das für ein Betrüger ist.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 15:15
http://www.gutefrage.net/frage/kommen-die-briefe-von-einem-rechtsanwalt-olaf-tank-aus-osnabrueck (Archiv-Version vom 22.08.2010)

das ist die andere Seite


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 15:37
Für alle die der Firma endlich das Handwerk legen möchten.

E-Mail Adresse email@kreissparkasse-eichsfeld.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht dass über das Konto :Antassia GmbH,

Kontonummer:106005847

illegale Beträge fließen.Es geht dabei um Abofallen,also Internetseiten auf denen arglose Verbraucher um ihr Geld gebracht werden. Dabei wird obiges Konto verwendet.

Ich appeliere an Sie,das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen. Da die besagte Firma schon mehrere Kontokündigungen im Lebenslauf haben

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

kopiert es und fügt es dann ein


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 16:55
Also ich hab mich auch bei der einen Internetadresse angemeldet. Mit einer Pseudomail und falschen Daten. Bekam danach ebenfalls ne Rechnung. Pf. Ging mir am Ar... vorbei. Ist jetzt glaub ich zwei Jahre her und es ist nix passiert. Die Mail existiert nicht, die Daten existieren nicht. Ich hab das voll ignoriert.
Das einzige ist, wenn die sich die Arbeit machen würden und meine IP und die richtigen Daten rausfinden würden, dann hätt ich vielleicht Probleme. Aber da dass glaube ich auch unter Datenschutz fällt, würden die sich sicher nicht so eine Arbeit antun und das alles beim Gericht einreichen, damit die meine wahren Daten erhalten.

Ein Bekannter hat das gleich eingezahlt, jetzt hat er wieder ne Rechnung bekommen und ist zum Konsumentenschutz gegangen. Naja die sagen ebenfalls man soll diese Rechnungen etc. ignorieren.

Naja wie gesagt, kenn mich net so aus. Aber das war meine Erfahrung.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

11.09.2010 um 19:39
die versuchen es mit allen tricks aber es gibt immernoch welche die der forderung nachgehen und das muss man irgendwie veranlassen das auch die letzten die Zahlung nicht eingehen


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

12.09.2010 um 19:20
@Silent_Wolf
Spar dir die Mühe. Selbst wenn du es schaffen solltest, was ich stark bezweifel, der Firma den Geldhahn abzudrehen, beendest du sicherlich nicht die Machenschaften. Eine Umfirmierung bzw. Geschäftsaufgabe mit anschliessender Neueröffnung unter anderem Namen ist kein Akt, zudem sprechen wir hier von einer lukrativen Methode.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

13.09.2010 um 20:34
@univerzal
Ich weiß das es nicht möglich ist merkt man ja immer wieder davor hießen die opendownload


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

13.09.2010 um 21:00
/dateien/uh65773,1284404421,qwerReden wir von dieser Seite hier?
Also wenn ich ehrlich bin finde ich hat das nix mit abzocke zu tun, ich würd das Geld auch einfordern und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er damit nicht durchkommen wird, es is ja wirklich wesentlich offensichtlicher wie es früher mal war!


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

13.09.2010 um 21:07
Die im Topic angeprangerte Seite weist doch ganz eindeutig auf die Kosten hin. Die feine Art ist das zwar trotzdem nicht, sofern eigentlich kostenlose Software auf diese Weise an den Mann oder die Frau gebracht wird, gegen das Gesetz ist das aber nicht.

Und man kann den Hinweis hier ganz eindeutig erkennen. Wer sich dann noch anmeldet, der ist selbst Schuld!


1x zitiertmelden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 12:29
Ich habe gerade eine Mail von dem Kreditinstitut bekommen wo die Kasse das Konto jetzt gekündigt hat ein kleiner Erfolg um den Gelhahn abzudrehen. Das Kreditinstitut hat mir bestätigt das nach eingehender Prüfung das Konto gekündigt wurden ist und alle die bereits gezahlt haben erhalten ihr Geld wieder.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 12:52
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Die im Topic angeprangerte Seite weist doch ganz eindeutig auf die Kosten hin. Die feine Art ist das zwar trotzdem nicht, sofern eigentlich kostenlose Software auf diese Weise an den Mann oder die Frau gebracht wird, gegen das Gesetz ist das aber nicht.

Und man kann den Hinweis hier ganz eindeutig erkennen. Wer sich dann noch anmeldet, der ist selbst Schuld!
Deshalb raten natürlich auch Verbraucherschützer und seriöse Anwälte auf keinen Fall diesen geforderten Geldbetrag zu bezahlen. Es ist auch rechtlich äußerst fraglich kostenlose Softwarelizensen gegen eine Gebühr zu verbreiten und in der Widerrufsbelehrung fehlt sowieso die Hälfte, und das bewußt weil der Betreiber selbst weiß das hier kein rechtlicher Vertrag zustande gekommen ist. Die Mahnungen und Inkassoschreiben dienen lediglich dazu, daß Eingeschüchterte völlig grundlos bezahlen. Das ist ja die Masche solcher Leute.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:13
@Silent_Wolf
Das sit super :)

Ich bin mal vor Jaaaahren auf eine Seite reingefallen, die den Schmidtleins gehörte. Ich habe nie was gezahlt. Die haben mir auch Mahnungen geschickt, sogar 1 mal per Post. Tja, als der Bastard (sorry für diesen Kraftausdruck) ins Gefängnis kam, habe ich nie wieder was von dennen gehört.

Rechtskräftig war es eh nicht. Ich war damals auch keine 18 *lol*
Wie gesagt, es war viele Jahre her.

Leute Zahlt nichts. Irgnoriert den Scheiß. Schickt allerhöchstens einen Wiederuf und dann ist das ganze gegessen.
_________________
Edit:

@chilichote

Die Person macht sich aber auch strafbar, eigentlich für jeder Mann erhaltene kostenlose Software für Geld anzubieten.

Ausserdem sind die kosten extra klein geschrieben bzw. die AGBS.
Man kann also sagen, dass es richtige Betrügerseiten sind. Leute, die teilweiße mit Internet und Computer nicht so viel am Hut haben, fallen meistens leider sehr schnell darauf hinein.

Man wird den Verbraucher vor gemacht, es sei Freeware, ist es aber im endeffekt nicht. Es ist und bleibt Betrug.

Also macht sich der Betreiber sehr wohl schuldig. Der Verbraucher wurde nur hinters Licht geführt


Anzeige

1x zitiertmelden