Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetabzocke, Antassia Gmbh, Ra Olaf Tank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:25
Zitat von AbeAbe schrieb:Die Person macht sich aber auch strafbar, eigentlich für jeder Mann erhaltene kostenlose Software für Geld anzubieten.
Meines Wissens nach ist es nicht verboten, kostenlose Software zu verkaufen, da kann ich mich allerdings auch irren. Allerdings wird dort keine Software verkauft, sondern eine Mitgliedschaft. Darauf wird gut sichtbar hingewiesen!

Anzeige
melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:31
Ich verstehe das Problem nicht. Sobald die Rechnung kommt sofort einfach einen Widerruf in schriftlicher Form als Einwurf-Einschreiben versenden und das war's.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:32
Dies ist das Antwortschreiben von der Kasse


wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 11.09.2010 und teilen Ihnen mit, dass
wir den von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt geprüft haben. Sie können
sicher sein, dass wir im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten reagiert
haben.

Abschließend bedanken wir uns für Ihren Hinweis.


aus Sicherheitsgründen habe ich mein Namen jetzt hier nicht angegeben ich bitte um Verständnis weil wer so dreist ist schreckt auch vor Verbrechen nicht zurück.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:40
@chilichote

Der Verbraucher wird gelockt diese xbeliebige Software kostenlos bzw. freeware zu erhalten. Betrug und Strafbar Bereich Nummer 1.
Zweitens, der Verbraucher wird nicht genügend aufgeklärt, was sich für kosten hinter diesem download verstecken.
Wie ich die Seite sehe, sind vom Downloadbutton bzw. Anmeldebutton die Kostenaufklärungen einen riesen Stück voneinander entfernt.
Hinzu kommt noch, dass die Kosten extra klein geschrieben sind. Damit verstößt er auch schonmal gegen die Internetvorschriften.
Es gibt da noch zich andere Punkte, die man aufzählen könnte, womit er sich strafbar macht.

Der Typ ist einfach ein Gauner. Ein moderner Verbrecher. ;)

@Silent_Wolf

Ich finde, du machst genau das richtige hehe.

@all

Einfach Wiedruf schicken und wenn diese Hansen keine Postadresse angegeben haben, was auch Strafbar ist, dann eben an die Mahnadresse abschicken.
Aber auf gar keinen Fall zahlen.

Selbst wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, dann einfach Wiederrufen und fertig ist die Sache.
Blos nicht ins Hemd machen.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:42
@Abe
Tut mir leid. Ich bin auch gegen Abzocker, aber in diesem Fall ist es für mich mehr als offensichtlich, das dort Kosten auf mich zukommen, wenn ich mich da anmelde. Sorry, aber wer in diesem Fall dort Mitglied wird, ist selber Schuld!


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:48
@chilichote

Für mich ist es ja auch offensichtlich. Aber denke doch auch mal an die alten Menschen, die auch nicht mehr gut sehen können oder an die Kinder, die nur mal nen bissel serfen wollten und dafür nen xbeliebigen Player brauchen?!

Es müssen Richtlinien eingehalten werden und wer dies nicht tut, so wie dieser Olaf Tank, der ist einfach ein Betrüger.
Er reibt sich schön die Hände und wartet nur auf solche Opfer.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 13:54
@Abe

Wenn das Mahnverfahren eingeleitet ist, musst Du einen Widerspruch schreiben, ein Widerruf ist da hinfällig. Du hast nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss das Recht, diesen zu widerrufen.

Was ab und an auch klappt, ist Ihnen von sich aus zu raten, doch bitte das Mahnverfahren einzuleiten. Funktioniert aber nur bei welchen, die wirklich abzocken.

Außerdem steht hier nicht nur im Angebot, dass Kosten anfallen, sondern es sind auch noch die AGBs angehängt. Wer die nicht liest hat selbst schuld. Ich tu's auch nicht, aber ich schließe online auch keine Verträge ab.

Wenn die Kosten jetzt nur in den AGBs stünden, dann sähe die Sache anders auch, aber hier wird im Angebot wirklich deutlich darauf hingewiesen. Bei den AGBs kann ich es ja noch nachvollziehen, aber wer sich nicht mal das komplette Angebot durchliest, bevor er irgendwas eingibt, anklickt oder bestätigt, der ist wirklich selbst schuld.

In diesem Fall kann man wohl höchstens auf Kulanz hoffen.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:01
@xionlloyd
Klar ist man in dieser Hinsicht selber Schuld. Aber der Verbraucher geht bei Worten wie, "Freeware" oder "Kostenlos", davon aus, dass es nichts kosten wird.
Man wird nicht genug darauf hingewissen, dass das Anmelden dieser Seite kosten veruhrsacht.
Der Verbraucher wird somit hinters Licht geführt.

Das ist Betrug.

Wenn ich dir einen Fernsehr anbiete und ich sage:"ist Geschenkt. musst nur dies Unterschreiben, ist nur unwichtiges Zeug." Verarsche ich dich damit so zu sagen auch.

Klar, du liest es dir natürlich durch, so viel Menschenverstand traue ich dir zu, aber Betrug bleibt Betrug. Das brauch man auch nicht schön reden.


1x zitiertmelden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:04
@Abe

Naja, aber der Player ist ja kostenlos. Nur Deine Mitgliedschaft bei der Seite verursacht kosten. So können sie es sich leider drehen.

Kostenlos ist heutzutage halt eh kaum noch irgendwo wirklich kostenlos.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:08
Zitat von AbeAbe schrieb:Klar ist man in dieser Hinsicht selber Schuld. Aber der Verbraucher geht bei Worten wie, "Freeware" oder "Kostenlos", davon aus, dass es nichts kosten wird.
Entschuldigung, aber sind die Leute heutzutage alle Unzurechnungsfähig? Kein Wunder das der Staat soviel Energie darin verschwendet, die Bürger zu bevormunden.
Zitat von AbeAbe schrieb:Man wird nicht genug darauf hingewissen, dass das Anmelden dieser Seite kosten veruhrsacht.
Der Verbraucher wird somit hinters Licht geführt.
Um Software dort runterladen, muss man sich erstmal anmelden. Rechts neben der Anmeldung kann man sehr sehr gut erkennen, wenn man denn überhaupt liest, das dort steht, das man eine Mitgliedschaft eingeht, die Kosten in Höhe von 192? verursacht. Sorry, aber wer sich blindlings überall anmeldet und dann mal auf die Fresse fliegt, der ist selber Schuld. Auch deshalb, weil es unendlich viele Alternative gibt. Z.B. Chip.de, Computerbild.de, da kriegt man auch (fast) alles, ohne Anmeldung.

Ich bestreite nicht, das es einen unmoralischen Eindruck macht, trotzdem ist alles klar ersichtlich.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:12
Also laut diesem Anwalt bei ZDF Wiso, wartet man bereits zwei Jahre auf einen gerichtlichen Mahnbescheid, der auch in 10 Jahren nicht kommen wird. Jetzt können sich alle mal fragen warum das so ist. Bei dieser Seite kommt KEIN rechtlicher Vertrag zustande, daß haben doch mittlerweile wirklich genug Rechtsanwälte zigfach im Internet veröffentlicht. Da spielt es doch nun wirklich keine Rolle ob irgendwo Kosten sichtbar sind, die mir ohne jegliche Gegenleistung abverlangt werden würden.

Arglistige Täuschung sagen viele Anwälte die sich mit Internetrecht befassen. Nicht umsonst läuft ein Ermittlungsverfahren gegen den dubiosen Betreiber dieser Seite.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:15
@fisherman

Naja, da hast Du aber auch das Glück, dass die meisten einfach nicht die Zeit und die Arbeit investieren wollen, um so einen Mahnbescheid durch zubringen, da viele Richter auf eben solche Fälle ja eh gerade stehen. Wenn sich aber wirklich mal einer den Spaß macht und seine Hausaufgaben macht, ist die Sache nicht ganz so eindeutig.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:15
Wozu gibts eigentlich in jeder größeren Stadt eine Verbraucherzentrale? :|


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:15
@chilichote
Es gibt Internetrichtlinien an die man sich halten muss und das tun die nicht. Basta

Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle vorsichtig ins Netz gehen und das alle genug Kenntnisse vom Internet haben. Bedenke Kinder und Senioren.

@fisherman

THx für deinen Beitrag. Das meine ich posetiv :)


1x zitiertmelden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:17
@datrueffel

Damit man da 4 - 5 Wochen auf seinen Termin warten muss . . . so wie hier . . . zumal da persönlich auch nur von 10 - 14 Uhr jemand zu sprechen ist . . . von Mittwoch bis Freitag versteht sich . . . und das bei der Verbraucherzentrale. Welch bitterböse Ironie. ;)

Wie das in anderen Städten ist weiss ich allerdings nicht.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:17
Zitat von AbeAbe schrieb:Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle vorsichtig ins Netz gehen und das alle genug Kenntnisse vom Internet haben.
Was hat es mit Kenntnissen zu tun, wenn dort klar und eindeutig zu lesen ist, das es was kostet, sich dort anzumelden um die Software runterzuladen?


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:20
@xionlloyd

Termine vereinbaren? o,O

Ich kann von mir behaupten, dass ich schon einige Verbraucherzentralen in Deutschland aufgesucht habe und ich bin dort immer ohne Termin einfach hin und hab mein Anliegen vorgetragen. (Und nein; es handelte sich dabei nicht um eine Schuldnerberatung :D)


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:21
@chilichote
So ersichtlich ist das nicht. Bist du selber der Betreiber der Seite oder was? XD

Vom Anmelde Button und der Aufklärung der Seite ist es eine ganze menge weit entfernt. Ausserdem extra klein geschrieben *looooool*

Einpaar Dioptrien, wie ein alter Opa und du hast Probleme.


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:22
@datrueffel

Ist klar, um hier bei der Schuldnerberatung 'nen Termin zu bekommen wartest'e hier in der Stadt (ich nenne jetzt mal keine Namen :X) ja auch 6 Wochen bis 2 Monate. ;) :(
(Nicht, dass ich das nötig hätte . . . :X)


melden

Rechtsanwalt Olaf Tank und www.top-of-software.de Antassia GmbH

14.09.2010 um 14:25
/dateien/uh65773,1284467130,allmyscreenIch verstehs nicht:


Anzeige

melden