weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Weimar, Zwiebelmarkt
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bis zum nächsten Jahr.
Seite 1 von 1

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

05.10.2010 um 14:20
Heyho ...
Möchte diesem neuen Bereich gleich mal ein wenig Leben einhauchen und allen kurzentschlossenen Marktgängern den 357. Weimarer Zwiebelmarkt etwas näher bringen.

Es ist (zumindest in meinen Augen) ein sehr schöner Herbstmarkt in einer gemütlichen kulturellen Umgebung (da Weimar gerade auch durch Goethe und Schiller - als den bekantesten - zu einem gewissen Bekantheitsgrad gelangt ist)

Für Leute von Weiter Weg: Weimar ist wunderbar sowohl mit Bahn als auch mit Auto zu erreichen.

Wer nun ein wenig Lust verspürt sich Weimar einmal anzusehen kann gern hier noch ein Paar Informationen zur Stadt und zum Zwiebelmarkt sammeln

http://www.weimar.de/

http://www.weimar.de/de/tourismus/startseite/kultur-freizeit/maerkte-und-feste/zwiebelmarkt-2010/

Hier noch Ausschnitte von der Internetseite:
Weimars Zwiebelmarkt ist legendär

Nichts geht am zweiten Oktober-Wochenende in Weimar ohne Zwiebel: Auf dem Kuchen, in der Suppe, im berühmten Zopf oder im Gesteck - der Weimarer Zwiebelmarkt ist legendär. Mehr als 300.000 Besucher lassen sich das Fest nicht entgehen. Weimarer und Gäste genießen den Ausnahmezustand in der Klassikerstadt. Rein ins Getümmel heißt es ab Freitagmittag, 8. Oktobe
Nun denn, hoffe ich dass sich der ein oder andere vielleicht zu einem Besuch entschließt und dass er diesen dann auch genießen wird. :)

Ich werde mir den Zwiebelmarkt auf keinen Fall entgehen lassen. :D


melden
Anzeige
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

07.10.2010 um 18:57
@azrael

macht der Kani wieder Mugge?


melden

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

07.10.2010 um 19:21
Sorry, aber wer is Kani ?

Ansonste auf die Links schauen ... unter dem 2. Link findet man auch ganz gut heraus, wer wann wo was macht ... ;)


melden

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

07.10.2010 um 19:40
oh .. fehlte der marker ^^'
@Felle

aber ich hab ma geguckt ... ich glaube deine frage bejahen zu können ^^

Bühne 'Theaterplatz' -> Kani & Polyphon (Sa · 22.30 Uhr)


melden
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

07.10.2010 um 19:44
@azrael

danke für die daten :-)
alles klar...


melden

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

07.10.2010 um 19:49
@Felle
kein ding ... hoffe du hast deinen spß ;)

Und noch ein allgemeiner Nachtrag .. zum erwartenden Wetter:

das ganze wochenende über leicht bewolkt ...
temperaturen leicht abnehmend (fr 18°/ sa 16°/ so 14°)
durch den relativ beständigen Wind von 15-20km/h wirkt es noch etwas frischer ...

die regenwahrscheinlich keit ist (sehr) gering

;)


melden
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

07.10.2010 um 19:53
@azrael
azrael schrieb:durch den relativ beständigen Wind von 15-20km/h wirkt es noch etwas frischer ...
das kommt besonders bei gitarristen gut an.
abends - so gegen 22.30. uhr... he he
wenn die finger lansam steif werden


melden

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

07.10.2010 um 20:01
Na ich denke mal, wenn sie die permanent bewegen wird's da nicht soo kalt ... ^^

Ich werd' mir Auf jeden Fall das 'Duo Obscurum' ansehen...
http://www.duo-obscurum.de/

'Scherbelhaufen', die in Apolda schon waren, werden ja leider nicht da sein ... :(

(War halt eher auf dem Mittelalter-Teil des Marktes ...) ^^


melden
Anzeige

Weimarer Zwiebelmarkt 2010 (8.-10.10.)

11.10.2010 um 09:34
Sooooo ... fazit ..

Zwiebelmarkt war sehr schön ... ich war sehr voll (mir is immernoch schlecht ^^') und nu is alles vorbei ... :O

Is' vielleicht auch besser so :D


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bis zum nächsten Jahr.
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden