weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Parkhaus, Schranke
soulflysix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

04.11.2010 um 13:21
ich weiß ja nicht was hier abgeht aber ist das normal das jeder der eine frage hat gleich als lügner abgestempelt wird????
wo bin ich hier gelandet.
und vorallem geht es ja nicht um das ticket sondern um die frage was rechtlich geschehen kann aber diese frage habe ich zum glück schon von kompetenten usern beantwortet bekommen


melden
Anzeige

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

04.11.2010 um 13:39
wo ist dein problem?

durch ziehen des tickets bei der einfahrt und dem unterstellen des fahrzeuges hat man einen vertrag geschlossen, welcher durch das nichtbezahlen nicht erfüllt wurde. nun klar?


melden
soulflysix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

04.11.2010 um 15:46
@styx
das war mir schon vorher klar wie du oben lesen konntest
"diese frage habe ich zum glück schon von kompetenten usern beantwortet bekommen"
alles klar bei dir ?


melden

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

05.11.2010 um 08:47
@soulflysix

schön. dann kann ja geschlossen werden.

uh67451,1288943253,810804 LB 02 FB.EPS


melden

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

05.11.2010 um 09:04
@soulflysix

Weiss ja nicht, ob ich hier was überlesen habe, aber mich würde noch interessieren, wie ihr das Parkhaus wieder verlassen konntet ohne das Ticket (was ihr ja nicht hattet) am Parkscheinautomaten zu entwerten.
Meines Wissens ist doch nur dann eine Ausfahrt möglich, wenn man das entwertete oder abgestempelte Ticket an der Ausfahrtschranke einsteckt. Oder habt ihr es so gemacht wie beim Reinfahren (also wieder schnell mit durchgehuscht)? ^^

Ist nur eine reine Interessensfrage, da die Rechtsfrage ja nun mehr oder weniger geklärt scheint.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

05.11.2010 um 09:05
Genauer gesagt nennt man dieses Delikt "Erschleichung von Leistung"

Wikipedia: Erschleichen_von_Leistungen


melden
soulflysix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafbar oder nicht? Parkhausschranke durchfahren ohne zu zahlen

06.11.2010 um 08:22
@Kenti
es waren mehrere schranken in einem großen parkhaus und sie haben nur einen durchfahren.
als sie nachhause wollten haben sie natürlich bezahlt.


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden