weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo geh ich Feuerlaufen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuerlauf, Workshop Feuerlauf, Feuerlaufen

Wo geh ich Feuerlaufen?

09.11.2010 um 23:09
Hallo an Alle! Ich bin noch neu hier und gleich mit ner Frage:
Habe eine vom Feuerlaufen sehr begeisterte Freundin in den USA. Wie und wo kann ich das in Deutschland mal ausprobieren? Und muss ich dann gehen auch wenn ich mich letztendlich dagegen entscheide? Kann mir das immer noch nicht vorstellen aber irgendwie reizt es mich jetzt...


melden
Anzeige

Wo geh ich Feuerlaufen?

09.11.2010 um 23:10
auf nem grill?


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

09.11.2010 um 23:13
oder einfach mal google benutzen

http://www.grenzen-erweitern.de/

da gibs zig seiten zu


melden
melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 00:04
Was soll man denn genaugenommen unter Feuerlaufen verstehen...?
Nur ueber brennende Kohle bzw Feuer laufen?


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 00:32
Vielleicht gibts ja Kurse an der VHS^^
Aber statt zu fragen wo du das machen kannst wäre doch eine Disskussion über Sinn und Unsinn des ganzen vielleicht besser gewesen...jetzt haste 2 mal gesagt bekommen das es eine Internetsuchmaschine gibt,die dir sowas beantwortet..dann kommen noch 2-3 Posts mit witzen,nochmal nen bisschen gespamme und dann ist der Thread wieder gelöscht ;)


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 00:35
Wo? Na, überm Feuer natürlich.


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 00:39
ne0 schrieb:Disskussion über Sinn und Unsinn des ganzen vielleicht besser gewesen...
@neo:

Naja, manche brauchen solche " Kicks" um zu sich selbst zufinden, sie schaden ja keinen damit, höchstens sich selbst, bzw. ihren Füßen.

Fraglich ist, wieviel der Veranstalter solcher Fire-Run-Festivals damit absahnt, wenig wirds wohl nicht sein.

Sinn oder Unsinn?

Hmm...macht es sind, wie ein Besessener zig Dutzend Kokosnüsse mit der bloßen Hand kaputt zu hauen?

Oder was weiß ich wieviele Gasbetonsteine in Rekordzeit mit der Stirn zu zertrümmern?

Für den Anfang würde ich vielleicht Sitzübungen auf dem Grill empfehlen, NACHDEM das letzte Würstchen / steak durchgegart wurde - streng nach dem Motto:

CHAKAAA! DU SCHAFFST ES!

Die Wege des Herren sind unergründlich, oder so ähnlich...


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 00:43
nee nee :D bei den nüssen und steinen mit der hand zertrümmern gibt es sehr wohl nen sinn...erstmal....sie sind da und es ist verdammt cool wenn man 50 stück in 60 sekunden mit der hand zerkloppt und zweitens stellt man damit ja im bestfall einen neuen rekord auf ;D

aber die begründung funktioniert beim feuerlaufen nur in soweit das man sagen kann...ich lauf über die glühenden kohlen,weil sie da sind...nen rekord gibts da bestimmt nicht für...wobei...es gibt für alles rekorde^^


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 00:55
ne0 schrieb:bei den nüssen und steinen mit der hand zertrümmern gibt es sehr wohl nen sinn...erstmal....sie sind da und es ist verdammt cool wenn man 50 stück in 60 sekunden mit der hand zerkloppt und zweitens stellt man damit ja im bestfall einen neuen rekord auf
EXAKT: DS IST EINER DER WENIGEN ECHTEN WEGE, SICH ALS RICHTIGER MANN ZU DEFINIEREN
ne0 schrieb:nen rekord gibts da bestimmt nicht für...wobei...es gibt für alles rekorde^^
Soviel ich weiß, sind diese Feuerstrecken immer nur wenige Meter lang - 2 - 3 in etwa. Dazu werden die schon in den frühen Morgenstunden angelegt, damit sich abends/nachts gut durchgeglüht sind.
Die meisten GEHEN ja nicht drüber, sondern rennen schon fast drüber = hohes Tempo bedeutet wenig Kontakt mit den " glühenden" Kohlen.


Da hätte ich ne Idee für nen Rekordversuch: Ne schöne Feuerstrecke - 120 Meter lang, angelegt mit bester deutscher Steinkohle, und dann gucken wir mal wer da durchlatscht.
Derjenige, der am LÄNGSTEN braucht, bekommt dann 300 Kokosnüsse geschenkt, die er dann wahlweise mit den Händen oder den verkohlten Resten seiner Füße zertrümmern darf.


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 01:13
Zekol schrieb:Da hätte ich ne Idee für nen Rekordversuch: Ne schöne Feuerstrecke - 120 Meter lang, angelegt mit bester deutscher Steinkohle, und dann gucken wir mal wer da durchlatscht.
hm....klingt für mich nach einer perfekten saalwette für wetten dass :D ich muss mal ne email schreiben :p


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 01:16
@neo

"Wetten das" klingt gut - Galileo ging eventuell auch noch....

ich persönlich habe das Gehen über glühende Kohlen längst aufgegeben...mach´s jetzt ne Nummer härter und gehe über brennende ( leuchtende ) Taschenlampen. Das knallt richtig rein ins Ego!


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 01:19
@Capcorse Maui Hawai.


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 13:58
Halli Hallo,

also ich hab mal ein Feuerlauf im Rahmen der Studienfahrt gemacht, war sau cool!
Hab dir unten mal ein Link vom Anbieter zugefügt

www.new-institut.de


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

10.11.2010 um 21:24
.klingt für mich nach einer perfekten saalwette für wetten dass ich muss mal ne email schreiben

Ich hab auch schon den Text für die Mail:

"Ich wette, dass meine süße Nachbarin es nicht schafft, über eine 120m lange Strecke aus glühender Kohle zu laufen...wenn ich die Wette gewinne, ist sie ein Jahr lang meine Sklavin."


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

11.11.2010 um 09:12
Einfach mal 112 anrufen?


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

11.11.2010 um 10:36
Wow,
das ging ja schnell mit den Antworten (wobei einige recht niveauarm waren...)

@ DR Quincy: Danke für den Hinweis, die www.new-institut.de klingen gut und machen sogar einen Workshop im Januar. Da werd ich hingehen...

...und wenn ihr wollt darüber berichten hier...


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

11.11.2010 um 14:10
@GilbMLRS

Was willst du mit ner Sklavin,die nicht laufen kann,weil ihre Füße verbrannt sind?


melden

Wo geh ich Feuerlaufen?

11.11.2010 um 16:15
@Legion4

Es ging darum, dass man wettet, dass jemand anders und es einen selber nich betrifft und....ach lassen wir das...und ich wollts nich auftriefeln...


melden
Anzeige

Wo geh ich Feuerlaufen?

12.11.2010 um 11:58
Schau mal hier: http://www.dream-factory.ch/
Ist auch ein Video drau
Gruss, Pitan


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden