Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Babylon, Jonas, Sammy
Seite 1 von 1
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

13.11.2010 um 21:40
Ich bin eigentlich kein großer Freund von Hörspielen. Es gibt da allerdings ein Ausnahme, natürlich aus den 80ern. :)

Is so 'ne Art Science Fiction Krimi Hörspielserie. Vielleicht kann sich ja jemand von den Oldies hier noch daran erinnern. Jonas, der letzte Detektiv von Babylon und sein Computer Sammy. Hab ich damals bis zu der Folge mitgehört in der britische Separatisten mit einer als Erdölförderplattform getarnten Bohrvorrichtung im Kanal den Eurotunnel fluten wollten. :D Das coole daran war, in der Realität gab es damals den Eurotunnel noch gar nicht. Es gab auch noch keinen Euro, die Währung in der fiktiven europäischen Stadt Babylon. Sehr visionär, das ganze.

Kann mich an die Einzelheiten aber leider nich mehr so genau erinnern, war jedenfalls genial gemacht. Durch Zufall habe ich bei Wiki entdeckt, dass es noch mehr Folgen gab. Die letzten beiden aus dem Jahr 2008 sind sogar im Internet zum Download bereitgestellt.

Wikipedia: Der_letzte_Detektiv

Bei Amazon sind meines Wissens leider nur die ersten 4 Teile als Hörbuch erhältlich. Ich kann mich von denen nur an die Folge "Reservat" erinnern, das war immer meine Lieblingsepisode. Warum weiß ich auch nich mehr so genau. Jedenfalls würde ich alle Folgen gerne mit Teil 1 beginnend noch mal hören wollen, weiß aber nich wo ich die auftreiben kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und mir einen Tipp geben.

Ansonsten kann ich die Reihe nur empfehlen. Genau das richtigen für die dunkle Jahreszeit und immer sehr mysteriös. Es besteht da schon ein wenig Hörsuchtgefahr. ;)

Falls jemand noch andere interessante Hörspiele empfehlen kann is dieser Thread natürlich auch dafür gedacht.

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

13.11.2010 um 21:42
???


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

13.11.2010 um 22:00
@chen

Lass mich raten, die bist nach 1990 geboren. dann sind die ??? für mich erklärbar. Lass Dich blos nich verwirren. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

13.11.2010 um 22:03
Ich kenn das aucht nicht, sorry :D

Ich hab als Kind immer nur Flitze Feuerzahn gehört :D :D


melden

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

13.11.2010 um 22:05
??? forever!! ^^

Ich stehe dazu, das Ich ein Hörspiel-/Hörbuch-Fan bin!! :D


melden

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

13.11.2010 um 22:11
Persönlich finde Ich die "John Sinclair" und "Gabriel Burns" Hörspiele empfehlenswert!!


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

13.11.2010 um 22:14
Jofe schrieb:Ich stehe dazu, das Ich ein Hörspiel-/Hörbuch-Fan bin!!
Bin ich selber ja eigentlich überhaupt nich. Ich bin eher der visuelle "Kino"-Typ. Aber bei der Reihe brauchte ich nur die Augen zu schließen und die Bilder sind von selber im Kopf entstanden, sogar in 3D. :) Is mir seit dem nie wieder passiert. Hab nur eben letztens eine Hinweis darauf im Radio gehört, mich sofort wieder daran erinnert und jetzt endlich wieder ein Ziel im Leben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

14.05.2018 um 23:02
Der Thread ist zwar uralt aber ich bekenne mich als ein großer Fan von Jonas Der letzte Detektiv. Habe ich schon als Kind 1984 oder später gehört, ein paar Folgen an die ich mich kaum erinnere. Jetzt gibt es alle 42 Folgen auf youtube. Ich bin gerade bei folge 33 angelangt, höre das seit die letzten Tage. Leider ist es irgendwann zu Ende. In den Geschichten geht es auch meistens um irgendwelche Verschwörungen in einer von damals aus gesehenen zukünftigen Welt irgendwo um 2010 herum. Es gibt schon Androiden und viele andere technische Gimmicks. Jonas sein Computer Sam, den er fast immer bei sich trägt ist ein bisschen wie der Pumukel, scherzt, spricht, plappert, aber kann so einiges was Jonas in vielen Situationen hilft. Jonas ist oft genervt von Sam aber mag ihn nicht weggeben. Er hat sich an ihn gewöhnt und braucht ihn. Das bringt Witz in die doch sonst eher ernsten Geschichten die sich eher an erwachsene richten. Es gibt viele Tote. Sam wird ab Folge 5 von Peer Augustinski gesprochen.


melden
Anzeige

Nur zum Hören: Der letzte Detektiv

14.05.2018 um 23:22
ps: Die Dimension der Fälle ist manchmal überschaubar, manchmal aber auch so groß wie bei James Bond.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden