weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

brauche Hilfe bei der Erstellung einer Recoverydisk unter Win7

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Recovery, Windows7, Partition, Recoverypartition
Seite 1 von 1

brauche Hilfe bei der Erstellung einer Recoverydisk unter Win7

17.12.2010 um 01:34
Hallo liebe Gemeinde..

ich weiß eigentlich, dass ich hier in diesem Forum ziemlich falsch bin aber ich weiß auch, dass es hier einige gibt, die sich um einiges besser mit dem PC auskennen als ich.

Ich habe folgendes Problem.

Habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Asus G73J).
Hier war natürlich wie bei allen neuen Sachen die ich mir kaufe keine Windows oder Treiber CD dabei.

Naja, nachdem ich gesehen habe was für unnötige Programme alles auf dem Laptop vorinstalliert sind, habe ich mich dazu entschloßen einfach Windows7 neu zu installieren und die gewünschten Treiber einfach im Anschluss zu installieren.

Nun ja, jetzt habe ich aber folgendes Problem. Meine Grafikkarte spinnt trotz dass ich den richtigen Treiber habe meines Erachtens nach herum.
(sehr schwer zu beschreiben, aber ich versuche es einmal: Immer wenn ich 2 Fenster geöffnet habe und ein Fenster davon "hin und her" schiebe, kommt anscheinend die Grafikkarte nicht hinterher...also das Fenster hinterlässt dann immer kurzzeitige "Spuren", wisst ihr wie ich meine?)
Abgesehen davon funktioniert der Treiber für die Webcam ebenfalls nicht, die ich auf der ASUS Seite heruntergeladen habe.

Jetzt wollte ich halt einfach eine Recoverydisk erstellen und den ganzen anderen Müll entweder gezwungenermaßen behalten oder teilweise löschen.

Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage:

Woher nimmt das System die Recoverydaten? Aus dem aktuellen jetztigen Stand von Windows (was ja garnix bringen würde, da ich ja die Probleme mit den Treibern habe) oder aus dem Ursprung der auf der RecoveryPartition drauf ist?
Dann bleibt natürlich noch die Frage offen, ob die Recoverypartition nicht automatisch bei einer neuinstallation von Windows7 sich ändert!?


Naja, ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern.
Extra in einem anderen PC Forum wollte ich mich jetzt nicht unbedingt anmelden, da wie schon gesagt hier auch einige User sind, die gute Computerkentnisse haben.

Gruß
OstapBender


melden

brauche Hilfe bei der Erstellung einer Recoverydisk unter Win7

17.12.2010 um 16:00
Meiner Meinung nach ist deine Grafikkarte nicht für windows 7 ausgelegt.

Normalerweise ist da auch ein Betriebssystem vorprogrammiert, bei den neuen zumindest.

Ansonsten würd ich alles "löschen" komplett und dann neu machen.Wenn es dann immernoch so ist ist dein Lap für W7 nich ausgelegt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden