Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, HP, Recovery, Wiederherstellung

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

05.04.2017 um 23:19
Ich habe leider ein Problem mit einem Notebook, den ich eben von meiner Mutter bekam, und zwar geht es um einen HP G6000 Notebook. 

Meine Mutter gab ihn mir heute Nachmittag, ich dachte "Kein Thema, alles deinstallieren und fertig", so einfach ist es dann wohl doch nicht, denn wie ich festgestellt habe, wurde auf dem Laptop, der normalerweise mit dem Betriebssystem Windows Vista laufen sollte, Windows 7 installiert und das, anscheinend, ohne Product Key.

Also habe ich gerade versucht das System wiederherzustellen (erweiterte wiederherstellung) um den Laptop auf die Werkseinstellung zu setzen allerdings ist dies nicht möglich, da ich anschließend den Product Key von Windows 7 eingeben muss. Ich habe dann im Internet nach Lösungen gesucht, allerdings fand ich nur Lösungen in denen Vista installiert sein muss. 

Ich habe keine Ahnung, bin Technisch nicht so aversiert und brauche dringend Hilfe, denn der Laptop läuft überhaupt nicht rund, er zeigt mir nicht einmal das vorhandene Laufwerk an.

Vielleicht weiß einer von euch wie ich das Problem beheben kann, dafür danke ich schon einmal. 

Ins Recovery Menü mit der komme ich nicht rein, habe schon bestimmt 20 mal beim starten die F11 Taste gedrückt und kam nicht rein, aber selbst wenn ich rein kommen würde, wüsste ich nicht wie ich weiter machen sollte bzw. welche Schritte ich befolgen müsste.

Hier ist der Link den ich gefunden habe, allerdings finde ich mit der Suche keinen Recovery Manager: https://support.hp.com/de-de/document/c00838543


melden
Anzeige

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 01:18
@Warmerfebruar
Das schon versucht?
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-7-8-Eigene-Seriennummer-ermitteln-11481158.html


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 01:30
@Warmerfebruar
Es gibt Tools wie du die aktuelle Seriennummer auslesen kannst

Siehepost oben drüber oder

https://www.heise.de/download/product/licensecrawler-57346

Die Frage bleibt aber wo ist die Lizenz!?

Meines Wissens kann für wenig Geld bei hp ein Satz recovery DVDs bestellt werden

Ist das ein Gerät aus der Business Serie?
Dann kommt die Schule sehr schnell ein zwei Tage


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 01:44
Ohne wie alt ist das Teil überhaupt?
9 Jahre?

Normalerweise gibt es eine versteckte Partition mit der die Wiederherstellung erreicht werden kann

Falls nicht da sie vor der win7 Installation gelöscht wurde

Unter Umständen gibt es die Möglichkeit bei HP auch einen USB Stick mit der Vista Installation zu erstellen oder eben die Vista dvd bzw wiederherstellungs dvd zu besorgen

Andere Möglichkeit für 20 eure eine windows pro Lizenz besorgen und einen USB Stick über Microsoft Tools erstellen und wieder windows 7 installieren

In allen Fällen vorher die Daten sichern am besten auf einen externen Speicher bzw USB Stick


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 02:21
@Tiho 

Ich weiss leider nicht wie alt das Gerät ist, es war vorher im Besitz einer Bekannten die es schon so erhalten hatte.

Ich würde es gerne mit dem LicenseCrawler versuchen, in der rechten Ecke des Bildschirmes wird mir die ganze Zeit angezeigt, dass die Echtheit der Windows Kopie noch nicht betätigt worden ist, das lässt mich vermute, dass das eine "Fälschung" ist.

Auf dem Gerät sind keine Dateien oder Daten, oder sollte ich andere daten sichern?


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 02:33
@brausud

Habe eben mit Powershell versucht Zugriff auf den Registrierungsschlüssel zu erhalten, dies wurde mir verweigert.. Habe es wie beschrieben gemacht


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 03:10
@Warmerfebruar

Hier ein Link zu HP:

https://support.hp.com/de-de/product/hp-g6000-notebook-pc-series/3466363


Möglicherweise findest Du hier was Du suchst.

War die Meldung schon immer auf dem Bildschirm das Windows nicht auf Echtheit überprüft wurde?


Venerdi


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 06:31
@Warmerfebruar
Es kann sein das auf diesem Notebook Vista vor installiert war und dann ein Upgrade auf Win 7 durchgeführt wurde. 
Wer weiß wer das gemacht hat und wo derjenige den Product-Key her hatte, von irgendwelchen Cracker Seiten. 
Windows macht in unregelmäßigen Abständen Prüfungen der Produkt-Keys, das kann auch beim monatlichen Update erfolgen und dann ist natürlich Schluss.

Hier kannst du dir eine ISO-Datei von Win 7 64-bit  runter laden und auch das komplette Windows Updatepaket: 

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html


Auf der Seite gibt es eine Win 7 DVD und Productkey im Original:

 http://technik-fuxx.de/shop/product_info.php?refID=geizhals&products_id=4573

 


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 06:51
@Warmerfebruar
mit daten sind die daten deiner mama, die das teil wohl benutzt gemeint 
fotos briefe lesezeichen etc.


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 07:09
Windows 7 als Pro Version gibt es schon ab 15EUR inkl COA und DVD legal über Kleinanzeigen ebay...


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 11:09
@venerdi

Ja die Meldung ist die ganze Zeit am rechten unteren Bildrand

@che71

Ja ich kenne denjenigen, der spielt gerne mal was drüber, der hat z.B auch den Laoptop den meine Mutter normal nutzt und mit Windows 10 kam total versaut als er Windows 7 drüber gespielt hat, das konnte aber behoben werden.

Danke für die Links

@Tiho

Au dem Laptop ist sogar Windows 7 Professional, wenn ich allerdings auf die ganzen Eigenschaften gehe sind dort die Quellen als unbekannt angegeben, also wahrscheinlich nicht von Windows


@All 

Der Laptop fordert mich jetzt auf auf Windows 10 abzudaten, da die Windows 7 Version auf dem PC veraltet ist 


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 11:11
Ich bekomme den licenseCrawler auch nicht geöffnet, habe die ZIP datei extrahiert aber den PC meldet mir Komponenten seien nicht ausführbar


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:00
@Warmerfebruar

Versuch es mal mit diesem Programm.

Das soll nur den Windows-Key anzeigen und sonnst nichts.


http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html


Venerdi


Nachtrag:

Zum herunterladen besser Manuelle Installation wählen.


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:10
@Warmerfebruar

Eben getestet, bei mir auf Windows 7 arbeitet das Programm.
Der Key wird angezeigt.

Dein Laptop ist laut der Seite von HP mit Vista ausgeliefert worden.
Windows 7 muss also irgendwann später aufgespielt worden sein.


Venerdi


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:13
@venerdi 

Habe den Product key auf dem Sticker auf der Unterseite des Laptops gefunden, ich habe noch einen Computer auf den Windows Vista Home Premium drauf ist, könnte ich theoretisch die Iso Datei von Vista von dem PC auf CD brennen und damit Vista auf den Laptop spielen? 

Einen Product key müsste ich ja haben 

Hab den Crawler noch auf einem Netbook laufen lassen, dort hat der alle keys auslesen können


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:15
@Warmerfebruar
ja das müsste gehen

lade dir auch die Treiber von der HP Hompage runter ... hast vorhin erhalten per PN

Aber wlche ISO und wo hast die her?


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:19
@Warmerfebruar

Wie @Tiho schon geschrieben hat, müsste es gehen.

Achtung es fehlen dann die Treiber und Hilfsprogramme für den Laptop.
Also möglichst erst von der HP-Seite laden und speichern.

Venerdi


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:22
@Tiho

Ich finde nur nicht die richtigen Dateien bzw. weiß ich jetzt nicht welche Datei die richtige ist.

@venerdi

welche Treiber und Hilfsprogramme benötige ich denn?

Habe jetzt 3 Manifest Dateien und 3 Iso dateien gefunden, oder kann ich den kompletten microsoft ordner brennen und der laptop installiert dann selbsständig?


melden

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:24
Habe die Recovery Partition auf meinem PC gefunden bzw. von meinem PC, könnte ich die eventuell auch für den Laptop nutzen?


melden
Anzeige

HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD

06.04.2017 um 15:30
Mir ist noch eingefallen, der PC ist von 2007 und hatte wahscheinlich zu anfang Windows Vista drauf und Home Premium kam wohl erst mit einem Update


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt