Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:32
@dS
@GilbMLRS
Zitat von dSdS schrieb:denkst du nicht dass so eine große website einen gewissen wartungsaufwand verursacht? von den serverkosten ganz zu schweigen.
ich hab keine erfahrung damit aber ich bin mir sicher dass sich eine website nicht von selbst erhält
Das mag ja alles sein und es ist ja auch in Ordnung, dass sie dafür Geld nehmen müssen. Nur nehmen sie aber viel zu viel, darum gehts. Selbst die Rechtsanwaltsgebühren darfst du noch selber tragen, wenn du Ärger hast mit einem Verkaufsgeschäft, da hilft dir auch kein ebay-Administrator

Anzeige
melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:34
@Purple_Rain
hm - du magst es viel finden aber wer weiß wie viel kosten das verursacht? aber es wird ja niemand gezwungen und jeder kann ausweichen, daher ist das ja eigentlich kein problem.


melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:44
@dS

...wär auch schlimm, wenns nicht so wär ;) Ich wäre z.B. damit einverstanden, wenn für den Verkauf von Waren bei ebay ein Einheitspreis verlangt wird - egal wie teuer ich verkauft habe.

Stell dir mal vor, du verkaufst bei ebay eine Ware im Wert von 1000 Euro. Dann kannst du dir ja ausrechnen, was du da abdrücken darfst. Also je teurer du verkaufst, umso mehr musst du blechen. Findest du das etwa in Ordnung?


melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:46
@Purple_Rain
ebay nimmt eine vermittelnde position ein, daher halt ich eine prozentuale abgabe für ok.


1x zitiertmelden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:49
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ebay nimmt eine vermittelnde position ein, daher halt ich eine prozentuale abgabe für ok.
...check ich zwar grad nicht, was du damit sagen willst, aber ich nehms mal so zur Kenntnis :D


melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:50
@Purple_Rain
na wenn wer den verkauf vermittelt und für dich abwickelt ist es doch fair dass der was davon abbekommt oder? warum sollte er es sonst tun?
und eine prozentangabe ist da meiner meinung nach das geschickteste


melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:55
@dS

Ja und wo ist da jetzt der Unterschied, ob er bei 5 Euro vermittelt oder bei 500 Euro? Ist bei 500 Euro die Vermttlung dann vielleicht aufwändiger oder was willst du damit sagen??


melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 21:58
@Purple_Rain
ich würde sagen prozent sind üblich bei sowas

nehmen wir mal an es gibt einen abgaben - fixbetrag:

wenn nun jemand 5 euro abgabe für nen 10 euro artikel berappen muss ist das doch genauso nicht richtig oder?

und ebay ist nunmal nix ehrenamtliches... denen gehts um den gewinn, und solang leute das benutzen und zahlen wird sich nichts ändern


1x zitiertmelden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

04.01.2011 um 22:07
@dS

Den Fix-Betrag könnte man ohne weiteres staffeln, je nach Verkaufserlös - gar kein Problem ;)
Zitat von dSdS schrieb: denen gehts um den gewinn, und solang leute das benutzen und zahlen wird sich nichts ändern
Sehr richtig, denen gehts um viel Gewinn, um ganz viel Gewinn, deshalb ja prozentualabgabe.
Die kassieren ja schliesslich auch trotzdem die Einstellgebühr, auch wenn du nicht verkauft hast, und obwohl eine Vermittlung nicht zustande gekommen ist ;)


melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

05.01.2011 um 08:25
unglaublich...! Da versucht jemand auf kürzesten Wege einen (überflüssigen) Laptop günstig an den Mann zu bringen und ihr habt nichts anderes zu tun, als über das Für und Wider dieser Aktion zu diskutieren :D

Meiomeiomei...


2x zitiertmelden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

05.01.2011 um 11:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Laptop günstig an den Mann zu bringen
demnach soll der laptop 439 kosten...diesen preis wird er bei ebay nicht erzielen...schaut euch da mal die Preise an


melden

Verkaufe nagelneuen Acer Laptop!

05.01.2011 um 15:35
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Meiomeiomei...
ja eigentlich ist das ja übelstes OT, aber da es hier eh keine interessenten gibt hat sich das halt so ergeben :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Waschmittel ab 14
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 18.05.2013 von myzyny
Addy am 17.05.2013, Seite: 1 2
27
am 18.05.2013 »
von myzyny