Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hades griechischer Gott der Unterwelt

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hades ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:12
griechischer Gott der gleichnamigen Unterwelt, Gatte der Persephone, Sohn des Kronos und der Rhea. Wird gleichgesetzt mit Pluto, dem Gott des Reichtums.
Der Hades als die Unterwelt hatte seinen Eingang im Westen, wo kein Licht mehr hindrang und alles unter einem dunklen Nebel verschleiert war
wahrheit oder alles frei erfunden ?
was wisst ihr über ihn !!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:26
@Mefisto
Zitat von MefistoMefisto schrieb:Der Hades als die Unterwelt hatte seinen Eingang im Westen


Er hatte doch mehrere Eingänge, 3 glaube ich.


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:27
@raupsi-ya
was heißt 3 eingänge ?


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:30
@Mefisto

Ich meine es gab 3 oder mehr Eingänge in die "Unterwelt"


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:32
namen kennste nich ?


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:34
Hades war immer mein Lieblingsgott bei "Hercules" :D

Aber was soll da groß dran sein, griechische Mythologie halt...


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:36
@miku
Ja genau, der Große mit den blauen Flammen als Haarpracht oder?!


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:37
@corpuls
Ja, genau der :D Der war mir immer sehr sympathisch!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:39
Die griechische Mythologie ist ziemlich daneben. Die Philosphen waren ein wenig zu sehr dem Konsum von Opium ausgesetzt. Es stimmt zwar ein Teil ,aber vieles ist auch Murks.

Was Hades in speziellen betrifft, kenn ich nur das aus Xena :D
Aber ich kann ja mal nachfragen, vielleicht krieg ich Antwort von Pan oder Athene.


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:40
@miku
Na endlich mal ein Trickiliebhaber auf Allmy!


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:40
die haben den toten doch imemr paar münzen auf die augen gelegt um den fuhrmann (charon(?)) bezahlen zu können, der die toten über den styx (fluss) bringen sollte

so oder so ähnlich

ach und ja.. mythologie halt


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:41
@Mefisto

Um ehrlich zu sein, weiß ich nur ein bisschen über Hades wegen dem PC-Spiel "Age of Mytholgie (Gold)" . Ich glaube, dass die Eingänge auch Namen hatten. Ich schaue mal...


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:43
@canpornpoppy

War Charon nicht ein Held? Das war doch so halb Mensch, halb Pferd. Könnte mich auch im namen irren.


1x zitiertmelden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:43
Das mit den Münzen gibt es aber in vielen Glaubensbereichen. Ich glaub sogar bei den Juden war/ist es Brauch.


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:45
@raupsi-ya

charon und pluto gehören ja iwie zusammen, nen hund gabs auch noch.. zerberus der den eingang bewachte


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:45
Da steht alles: Wikipedia: Hades


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:47
Und ja, meiner Meinung nach ist es frei erfunden, wie jede andere Mythologie auch. Falls ich damit falsch liegen sollte, lase ich mich gern eines Besseren belehren.


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:50
@canpornpoppy

Pluto? kenne ich nicht. In meinem Spiel ist Charon ein "Held" der mit Pfeil und Bogen kämpftund auch in der Unterwelt stirbt...
Zerberus kenn ich auch noch^^ war das nicht so ein riesen Ding mit vielen Hälsen? :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 18:57
Also: Pan sagt, dass es Hades tatsächlich gibt. Und jetzt kommt, was wahrscheinlich viele sehr verwirrend finden werden:

Panjahid:
Und der wurd von Hel (lt. Wikipedia:Hel ist in der nordischen Mythologie der Name sowohl der Unterwelt als auch der ihrer Herrscherin.) als Pförtner eingesetzt weil Samiel (lt. Wikipedia: ein Erzengel der jüdischen und christlichen Mythologie und der Gnosis.) zu viele die Lucifers Todesengel ihm brachten, als nicht für Samiels Hölle bestimmt, betrachtete und zu Hel schickte. Und die nahm auch nicht Jeden der kam :)

Das bedeutet, in jeder Mythologie steckt was Wahres und jedes Volk hat seine eigene, jedoch ist es tatsächlich so, dass Alles zusammenhängt. Es gibt nicht nur DIE nordische Mythologie und DIE ist wahr oder DIE römische Mythologie und DIE stimmt, etc..., sondern alles ist ein großes Spiel......


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 20:53
Was Hades erst richtig interessant macht, ist doch eindeutig Orpheus und Amor. Der Rest ist doch eklig. Seien wir mal ganz ehrlich.

Da kann man sich auch gleich des tibetanische Totenbuch schnappen und sich damit in einer Ecke vergnügen. So nach de Motto: Biegen sie nicht links ab, da stehen die Chimären und weiter rechts wollen andersartige Dämonen ihre Seele durch ihren Augapfel betreten, also wegsehen bitte und jeder nur ein Kreuz schultern...

:D


Anzeige

melden