Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hades griechischer Gott der Unterwelt

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hades ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 22:25
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:War Charon nicht ein Held? Das war doch so halb Mensch, halb Pferd. Könnte mich auch im namen irren.
Kenne keinen Z/Kentauren gleichen Namens.

Anzeige
melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 22:32
@@SirMaunz-A-Lot


Das war du meinst ist sowas wie ein Minotaurus. Ich stand da noch nie drauf. Ehrlich gesagt.

Aber Pegeasos ist toll.^^ :D


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 22:41
@Eggmeggytryfly

Nö, der Minotaurus hatte einen Stierkopf und Männerkörper. Ein Zen- resp. Kentaurus hatte einen Pferdeleib mit menschlichen Oberkörper.


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

22.01.2011 um 22:44
@SirMaunz-A-Lot


Alles klar, dann tu doch nicht so. :D


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

23.01.2011 um 14:56
den einzigen höllenhund den ich jetz kenne bzw wächter des Hades is Kerberos


In den homerschen Gesängen wird Kerberos vom in die Unterwelt gelangenden Odysseus folgendermaßen beschrieben:

„Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.“


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

23.01.2011 um 16:42
dann war da noch der wächter der unterwelt zerbersu (cerberos) ein dreiköpfiger riesenhund..wilde bestie


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

23.01.2011 um 17:00
Soweit ich weiß hat kerberus doch auch 3 köpfe oder nicht ?


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

23.01.2011 um 17:01
ja hat er...


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

23.01.2011 um 17:14
wieviel "wächter" hatte hades eig ?


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

23.01.2011 um 17:15
In God of War hat's den Hades echt böse erwischt. ^^


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

23.01.2011 um 17:16
lol wie sie alle irgendwelche games als beispiel nehmen XD


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

26.01.2012 um 17:20
@Mefisto

mir hat sich gezeigt, daßmit Unterwelt,

mindestens drei verschiedene Orte gemeint sein können,



einmal die "untere Welt" das ist die welche im Süden liegt und von der Ereshkigal und ihrem Gatten Nergal beherrscht wurde
Die Inanna von Uruk ging dahin um von ihrer Schwester etwas zu erbitten,

vworauf die Ereshkigal die Inanna hinrichten ließ, nachdem sie ihr an jedem der sieben Tore zur Unterwelt
bereits ihre Zeichen und Machtsiegel abgenommen hatten.


Die Inanna überlebte nur, weil sie ihrem Wesir die Anweisung gegeben hatte, falls sie nicht wieder lebend auftaucht,

möge dieser zu ihrem Großvater Enlil gehen, damit dieser sich erbarme.

Er erbarmte sich.



----
Ansonsten kann mit Tor zum Hades auch eine Öffnung gemeint sein, welche unter die Erdoberfläche führt,


zB zu Jabulon und der Kupferstadt Umbala in den Mondbergen, nahe der Grenze zu Zaire.







---


die dritte Möglichkeit, die 'Egypter bezeichnen mit Duat, der Unterwelt das Weltall.


wie in einigen geheimen Kammern ersichtlich, waren bereits die alten Egypter fähig und in der Lage,
das Weltall zu bereisen, natürlich nicht alleine, sondern mit Hilfen.


in einigen ihrer alten Kammern finden sich Darstellungen welche solche Reisen zeigen.

Die Entfernung wurde in Jetru-Neter, Göttliche Elle, angegeben.



mfg,


melden

Hades griechischer Gott der Unterwelt

26.01.2012 um 18:05
Es gab mehrer Eingänge in die Unterwelt. Dort im Tarterus oder so wurde Kronos von Zeus, Poseidon und Hades eingesperrt, weil er "böse" war. Kronos war hinter 3 riesigen Toren gefangen, die bewacht wurden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: