Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GoaRaner

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psytrance Goa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GoaRaner

30.01.2011 um 11:48
Oh vielen dank @Olmek.
ich hab bisher immer den hier gehabt..

http://www.radioflashfm.com/ (Archiv-Version vom 02.02.2011)

Anzeige
melden

GoaRaner

30.01.2011 um 11:49
@HekR

kenn ich gar nicht... danke dir auch!

noch einer ist Chromanova: http://www.chromanova.de/


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 11:51
THX


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 11:55
@olmek


Natürlich da hasche rech du ;)

Der Gesamtsound hat sich weit in verscheidenste richtungen Entwickelt.
Bleibt ja bei der Menge Menschen u. DJ's die sich dieser Musikrichtung zugehörig fühlen auch nicht aus.

Goa fährt heute noch genau den Spirit u. den Film wie die Leute zu den Anfänge von Techno.
Mit der Masse u. dem Kommerz kam dann auch das Ende des Spirits hier in Deutschland.
Das Leben die Leute nun im Ausland wie Indien, Thailand, Ibiza weiter aus.

Eben überall wo de Papa Väth present is. Hehehe ;)
Wobei der sich ja auch gewandelt hat.
Ob das nun einer gut oder schlecht findet ist ja bekanntlich geschmacks sache.


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 11:57
Ja der 4/4 Takt hat mich sofort in den Bann gezogen. War sofort begeistert. Kann auch wunderbar auf progressiven Klängen einschlafen.
Ich weiß noch mein erstes Lied in der richtrung war das hier is zwar ned der typische 4/4 takt aber dafür sehr melodisch gestaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=ydNPfMQUY0I (Video: Holymen - The Last Universe)

is rrrichtig guter trance. Nachdem machte ich mich auf die suche nach mehr. So wuchs dann auch in meiner umgebung und in meinem alterkreis die anhängerzahl bis heute.


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:01
@Lamm

Jo, haste auch vollkommen recht! Daher hat es mich auch irgendwann zum Goa hingezogen, weil ich merkte das mit dem Techno-Publikum irgendwas nicht stimmte, also nicht mit den Publikum sondern dem Grund warum sie auf Technoparty gehen... den Spirit.
Leider, aber so ist es halt, verändern sich die Goa-Partys in D. auch...

aber man könnte es auch anders ausdrücke...

...ich werde zu alt für die Partys... :-)

@HekR

Naja, ich finde das geht mal gar nicht... da ist dieser Großdissen-sound drinne... aber ich sag mal so... Geschmackssache!


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:04
Ja jetz hör ich mir das auch ned mehr an @Olmek.
War halt früher so..da war ich noch jung un bin mitm Mofa durch die gegend geballert^^


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:06
@HekR

Okay, dann kann ich es verstehen... Ich habe auch mal Happy-Rave auf Kasette gehört. *grins*


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:12
@olmek
auf kasette hab ich früher mitm kumpel ganz alten thunderdome mist gehört. sin ma immer mitm walkman aufs bushäuschendach geklettert un sin dann da oben abgegangen. da war ich vielleicht grad ma 10


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:32
@Lamm

Ein guter Freund war vor paar Jahren unten in Thailand und hat die Partys mitgenommen. Er meinte die Full-Moon-Party´s sind sehr kommerziell geworden, mit sehr vielen Touris, also eher Leute die mit der Musik nicht wirklich viel zu tun haben. Keine Drogen nehmen woillen, sich aber so derbe mit Alk zuknallen, daß mit einer richtigen Goa nichts mehr zu tun hat, also Streß machen usw.

Die Szene trifft sich deswegen dann zu den Half-Moon-Veranstaltungen.

Aber warum in die Ferne, wenn das gute so nah ist... bald beginnt wieder die Open-Air-Saison.

Antaris, Vuuv, in geringerem Außmaße die Fusion, Indian Spirit und wie sie alle heißen.

Die letzten Jahre war ich auf der Fusion gewesen, welche mal als pures Goa-Festival begonnen hat.
Mittlerweise findet man dort fast alle Musikrichtungen. Der Goafloor wird kleiner und kleiner.
Und mittlerweise läuft dort zum größten Teil nur Proggy. Ab und zu höre ich es auch mal gerne, auf die Dauer, wirds aber langweilig.

Naja, es gilt noch andere Festivals abzuchecken. Vllt. dieses Jahr mal die Indian Spirit, aber nächsten Jahr...

Boom 2012, da freu ich mich schon wie ein Schneekönig drauf...

Bis dahin höre ich weiter Chromanova und warte auf gutes Wetter :D


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:38
@HekR

so ähnliche Geschichten kenne ich auch aus meiner Jugend, Thunderdome war mir auch bekannt, nur erst später dann auf CD. Habe auch dann diese Techno-Club Compilations gesammelt von Tall2XLC ... man waren das Zeiten... Mit Eltern in Urlaub gefahren und die ganze Zeit Techno in den Ohren während im Radio bei ihnen "Neue deutsche Welle lief" :-)

@bo

Jo, Fusion WAR! der Hammer, aber nun bin ich da nicht mehr am Start war aber seit 8 Jahren mein Jahresurlaub. Neben der Fusion war das beste Festival wo ich war das Excalibur-Festival... klein aber fein... und als die da den Goafloor eröffnet haben hatte ich ein Gefühl das man als magisch bezeichnen könnte (auch ohne Drogen)!

Youtube: Capturing "Excalibur Festival" 2003
Capturing "Excalibur Festival" 2003
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(ja sorry die Quali ist net so... aber für nen kurzen Eindruck reicht es)


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:47
@HekR

Dann werden wir uns ja mehr oder weniger über den Weg gelaufen sein :D

Fusion ist schon nicht schlecht, allerdings hat es mit Goa nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich das an die Koks- und Speed sniefenden Kiddies von der Turmbühne denke...
Es ist die letzten Jahre immer schwieriger geworden auf seinem Film über Gelände zu wanken, wenn sich die Spacken mit ihrem Rausch nicht mehr klarkommen.

Bei den Goa-Leuten hatte ich da nie Probleme, die hatten zwar auch ne Menge intus, aber die sind einfach entspannter.

Übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich auf keine Techno-Parties mehr gehe.
Ein anderer mag vllt. das Alter sein :D

Hier noch ein sehr gut gemachtes Video.
Mucke ist von "Hilight Tribe" - Limboland.

https://www.youtube.com/watch?v=20QymKyWNjI (Video: BOOM Festival)

Sehr schöner Sound. Die werd ich nächstes Jahr endlich live sehen^^


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 12:54
@bo

Ja, das kann ich unterschreiben was du schreibst.

Hilight Tribe habe ich auch schon live gesehen - echt Sahne!

Ich würde gerne nach Ungarn dieses Jahr, aber ich glaube mein Studium macht mir einen Strich durch die Rechnung... na mal schauen.

Falls du mich gemeint hast mit dem "übern Weg laufen" ... bestimmt!

Peace...


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 13:00
@olmek

Stimmt, hatte dich gemeint. Bin wohl noch etwas verschlafen :D

Ich kenn ich Ungarn nur das Sziget-Festival. Aber das hat mit Goa nicht allzu viel am Hut, wenn ich mich recht erinnere.

Kazantip würde mich auch sehr reizen, mal schauen...


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 13:17
@HekR

Was ich nicht so toll finde sind solche Aufnahmen wie die Seite davor "Craz Guy"!
Sowas aufzunehmen geht mal gar nicht und von den Machern und dem Typ des Youtubecannels würde ich gerne wissen was ihn dazu veranlasst solche Leute so bloß zu stellen, wenn man da war und es sieht okay, aber sich daran zu belustigen und das öffentlich zu stellen???

Da finde ich ich doch den Tripmeister Eder schon besser, der ist sich zumindest darüber im klaren das er gefilmt wird ;-)

Youtube: Tripmeister Eder
Tripmeister Eder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


auch wenns ganz schön überzogen ist... wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen so gehen alle auf Goa ab. Aber es gibt natürlich auch viele die nur wegen der Musik um dem "Spirit" auf die Partys fahren und nicht um sich weg zu ballern.


melden
melden

GoaRaner

30.01.2011 um 14:42
@Lamm

Sehr Gut!

Auch schön:
https://www.youtube.com/watch?v=hTGBfNUmMPo
Der Film ist übrigens auch super!


Etwas mehr Power... GMS & Raja Ram:
https://www.youtube.com/watch?v=mqylX6yTmq4 (Video: GMS & Raja Ram - Alien Panic)


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 15:24
@olmek

Oh danke

Hab ich gesehen
Das ist doch der Film der im Wilden Westen Spielt
Na wie heißt er doch gleich ?

Irgend was mit Dexter oder so.

Kann mich nicht erinnern. :(
Musik ist chillig ;)


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 17:02
@Lamm

Es ist Blueberry und der Fluch des Dämonen

Dexter war der Killer der Killer killt... eine Serie ;-)


melden

GoaRaner

30.01.2011 um 17:50
@olmek

LOL
Ja genau Blueberry wars.

Am Ende die Halluszene is schon krass.


Anzeige

melden