Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum seid ihr hier angemeldet?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Skeptiker, Anmeldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:14
hier gibt es so viele skeptiker oder halp skeptiker. ich meine das hier ist ein forum für das mysteriöse. das sagt ja schon der name. also ich bin hier angemeldet weil ich mich für ufologie und wiedergeburt interessiere. vorallem frage ich die skeptiker. warum seid ihr hier? um euch über uns lustig zu machen?


3x zitiertmelden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:18
@nancy-a
früher ging es hier nur um mystery und verschwörungstheorien
aber heutzutage gibt es hier noch ganz viel andere rubriken, die nichts mit mysteriösem zu tun haben
die skeptiker können also auch z.b. in politik oder wissenschaft tätig sein
ich selber gehöre eher nicht zu den skeptikern
ich bin hier weil ich über ufologie, mysteriösem, menschen und der gesellschaft interessiert bin
aber auch wegen der langeweile und spass


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:23
aber irgendwie sind die ja hier hin gekommen. ich meine wenn ich bei google den begriff "politik" oder "wissenschaft" eingebe kommt bestimmt nicht als erstes allmystery raus. entweder sind die echt nur hier um uns zu schickanieren oder die glauben auch an etwas paranormales oder anderes mysteriöses. aber wiederum machen sie sich dann über andere themen lustig, aber erwarten dass man ihnen glaubt, oder?


2x zitiertmelden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:31
Muss man alles (blind) glauben (böses Wort), wenn man sich für ein oder mehrere mysteriöse Themen interessiert?


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:33
@nancy-a
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:entweder sind die echt nur hier um uns zu schickanieren oder die glauben auch an etwas paranormales oder anderes mysteriöses.
oder die sind vielleicht durch nen begriff den sie bei google eingegeben haben
der begriff kann durchaus auch paranormal gewesen sein, ohne dass sie daran glauben


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:35
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:entweder sind die echt nur hier um uns zu schickanieren
Vielleicht will man ja auch (selbst wenn manche es nicht hören wollen, da Ihre Welt dann zerbricht) nur das (vermeindlich) unerklärliche den Leuten rational erklären bzw. "Wissenslücken", die Erklärungen liefern, schliessen!?

Denn Erklärungen gibt es bei denThemen hier zu hauf!
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:oder die glauben auch an etwas paranormales oder anderes mysteriöses.
Siehe meinen vorherigen Post!


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:35
Liegt unter Anderem an der tollen Rechtschreibung und der undetailierten "Erzählungsweise" der Threadersteller.
Viele Threads in denen der Threadersteller sich tatsächlich um den Thread kümmert (antwortet, anwesend ist) und auch detailiert schreibt funktionieren gut, trotzdem sie paranormal angehaucht sind.


1x zitiertmelden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:36
Zu Anfang habe ich auch viele Geschichten für bare Münze genommen, nicht groß nachgedacht. An Übernatürlichem bin ich nach wie vor sehr interessiert und auch offen dafür.

Nur gibt es HIER besonders oft Leute, die sich meinen einen Spaß erlauben zu müssen, Lügenmärchen aufzutischen und sich über die dummen User lustig zu machen.

Da wird man natürlich skeptisch, hakt nach, macht sich Gedanken zum Thema und setzt sich damit auseinander.

Das man nicht einfach alles sofort glaubt ohne mal selber seinen Kopf anzustrengen finde ich einfach besser als naiv auf alles hereinzufallen

Aber natürlich sind immer die Skeptiker die Bösen ^^


1x zitiertmelden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:37
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Viele Threads in denen der Threadersteller sich tatsächlich um den Thread kümmert (antwortet, anwesend ist) und auch detailiert schreibt funktionieren gut, trotzdem sie paranormal angehaucht sind.
Vor allem die Art und Weise der Antworten auf Fragen gibt zumeist den Ausschlag, ob ein Thread ernsthaft oder "amüsant" geführt wird!


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:38
Zitat von SoleySoley schrieb:Aber natürlich sind immer die Skeptiker die Bösen ^^
Und ICH bin der schlimmste von allen! ^^


Spass beiseite!

Wenn jemand klare und nachvollziehbare Erklärungen oder Schilderungen bringt, kann man durchaus mit vielenn Leuten sachlich diskutieren!

Doch leider kommen zumeist nur Antworten wie "Ist halt so!" oder "Googel halt nach!" und mein Liebling der Phrasen "DA seid Ihr noch nicht bereit/reif genug, um dies zu verstehen"! ^^


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:41
@jofe

Du vor allem ^^
Du hast eh ne Nase für solche Threads :D

Achja auch edit: Einer meiner Lieblingssätze (wie auch hier): Was wollt ihr denn hier wenn ihr das nicht glaubt, maaaan! Dann schreibt doch einfach nicht mit, ok!

:D


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:43
@nancy-a
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:vorallem frage ich die skeptiker. warum seid ihr hier? um euch über uns lustig zu machen?
Für Lustige Sachen haben wir doch UH bereich!

Wir wollen lernen und staunen und hier hat man ne Menge Stoff dafür.


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

12.02.2011 um 23:56
klar dass man nicht alles glaubt aber wie man hier teilweise fertig gemacht wird ist echt unter aller sau. bestes beispiel jonnhy der mit ich habe angst und glaube es ist real. seine story ist echt spannend und man könnte vielleicht denken sie ist erfunden, aber alles so auseinander zu pflücken.


1x zitiertmelden

warum seid ihr hier angemeldet?

13.02.2011 um 09:21
Nur weil ein paar User meinen, auf jemanden rumzuhacken, sind bestimmt nicht alle so.
Gibt eben überall Leute die nur auf Krawall aus sind.


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

13.02.2011 um 09:34
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:aber alles so auseinander zu pflücken.
Klar will man so eine Story Haarklein auseinander nehmen, gerade weil er einer der wenigen hier ist die sich wirklich so anhören als ob sie keinen Mist erzählen. Man erfragt Hintergründe, stellt alle fragen die das Phänomen erklären könnten, Fragen auf die der TE von selber vielleicht garnicht kommt, denn in solchen Situationen sieht man schnell mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

13.02.2011 um 10:59
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:ich meine das hier ist ein forum für das mysteriöse.
Nicht nur ;)

Manche Sachen sehe ich schon skeptisch... Geister und son Kram. Vom übernatürlichen halte ich generell nicht viel. Und diskutieren ist doch ausdrücklich erwünscht und dazu gehört halt auch gewisse Sachen kritisch zu hinterfragen.

Ich finde das manche dieses kritische hinterfragen vil zu schnell persönlich nehmen und sich angegriffen fühlen.


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

01.04.2011 um 04:15
Wegen den coolen Themen


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

01.04.2011 um 06:51
Facebook is kacke
Twitter is kacke
MySpace is kacke
Knuddels is pervers

Naja, da blieb nicht mehr allzu viel uebrig.


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

16.06.2015 um 23:42
alle meine Uhren sind kaputt, jedes mal wenn ich was poste will ich blos die Uhrzeit wissen..


melden

warum seid ihr hier angemeldet?

16.06.2015 um 23:54
Hhhm..gute Frage.
Stimmt eigentlich, ich möchte hier gar nicht angemeldet sein.
Bin weg....


melden