Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Alexander gestorben

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peter Alexander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 15:26
Viele von den jüngeren werden ihn wohl gar nicht kennen und einige vielleicht nur flüchtig. Ich fand als Kind seine Filme toll und möchte einfach mal an ihn erinnern da er doch schon in vielen älteren Deutschen Filmen neben vielen anderen Persönlichkeiten zu sehen war .... wer mag kann diese gerne teilen.

R.I.P Peter Alexander :(

Wikipedia: Peter Alexander

http://www.stern.de/lifestyle/leute/tod-von-peter-alexander-sein-leben-zwischen-traurigkeit-und-heiler-welt-1653529.html

Die meisten Filme dieser Zeit waren wirklich albern ... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bc47Im_g5PM

Anzeige
melden

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 15:35
Lieber Peter,

danke für die vielen tollen Familienabende vor dem TV in der Kindheit!
Dein Talent und Humor wird immer ein Teil, an den man sich gerne erinnert, meiner Kindheit sein!

Auch deine "Musik" hat Mich (es sei mal dahingestellt, in welcher hinsicht) sicherlich geprägt!

Und wieder hat ein grosser Entertainer die Welt für immer verlassen!


Ruhe in Frieden !


melden

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 15:43
Ich bin mit seinen Filmen aufgewachsen, habe seine Lieder im Radio gehört, seine Shows im TV gesehen. Der Samstagabend gehörte PeterAlexander, dem größten Star des deutschen Sprachraums.

Möge seine Seele in Frieden ruhen.


melden

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 16:07
R.I.P. Peter Alexander.
Ein großer oder sogar der größte Entertainer seiner Generation.
Jetzt ist er da, wo er immer am liebsten war. Bei seiner Hilde und seiner Tochter.


Schade, das es Dir die letzten Jahre nicht so gut ging. Und man nicht mehr viel von Dir gehört hast. Das Idole vieler Eltern und Grosseltern.


melden

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 16:10
will nicht googeln...was heißt:R.I.P?


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 16:11
@HOKUSPOKUS

Rest in Peace

also Ruhe in Frieden


melden

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 16:12
ahhh...gracia:)

R.I.P Peter Alexander.


melden

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 20:36
@HOKUSPOKUS
@Dirty-Diana

Oder noch ursprünglicher, requiescat in pace, kommt aus Rom.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 22:20
ein entertainer der alten schule. r.i.p peter


melden

Peter Alexander gestorben

13.02.2011 um 22:27
Lebt denn der alte Holzmichel noch?


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 02:15
Es mag seltsam klingen, wenn ich das als Mann sage, aber Peter Alexander stand für eine ausgesprochen sympathische Art als Mann sowohl nett als auch sexy zu sein.

Insoweit hatte er eine bemerkenswerte Vorbildfunktion, weil er in seinen Rollen, anders als die heute üblichen Stumpfsinnsbolzen auf präpubertärem Niveau, zeigte, daß man Stil haben und zugleich in seinem Auftreten Frauen gegenüber aus geballtem Testosteron bestehen kann, ohne in präemanzipatorische Fettnäpfchen zu treten.

Dafür, und für seinen Anteil an der doch irgendwie heilen Welt meiner Kindheit, habe ich ihn trotz so mancher albernen Zote in seinen Filmen sehr geschätzt.


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 02:19
Was war denn bitte an dem sexy? @Sophosaurus

Habt ihr mal Yul Brunner gesehen?^^

Das beste an dem war der Badewannentango. Und selbst das hätte man dem naive Publikum erparen sollen. Aber ist nur meine subjektive Meinung. Objektiv betrachtet brauchen einige ja die Flucht nach vorn sozusagen. Gehört alles in die Gruppentheraphie.


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 02:28
Yul Brunner ist nur hübsch, aber irgendwie asexuell. Peter Alexander überspielte charmant, daß er auf subtile Weise seine Finger, wenn nicht schlimmeres, bereits überall, wenn nicht sonstwo, hatte, wenn er nur Guten Tag sagte. Er hatte diesen desinteressierten Touch einfach nicht nötig, der heute zum Einheits- und Standard-Modell gehört. Ich finde, daß Frauen das sexy zu finden habe.

Ich muss das mal in meiner Therapiegruppe ansprechen. Vielleicht hab ich da ja doch noch was aufzuarbeiten.


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 02:56
@Sophosaurus


Es gibt nix erotischeres als Yul Brunner und es gibt nichts ungeileres als solche Kasper wie P.A.
Weiss Deine Kontaktgruppe woran der gestorben ist?^^


melden
melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 08:10
@DirtyDiana


Auch wenn ich das, was er machte nicht mochte, und so nicht nachvollziehen kann. Was für ein Ende eines Lebens.
Wie traurig. aber das ist typisch bei Verlust von geliebten Menschen. Die Sehnsucht ist stärker als der Wunsch zu leben. Er ist eingeschlafen und hatte einen guten Übergang. Er ist jetzt dort, wo er sich sehnte. Er ist bei seinen geliebten Menschen. Das ist das, was ich glaube. Kein gewaltsamer Tod. Gut. Ein Geschenk. Das ist gut.

Möge er in Frieden sein.+


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 08:17
@Eggmeggytryfly

Peter Alexander war für frühere Zeiten einer der größten Entertainer. Und auch keine Skandale. Und mit Sicherheit auch für viele Leute der Traummann. Heute haben die Mädels eben andere "Traummänner" eben wie Robbie Williams.

Peter Alexander war in der letzten Zeit wohl ein wenig frustriert. Fanclub veklagt, keine Freunde mehr getroffen. Einfach einschlafen, ist doch genau der Tod der sich jeder wünscht. Ohne Schmerzen , hin zu seinen Liebsten. Und, genau, da wollte er hin.


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 08:27
Wie Fanclub verklagt? @Dirty-Diana


Ich habe mitbekommen, das der so ein Schürzenjäger war...und wenn keine Skandale veröffentlicht werden, heisst das nicht, das es keine gab. Ich weiss halt nicht, was ich von dem halten soll. Ich fands einfach nur albern. Schon als Kind. Aber ich war ja immer schon krass mit meiner Meinung. Die Mädels sollten sich mal die Traummänner in ihrem Umfeld ansehen, das gleiche gilt für Jungs. Und ausserdem ändern sich Geschmäcker ja auch. Ist auch gut so. aber wenn der so ein Medienriese war und es schon im Vorfeld so ruhig um ihn wurde, da wusste doch jeder, das es bald vorbei sein könnte, auch im Hinblick auf die persönliche Vita. Was war denn mit dem Sohn? Unfall?


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 08:33
@Eggmeggytryfly

Ich weiß nicht genau was da mit dem Fanclub war. Da kennt sich meine Mutter besser aus. Ist eben fast die Generation :D

Und der Sohn von Peter Alexander lebt noch. Seine Tochter ist bei einem Unfall in Thailand??? gestorben.


Es ist ja auch ok, das Du kein Peter Alexander Fan bist. Ist ja keine Pflicht. Aber nicht schimpfen auf den Mann, der er lebt jetzt nicht mehr und kann sich nicht mehr wehren :D


melden

Peter Alexander gestorben

14.02.2011 um 08:47
Das wäre dem egal, was ich über den denke. Wir wollten niemald heiraten. :D Und Reich Ranicki habe ich weder im Leben noch im Tode auf ihn hetzen wollen, Tatort Boulevard. ;) @Dirty-Diana


Anzeige

melden