weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, GEN, Manipuliert
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:00
Ich komm mir fast vor wie in einem wissenschaftlichen experiment ^^
vor ein paar wochen hatte ich tomaten von Rewe , die lagen sage und schreibe MINDESTENS 7 wochen und waren dann immernoch nicht verschimmelt... die sahen aus wie frisch... ich beschloss dann die gen-tomanten wegzuschmeissen...

ist doch wohl unglaublich mitlerweile?
ich kann mich erinnern...als ich kind war vergammelte das obst schneller -.-


melden
Anzeige

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:33
Hat's in deiner Küche vielleicht so ca. -18°C?


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:34
ne eigentlich eher untertemperatur... so 10 grad oder so ^^ weil so ziemlich immer das fenster angeklappt ist....


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:35
@SmokeyEyes
Das passt aber eher in den Naturbereich.
Naja, heutzutage ist das Obst und das Gemuese so mit Pestizide und anderer Chemie vollgepackt, damit sie schon mal den Transport von Spanien, Tunesien usw. nach Deutschland uebersteht. Aber 7 Wochen? Biste sicher?


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:35
untertemperatur... hab dein MINUS überlesen ^^ nein es sind nur so 10 grad... arktische kälte haben wir hier selten ^^


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:37
japp eklige 7 wochen ..und wie gesagt..selbst da waren sie noch nicht verschimmelt... immernoch schön rot..nur ein wenig weicher...fast matschig...aber ohne sie anzufassen sagen sie echt noch toll aus... hätt ich se ma noch länger liegen gelassen..aber mir wars n bisl suspekt dann oO


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:37
Als ich die Ueberschrift las, kam mir spontan die Gegenfrage: Warum fallen halbe Schweine immer um? in den Sinn.
Aber Spass beiseite, da wo ich lebe, schmecken die Tomaten noch nach Tomate. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und verderben tun die schnell.


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:38
@SmokeyEyes
Vielleicht wurden sie bemalt?


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:38
^^ Ich dachte nur... denn ich kauf auch oft Tomaten, mitunter auch bei REWE. Und ab und an hab ich die auch mal vergessen, aber 7 Wochen haben die bei mir noch nie überstanden.

Das kam mir etwas utopisch vor...


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:42
naja nun mir kam das auch komisch vor..sonst hätte ich darüber ja keinen threat geöffnet ^^
ich kenn ja auch schöne garten tomanten... von meinen eltern und meinen großeltern..und da weiss ich das sie so nach 3-4 tagen dann auch hinnüber sind.. und meine balkontomaten im sommer haben auch nicht viel länger überlebt...
und im winter kauf ich ja dann viel tomaten und so.. und ich hatte den fall ja auch erst einmal.. ich möchte rewe hier nicht unterstellen ein eigenes labor für tomaten zu haben ^^ aber ... es ist wie es ist..und es ist eklig ^^ 7 wochen tomaten... achso müsstze vllt noch erwähnen das es solche aus sone plastik packung waren..keine strauchtomaten oder so...


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:42
Ich hatte Äpfel im Kühlschrank die sahen monatelang gleich aus. Dachte auch zuerst meine Frau hat da Wachsäpfel reingestellt. Gegessen hab ich die nicht mehr. Und aufschneiden wollten wir die auch nicht mehr. Ich denke die Schale war so schön behandelt das man ihr das gammeln vom Apfel nicht angesehen hat.


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:46
Leg doch mal -vorausgesetzt- du besuchst den Laden,einen Hamburger oder Cheesburger an eine sichtbare Stelle, wie lange wird der halten?
Obwohl das ja kontaproduktiv ist, denn man soll ja kaufen...


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 09:58
@SmokeyEyes

7 Wochen? Und es war ganz sicher ein Plastik-ausstellungsgemüse aus Ikea?


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 10:00
@ Legion4 ...lach ja wenn ichs doch sage...
nein kein plastik... echte (ich hoffe doch das sie sowas wie tomaten waren) tomaten...


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 10:02
@Radix
ja hab ich schon mal im fernsehen gesehn mit dem burger dens wohl schon 4 jahre gibt oder so...
schon eklig zu wissen.. aber wurde ja auch super erklärt... wasser entzieht sich usw... aber nur wenn er nicht in eine box geschlossen wird...
wie auch immer...

ich hatte sowas noch nie und war halt geschockt was wir da tagtäglich in uns reinstopfen ohne vllt genau zu wissen was das is... sieht aus wie tomate.. schmeckt annähernd wie tomate... ist aber keine?

ich ess auf jedenfall nur noch eigene... kann mir nix mehr passieren ^^


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 10:04
@SmokeyEyes
Stonechen schrieb:sieht aus wie tomate.. schmeckt annähernd wie tomate... ist aber keine?
Ich glaube, das sind so Gründe, weshalb man die patentieren kann.


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 10:08
*g*


melden

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 10:13
Ich hatte einen Joghurt im Kühlschrank vergessen, dessen Haltbarkeitsdatum lautete 16.10.2010, den habe ich gestern gegessen, der war noch gut. Da habe ich gestaunt.


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 10:17
ih gitt...lach...das schlägt dem fass ja fast den boden aus... 4 monate?
bei einem milchprodukt? und du hast den guten gewissens gegessen?
war in deinem kühlschrank ebbe oder was? ^^


melden
Anzeige

Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?

20.02.2011 um 10:20
Ich habe erst dran gerochen, es nach dem Aussehen beurteilt und dann gegessen. Es hat geschmeckt.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden