Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektrischer Weidezaun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:07
Vor vielen Jahren habe ich mal die Geschichte von nem Kollegen gehört, der auf einen elektrischen Weidezaun uriniert hat, und dabei nen ganz bösen Schlag in sein bestes Stück bekommen hat.

Stimmt es wirklich, dass der Strom sich durch den Urinstrahl in den Schwengel vorarbeitet, und noch weiter bis in die Blase???

Ist Urin elektrisch so stark leitend?

Gibt es hier noch Leute, die solch ein Experiment am eigenen Leib erfahren haben?

Arbeitet sich der Strom wirklich bis in die Blase vor???


Welche Schäden am Harnleiter kann es dadurch geben?

Ich habe aus lauter Experimetierfraude mit meinem Zeigefinger an nen el. Zaun gefasst. Das mach ich nicht nochmal, und wenn ich mir jetzt vorstelle, so ein Strom von einigen 1000 Volt rauscht durch den Harnleiter...Aua???


Bitte um endgültige Aufklärung.-







NEIN, ich werde sganz sicher nicht an nen E. Weidezaun pinkeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:10
Deine 1000 Volt sind aber nicht auf nem Weidezaun ;)


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:10
Das ist ja mal ne seltsame Frage für Allmystery.. passt mehr zu gutefrege.de und Konsorten..

na ja um auch was konstruktives zu tun kann ich dir sagen, das man definitiv einen Schlag bekommt, wenn man an nen Elektrozaun pinkelt..


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:11
@anonymus88


Wieso nicht???
viele Tausend Volt, und nur sehr wenig AMpere.


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:13
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Ist Urin elektrisch so stark leitend?
JA
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Gibt es hier noch Leute, die solch ein Experiment am eigenen Leib erfahren haben?
Bin noch nicht auf die Idee gekommen.^^
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Arbeitet sich der Strom wirklich bis in die Blase vor???
Sollte der Strahl nicht abbrechen schon. Es muss fließen wie ein Brunnen.
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Welche Schäden am Harnleiter kann es dadurch geben?
Keine...Es tut nur laut Aussage(Hörensagen) viehisch Weh.

MoKO


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:15
@mischschrot
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Das mach ich nicht nochmal, und wenn ich mir jetzt vorstelle, so ein Strom von einigen 1000 Volt rauscht durch den Harnleiter...Aua???
12 Volt sind das. Denkst ne Kuh oder nen Schaf werden von 1000 Volt Hochspannung vorm Ausbruch gesichert?


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:19
@mischschrot

Also ich denke ja das du ne Wette abgeschlossen hast. (und suchst hier Gewissheit)

Wie auch immer...du kannst schon gegen den Zaun pinkeln.

Du hast mit keinen gesundheitlichen Konsequenzen zu rechnen.

lg
MoKO


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:20
Ja, ist äußerst unangenehm, hinterlässt unheimlich Eindruck, aber keine bleibenden Schäden, außer psychisch, denn das verlangt keine Wiederholung.

Es heißt übrigens "An einen elektrischen...usw."


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:21
@Angryman

Hab keine Wette abgeschlossen. Bin nur grad zufällig auf ne Bauernseite gestoßen, da kam mir die Frage, und die Erinnerung des armen Kollegen


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:25
Ist ein elektrischer Weidezaun im Privatgarten legal??? Falls man böse Nachbarn hat, die einem die teueren Exotenpflanzen klauen wollen?


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 22:48
scheinen wirklich 1.000 bis 10.000 volt durchzugehen.. aber halt geringe stromstärke


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:00
@martialis

Die 12 Volt werden aber hochtransformiert. Es gibt Elektroschocker, die haben bis zu 400 000 Volt aber da dahinter auch nur ein 9V-Block steckt passiert nichts Großartiges.


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:01
Übrigens Schläge an statischer Elektrizität werden erst ab 8000 Volt spürbar.


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:04
die mythbusters habens ausführlich getestet

es funktioniert nur auf sehr sehr kurze distanz alles andere sorgt für tropfenbildung und unterbricht dadurch den strahl


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:07
@mischschrot

Einfach ausprobieren.
Bitte mit Videobeweis.

:D

Immerhin kann man dann schon mal sagen:,,Kein Kerl hat soviel Power auf der Leitung, wie ich!"


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:08
@mischschrot

der Mod hat gesprochen, nun musste!


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:10
Gilb...bist Du wieder "Mit Glied" hier??? Na sachemol.


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:13
@Kc

"Ich piss 1000 Volt und duuu?"


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:19
spacemarine:
Sie pissen salpertersäure und nähen sich ihre wunden mi sttacheldraht zu, mit rostigem.

zum topic: War nachts bei mir zuhauseauf einem Feld unterwegs. Im sommer wind dort immerwieder Schafe. Natürlich eingezäunt.
Es war dunkel und dreimal dürft ihr raten.


melden

Auf einen elektrischen Weidezaun urinieren

28.02.2011 um 23:25
@LordIronfist

Du hast auf die armen Schafe uriniert? OO


:D

@GilbMLRS


Wie wär`s hiermit:,,Kein Stab sprüht so starke Funken, wie der meine!" :D


Anzeige

melden