Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schlafentzug-Experiment

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug Experiment Live ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:32
Hallo.

Man weiss, langer Schlafentzug kann zu Halluzinationen führen oder auch andere Phänomene hervorrufen.

Da ich das sehr interessant finde hab ich mich entschlossen das Experiment durchzuführen. Bin seit 14 Stunden und 30 min wach. Geplant sind mind. 3 Tage. Ich werde hin und wieder reinschreiben wies mir geht und so weiter...

Man darf gespannt sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:34
@whiteshadow87

du hast hoffentlich noch eine person
an deiner seite?


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:34
Ich glaub dir das nicht, kannst du das irgendwie bildlich oder per Video dokumentieren?! :)


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:35
@whiteshadow87

3 tage? du setzt mit derlei test deine gesundheit aufs spiel... und außerdem lässt da die konzentration nach...

und besorg dir mindestens 2 personen die das dokumentieren und die dir im notfall raten das experiment abzubrechen...


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:43
Nein bin alleine @ alienpenis. Ich bin mental drauf vorbereitet.

@lateral kannst mir ruhig glauben. Hab ich schon länger geplant. Da ich das Experiment zum ersten mal Versuche, werde ich es nicht filmen oder mit fotos dokumentieren. Gern schreib ich hier rein um zu sagen ob was passiert oder nicht.


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:44
Die doku findet hier schriftlich statt.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:45
Hei!

Ich habe mal 51 Stunden ausgehalten. Am Ende habe ich in meinem Augenwinkel Schatten vor oder hinter meinem Fenster vorbeihuschen sehen und, wenn ich spazieren war, war meine Umgebung etwas komisch. Mehr war nicht. Recht fertig bist du dann.

Aufregender ist es, ohne Sonnenbrille in die Alpen zu gehen. Beim Abstieg siehst du dann blaues Gras und lila-leuchtende Steine.


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:50
@Bran.
Und Du meinst es liegt an der Brille? Hmmm, ich bin des öfteren in den Alpen Biken und meistens ohne Brille und wenn ich solche Wahrnehmungen habe, dann weil mein Körper sagt, er is fertig, auselutscht und möchte Energie zugeführt bekommen. ;)


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:50
Ich werdr soweit wie möglich gehen.

MEIN KAMPF IST:

Nicht so lange wachbleiben wie möglich(hab anleitungen zu pump drinks) sondern solange wachzubleiben bis eine deutliche veränderung der wahrnehmung eintritt... Ich werde sehen...


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:51
Zitat von whiteshadow87whiteshadow87 schrieb:Geplant sind mind. 3 Tage
Und wo ist der Sinn des Experiments? Früher oder später kippst du vom Hocker. Ganz normaler biologischer Prozess.
Wäre vielleicht nützlich zu wissen, was du so nebenbei machst. Sitzt du da und wartest auf die Müdigkeit , um sie dann zu verjagen, oder was machst du?


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:52
Och Leute...der will nur wach bleiben und nicht am Nähzwirn Fallschirmspringen, der brauch keine Aufpasserarmee dafür....wird halt nur ein bisschen benommen durch die Kante wackeln und sich Gespräche einbilden wo keine sind....und er wird dann irgendwo nach 5 Minuten Warten einfach einpennen und 20h durchratzen.


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:53
Ne ordentliche Ladung Pervitin und das wird schon...


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 10:56
@martialis

Ich geh gleich zu mc donalds zock dann bis ca 16 uhr black ops und schau dannach tanz der teufel. Zwischendurch meine augen befeuchten da diese ohne ruhe und schlaf druck machen. Ich habe mir meine aktivitäten fein ausgesucht. Ich werde hin und wieder posten.
jetzt bin ich ja extrem fit.


1x zitiertmelden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 11:00
Zitat von whiteshadow87whiteshadow87 schrieb:Ich werde hin und wieder posten.
jetzt bin ich ja extrem fit.
Ja du bist ja noch nichtmal 24 Stunden wach.
Ne gute Idee ist es trotzdem, vor allem wenn man bedenkt, dass sich viele hier schon wieder vor dem morgigen frühen Aufstehen, zwecks Arbeiten gehen fürchten.^^


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 11:07
Ich hab frei. Ich lern den medizintechniker.

Noch zu deiner frage, was ich so machen werde...
Ich beschäftige mich mit magie, opferritualen und asw..

Aber das kommt erst wenns soweit ist.

Geht Gut Gut. Hoff ich V.


1x zitiertmelden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 11:18
@whiteshadow87

Ich hatte mir die Nächte Domian reingezogen :D

@Badbrain

Bis jetzt dachte ich mir, das liegt an der Brille. Ich verbrachte Stunden oberhalb der Schneegrenze. Der Schnee reflektiert das Sonnenlicht u.s.w. Wenn ich die Augen schließe und mein Gesicht 5 Minuten ins Sonnenlicht halte, hat danach ja auch alles einen Blaustich.


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 12:27
@whiteshadow87
Zitat von whiteshadow87whiteshadow87 schrieb:Noch zu deiner frage, was ich so machen werde...
Ich beschäftige mich mit magie, opferritualen und asw..
Hmm. Erstmal paar Tage wach bleiben und dann auch noch jemanden opfern und nebenbei noch mit Magie auseinandersetzen?
Du hast dir ja ganz schön was vor genommen. Sollte ich von dir im Laufe der Nächsten Woche was bei N24 hören/sehen, könntest du mir eigentlich jetzt schon die Exklusivrechte übertragen!^^


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 13:25
Vergiss nicht, genug frisches Zeug zu essen (McDonald's ist ja mal die bekloppteste Idee bei so einem Plan) und viel Wasser zu trinen. Und Spazierengehen. So etwas KANN viel Freude bereiten.


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:25
@whiteshadow87


Schon eingepennt oder was?


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:42
3 Tage sind vielleicht etwas too much, wenn man vorher noch nie so etwas ähnliches gemacht hat (wie z.B. 2 Tage ohne Schlaf überstehen). Da könnte schon ein schöner "Jet-Lag" entstehen, der sich dann erst etwas verzögert bemerkbar macht. Auto fahren könnte nach dieser Schlafentzugsphase also etwas gefährlich sein.

Manche Leute haben aber ohnehin keine Chance, auf den Schlaf absichtlich zu verzichten. Die "knicken" einfach weg, egal wie stark sie sich dagegen wehren.

Mein Rekord für Schlafentzug liegt bei ca. 41 Stunden ohne Schlaf am Stück. Die Zeit wurde dann allerdings nicht einfach mit vor mich hinvegetieren verbracht, sondern ich musste einen Abgabetermin einhalten und habe in der Zeit unter anderem einen technischen Bericht verfasst. Ich hätte danach noch länger wach bleiben können und fühlte mich nicht sonderlich müde, allerdings brannten meine Augen ab einem bestimmten Zeitpunkt (so ca. nach 35h) ziemlich übel.

Im Militär hatte ich teilweise zwar auch mal mehr als 48h ohne richtigen Schlaf, allerdings war man da nicht am rumsitzen, sondern eher am rumrennen und dabei kann man einfach nicht einschlafen (ausser man "knickt" einfach weg, wie das dann einigen auch passiert ist).

Emodul


Anzeige

melden